Zum Inhalt springen
Registrieren

Getreide- und Kohlenhydrate-Allergie: Welches Futter?


Milka1510

Empfohlene Beiträge

Tatjana

Lupovet IB ist auch ohne Getreide. :yes:

Link zu diesem Kommentar
Manne
....kleiner Nachtrag :)

Sollte der Auslöser der Allergie ggf. Weizen sein bietet sich u.a. auch das Trockenfutter von Uniq an.

Ist zwar ziemlich teuer, habe aber von den Hundebesitzer die es nutzen bzw. darauf umgestellt haben, nur Gutes gehört.

Auszug zum verarbeiteten Weizen in Uniq:

Brotweizen:

Brotweizen unterscheidet sich in der Qualität zu normalem Weizen. Brotweizen muss einen bestimmte Qualität aufweisen und höheren Eiweißanteil. Da Weizen immer wieder als Allergieauslöser genannt wird, eine kurze Info, wir haben aus dem Bereich des Brotweizens keine Abfall-produkte im Futter, sondern nur das volle Korn, kein Weizenmehl. Durch unsere Erfahrung haben auch Hunde mit Weizenallergie keine Probleme mit UniQ. Herkunft ist Dänemark und unterliegen damit den Kontrollen des Landesdirektoriums für Fischerei und Landwirtschaft.

Auch Brotweizen enthält reichlich KH.

Link zu diesem Kommentar
futterexpress

von bestesfutter habe ich bisher auch nur Gutes gehört.

Ich möchte hier aber Empfehlungen aussprechen von denen ich auch Erfahrungswerte habe.

Das Beste hier in dem Fall wird aber doch wohl barfen sein.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Kohlenhydrate an sich das Problem sein sollte fallen sämtliche Trockenfutter weg. Ein Trockenfutter ohne Kohlenhydrate gibt es nicht, das geht allein produktionstechnisch schon nicht.

Damit bleiben nur Dosenfutter oder selbst zusammengestelltes Futter wo Fett als Energieträger genutzt wird.

LG, Karin!

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Ach, ihr seid einfach nur klasse!

Ich danke euch für eure zahlreichen Vorschläge, werde der Kundin aber letztendlich doch das Barfen vorschlagen.

Gott sei Dank ist sie für derlei Dinge offen - wäre ich auch, wenn mein Hund an Ostern ein Ei mopst und dann am Körper zu bluten anfängt als Reaktion darauf :Oo

Nochmals, vielen, vielen Dank, auch im Namen meiner Kundin

:kuss: :kuss: :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Timo_HB

Hi, als Kohlehydrate-Quelle kann ich noch "Perlsago von Müllers Mühle" empfehlen!

Ist aus Tapioka Knollen, da wird kaum ein Hund ne Allergie gegen haben!

Link zu diesem Kommentar
agleh

Hallo,

Lunderland hat hervorragendes Dosenfutter - reines Eiweiß von Fisch oder Wild oder Pute oder Rind.

Sieht nicht nur gut aus, riecht auch total lecker, muss immer aufpassen, dass ich nicht versehentlich den Löffel ablecke :yes:

dazu gibt es auch Gemüseflocken von Lunderland, wenn mal keine Zeit für frisches Gemüse bleibt;

soweit ich weiß enthält das Trockenfutter von Wolfsblut auch keine Kohlehydrate, die als Allergieauslöser gelten.

Es kann sich wohl kaum um eine allgemeine Allergie gegen Kohlehydrate handeln, dann wären auch Gemüse und Obstsorten tabu - hier liegt evtl. ein Missverständnis vor.

Helga

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...