Zum Inhalt springen
Registrieren

Junger Hund frisst nicht bzw. nicht genug


LillyCat81

Empfohlene Beiträge

LillyCat81
Kriegt er noch Junghundfutter?

Ich habe am Anfang das Junghundfutter Puffins was man schecker beckommt gefüttert. Jetzt bin ich aber auf das Aldifutter (jeder hat seine Meinung bei diesem und auch bei anderen Futtersorten, aber ist ja auch ein anderes Thema) umgestiegen. Wollte erst Happy Dog füttern aber das ist zu hochwertig.

Was fütterst du denn für eins?

Link zu diesem Kommentar
Cassya
Futter hinstellen' wenn er nicht frisst...wegnehmen...zur nächsten Mahlzeit wieder füttern.

Du meinst das selbe Futter wieder?

Hatte ich auch schon, aber ist halt ein wenig doof wenn das Futter dann auch nicht mehr so unbedingt (für Menschennasen) gut riecht.

Weichst Du es ein? Dann natürlich weg damit und bei der nächsten Mahlzeit neu herrichten

Link zu diesem Kommentar
Gwenni
Kriegt er noch Junghundfutter?

Ich habe am Anfang das Junghundfutter Puffins was man schecker beckommt gefüttert. Jetzt bin ich aber auf das Aldifutter (jeder hat seine Meinung bei diesem und auch bei anderen Futtersorten' aber ist ja auch ein anderes Thema) umgestiegen. Wollte erst Happy Dog füttern aber das ist zu hochwertig.

Was fütterst du denn für eins?

Wir geben ihr das Futter von Bosch. Damit kommt sie super zurecht. Über einzelne Futtersorten möchte ich gar nicht diskutieren, da gibt es 1000 Meinungen.

Wollte einfach darauf hinaus, dass er das Juniorfutter einfach nicht mehr möchte und du vielleicht auf Adult umstellen solltest. Da du ja aber schon Adult fütterst, kann es daran nicht liegen.

Link zu diesem Kommentar
Gwenni
Kriegt er noch Junghundfutter?

Ich habe am Anfang das Junghundfutter Puffins was man schecker beckommt gefüttert. Jetzt bin ich aber auf das Aldifutter (jeder hat seine Meinung bei diesem und auch bei anderen Futtersorten' aber ist ja auch ein anderes Thema) umgestiegen. Wollte erst Happy Dog füttern aber das ist zu hochwertig.

Was fütterst du denn für eins?

Wir geben ihr das Futter von Bosch. Damit kommt sie super zurecht. Über einzelne Futtersorten möchte ich gar nicht diskutieren, da gibt es 1000 Meinungen.

Wollte einfach darauf hinaus, dass er das Juniorfutter einfach nicht mehr möchte und du vielleicht auf Adult umstellen solltest. Da du ja aber schon Adult fütterst, kann es daran nicht liegen.

Was meinst du denn damit, dass Happy Dog zu hochwertig ist?

Edit: Sorry irgendwie habe ich mich verklickt

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81
Weichst Du es ein? Dann natürlich weg damit und bei der nächsten Mahlzeit neu herrichten

Einweichen nicht aber wenn ich Nassfutter reingetan habe ist das ja abends wenn ich mit meinem Hund von der Arbeit komme nicht mehr so prickelnd.

Link zu diesem Kommentar
futterexpress

Hallo

Bei Trockenfutter welches nicht eingeweicht wird, bietet es sich doch an, dass Füttern nach draußen zu verlegen.

Unser war auch verwöhnt und fraß nur wenn er es wollte.

Das hat sich geändert seit dem er nur noch draußen, zu unregelmäßigen Zeiten, aus der Hand gefüttert wird. Dazu noch ein wenig Nasenarbeit ;) macht allen Beteiligten spaß und fördert dazu auch noch die Bindung.

LG,Frank

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81
Was meinst du denn damit, dass Happy Dog zu hochwertig ist?

Hatte mir meine Züchterin gesagt als ich diesbezüglich gefragt hatte, da meinte sie das meiner ja kein Hochleitungssport macht und das was er da an Inhalte bekommen würde wäre zu viel.

Aber ich lerne gerne neues dazu und wenn mich euer Meinungen weiterbringen, supi

Link zu diesem Kommentar
cilem87

Als ich meinen die ersten paar tage hatte, hat er auch nicht genug gefressen, sogar fast garnichts wir hatten ihm daher auch immer bissl mehr Leckrechen und so was gegeben, dann dachte ich mir das kanns ja wohl nicht sein, und hab es dann 2 tage so gemacht das er nichts an leckerlies bekommen hat seit dem frisst er wie ein Weltmeister.

Link zu diesem Kommentar
Cassya
Weichst Du es ein? Dann natürlich weg damit und bei der nächsten Mahlzeit neu herrichten

Einweichen nicht aber wenn ich Nassfutter reingetan habe ist das ja abends wenn ich mit meinem Hund von der Arbeit komme nicht mehr so prickelnd.

Dann neu machen oder ausschließlich Trockenfutter füttern

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81
Das hat sich geändert seit dem er nur noch draußen, zu unregelmäßigen Zeiten, aus der Hand gefüttert wird. Dazu noch ein wenig Nasenarbeit ;) macht allen Beteiligten spaß und fördert dazu auch noch die Bindung.

Müsste ich mal ausprobieren. Momentan arbeite ich sowieso an der Leinenführigkeit nach der Arbeit und da würde sich das anbieten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...