Zum Inhalt springen
Registrieren

Freundin hat sich einen Traum erfüllt


gast

Empfohlene Beiträge

elfenfall

X-Mechelaar - Was ist das?

Ein X-Mechelaar ist eine gewollte Kreuzung zwischen einem Mechelaar (evtl. besser bekannt unter Malinois) und einer anderen Rasse mit dem Ziel eine oder mehrere bestimmte Eigenschaften oder Merkmahle usw. von einer anderen Rasse mit einzuzüchten. Dieses wird schon seit langer Zeit erfolgreich von useren holländischen Kollegen praktiziert. Hier wurden so noch speziellere Hunde (z. B. zum Suchen) gezüchtet.

Ein X-Mechelaar ist also kein Mischling im ursprünglichen Sinne, sondern oft eine Mischung aus zwei reinrassigen Hunden. Das X deutet also auf eine Kreuzung hin, wobei Mechelaar hierbei für eine Rasse steht.

(Quelle: http://www.nicole-niko.de)

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Valentine

Schöner Hund :respekt:

x-Mechelaars sind Kreuzungen verschiedener Gebrauchshunderassen.

Diese "Zucht" stammt aus ursprünglich Holland.

Mechelaar ist der holländische Ausdruck für Malinois.

So wie ich das verstanden hab, steht das x für die eingekreuzte Rasse.

LG

Link zu diesem Kommentar
Wildhair

Eine sehr sehr schöne Hündin.

Ich wünsch den Beiden viel Freude mit und aneinander!

Wie alt ist sie denn? Hat sie sie aus dem Tierheim?

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Cucca

Willkommen zurück!

Mit Freundin meinst du Annett (?)? Ich hoffe nicht. :???

Link zu diesem Kommentar

das war eigentlich ganz witzig.

Sie sieht diese Hündin in einem Inserat im Internet, verliebt sich und beschließt, ihre lange hundelose Zeit zu beenden, ruft dort an und stellt fest, dass der Besitzer ein guter alter Bekannter ist, den man zuletzt vor 8 Jahren gesehen hat.

Das Leben geht seltsame Wege.

Er wollte aus ihr einen RH machen, aber seine Frau kommt mit dem Temperament der Motte nicht klar.

So hat diese Hündin drei Leute wieder zusammengeführt, die lange Zeit eng verbunden waren, sich verloren hatten und sich auf diese Weise wiedergefunden haben.

Das ist ihr Wurf gewesen:

http://www.x-mechelaars.de/Zucht/Welpen/7__Wurf/7__wurf.html

Link zu diesem Kommentar
karlchen
X-Mechelaar - Was ist das?

Ein X-Mechelaar ist eine gewollte Kreuzung zwischen einem Mechelaar (evtl. besser bekannt unter Malinois) und einer anderen Rasse mit dem Ziel eine oder mehrere bestimmte Eigenschaften oder Merkmahle usw. von einer anderen Rasse mit einzuzüchten. Dieses wird schon seit langer Zeit erfolgreich von useren holländischen Kollegen praktiziert. Hier wurden so noch speziellere Hunde (z. B. zum Suchen) gezüchtet.

Ein X-Mechelaar ist also kein Mischling im ursprünglichen Sinne, sondern oft eine Mischung aus zwei reinrassigen Hunden. Das X deutet also auf eine Kreuzung hin, wobei Mechelaar hierbei für eine Rasse steht.

(Quelle: http://www.nicole-niko.de)

LG

Andrea

Wenn ich zwei Hunde verschiedener Rassen kreuze ist es ein Mischling. In diesem Fall kann man vielleicht noch sagen ein Edelmix!?! Aber es ist ein Mischling.

Aber egal, eine wunderschöne Lady.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...