Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Ideen für Bodenarbeit/Kopfarbeit gesucht

Empfohlene Beiträge

ich treffe mich seit kurzem mit einer lieben Hundefreundin - im wahrsten Sinne des Wortes :), sie hatte die Idee einen Erlebnispfad für Hunde zu gestalten, den wir dann gemeinsam mit unseren Hunden gehen können. Es ist im Grunde wie Bodenarbeit. Zweimal haben wir uns bisher getroffen und der Pfad ist wirklich toll geworden, sie hatte super Ideen. Nun würden wir ihn gerne abwechslungsreich gestalten, bestimmt gibt es hier auch viele Foris, die mit ihren Hunden Bodenarbeit o.ä. machen, habt Ihr noch ein paar Tips evtl. auch Bilder?

Der Pfad heute bestand u.a. aus, zwei Reifen an denen Petra Flatterbänder befestigt hatte, die Hunde "mussten" nun durch diese Reifen gehen, dann gabs noch eine Sprossenleiter, verschiedene Untergründe - ein kurzes glattes Brett, eine Noppenfolie, eine grüne Fußmatte - die mit den kurzen Noppen, ein Tablett mit Kastanien, ein Karton mit Korken, ein Karton mit zusammengeknülltem Papier, einen Tunnel - ich hab auch bestimmt noch was vergessen.

Geplant ist nun noch:

-Mikadostöcke legen

-Knisterfolie (die man auch im Auto hat)

-Alustreifen an die Reifen

-Wippe

-Iglo mit Tunnel

-Bällchenbad

-Spiegel - der stabil montiert ist in einem Rahmen mit Rückwand und natürlich weich abgepolstert, damit er nicht kaputt geht und die Hunde verletzt.

dann hab ich mir gerade noch überlegt bzw. im WWW gefunden:

-Luftmatratze mit wenig Luft drin, damit sie ein bissl wabbelt

-Sacktunnel

-Schüssel mit Wasser

-Bettenrost

-Rollbrett

-Wackelspielzeug zum Anstupsen

-großer Ball zum Anstupsen

-Klappbox aus Plastik für die großen Hunde

-Autoreifen

-etwas zum Balancieren - ein stabiler Steg

Es wäre toll, wenn Ihr noch Tips oder Anregungen hättet.

Unsere Hunde hatten heute einen Riesenspaß beim Durchlaufen des Pfads, vorher waren wir 1 Stündchen gemeinsam spazieren, ganz gemütlich, weil drei Senioren dabei waren. Unterwegs haben wir einen würdevollen älteren Herrn getroffen - einen 13 Jahre alten BC - Merlin fand ihn doof, aber für die Mädels war er klasse bis ok. Für uns Menschen gabs legger Kaffee und Kuchen, danach gings in den Garten zum Parcour.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch: Klasse Idee!

-Luftmatratze mit wenig Luft drin, damit sie ein bissl wabbelt

Hier würde ich evtl. noch etwas stabileres drüber legen, denn die Luftmatratze wird doch arg leiden durch die Krallen und nicht sehr lange ihre Dienste tun! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow das nenne ich ja mal Eigeninitiative! :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Ihr habt schon so viel zusammengetragen, da fällt mir momentan gar nix ein. Hmmmm :think: Ich habe im Garten verschiedne Kräuter und unser Hund findet es immer ganz toll daran zu schnuppern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gute Idee - in einem anderen Forum hat mir jemand eine Babyrutsche vorgeschlagen - das finde ich auch super. :D

Also immer her mit Euren Ideen und Vorschlägen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.