Zum Inhalt springen
Registrieren

Collie Wurfgeschwister oder Hunde aus der Familie gesucht


Scampolino

Empfohlene Beiträge

Scampolino

Hallo!

Mein Scamper wird zwar in Kürze schon 13 Jahre und von daher mach ich mir wenig Hoffnung noch Wurfgeschwister zu finden.....aber vielleicht hat ja doch jemand mal was gehört....

Scamper ist am 1.6.196 als "Loraine Romantic Dream" mit 5 weiteren Geschwistern ( alle heissen Loraine Romantic ******) auf die Welt gekommen. Seine Mom heisst "Nelly vom Hause Reinhard" und sein Dad heisst "Lynaire the Golden Touch". Sein Züchter züchtet heute keine Collies mehr und leider war von Anfang an der Kontakt sehr spärlich so das ich von der Seite keine Info erwarten kann.

Ich würde mich freuen wenn sich noch jemand findet, der vielleicht auch einen Hund aus dieser Verbindung hat oder aus dem "LORAINE" Collie Hause!

Vielleicht weiss ja jemand was!

Link zu diesem Kommentar
Brigitte

Hallo,

habe auch zwei Collies, aber leider sagen mir die Züchternamen gar nichts.

Wünsche Dir aber viel Glück bei Deiner Suche.

LG

Brigitte, Charly und Face:ui

Link zu diesem Kommentar
Scampolino

Hallo Brigitte, den Züchter habe ich namentlich ja nicht erwähnt ( darf ich wohl nicht , oder????), der Zwingernamen ist Loraine, der Züchter kommt aus Kaarst im Rheinland bei Düsseldorf.

Die Namen "vom Hause Reinhard" und "Lynaire" sind die Zwingernamen der Elterntiere meines Hundes . Ach so ...es handelt sich um eine VDH - Zucht.....bzw. handelte....sich um eine.....

Soweit mir bekannt ist, hat der Züchter früher...also bis ca. 1994 - 95 Terrier im VDH gezüchtet....bevor auf die Collies kam.....inzwischen ist er wieder in der Terrierszene aktiv ( Airdales glaube ich ).....mehr kann ich dazu sowieso nicht sagen!

Link zu diesem Kommentar
die fellberge

Schu mal auf den Seiten von Collies of the beautiful Dream/ Simone Botz- sie hatte einen Rüden der aus dem Zwinger kommt, leider schon verstorben!

Link zu diesem Kommentar
Brigitte

Hab`s nur falsch geschrieben, meinte natürlich den Zwingernamen.

Oft sagen einem ja die Zwingernamen was, oder man hat ihn schon mal gelesen. Die Züchternamen weiß ich nur in ganz wenigen Fällen.....

Trotzdem noch viel Glück. Wir haben z.B. mal eine Tante von Charly zufällig auf einem Hundetreffen kennengelernt. Manchmal hilft der Zufall nach....

LG

Brigitte, Charly und Face

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Scampolino
Schu mal auf den Seiten von Collies of the beautiful Dream/ Simone Botz- sie hatte einen Rüden der aus dem Zwinger kommt, leider schon verstorben!

sehe Dein posting jetzt erst.....danke...habe mal auf der webseite gestöbert....ich glaube ich kannte sogar den Rüden.

Den hatten die Züchter mal auf einem Treffen dabei und er war " zum abgeben" er war ein totales Nervenbündel.....aber das ist ja ewig her.....Schade das er nicht alt geworden ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...