Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Manne

Selbstgemachtes Ketchup

Empfohlene Beiträge

Selbstgemachter Ketchup

Zutaten:

- 1 Packung Tomatenpüree (von Feinkost Aldi oder Lidl)

- Etwas Salz

- Paprika

- ggf. Chilipulver

- Pfeffer

- Ingwerpulver

- Currypulver (nach Gusto; wird schnell zu viel)

- 1 Messerspitze gemahlene Nelke (Vorsicht: muss unbedingt rein, aber wird leicht zu viel)

- 1 Schuss Rotwein

- Zwiebelpulver und Knoblauchpulver (wenn gewünscht)

- 1 Schuss Essig

- Süßstoff (hiermit sparen wir uns den vielen Zucker im gekauften Ketchup)

- Tomatenmark zum andicken

Zubereitung:

Tomatenpüree in einen Topf geben, andere Zutaten dazu und aufkochen. Etwa 10c Minuten köcheln lassen, ab und zu umrühren und dann in Gläser oder Ketchupflasche abfüllen. Hält sich einige Zeit im Kühlschrank.

Ist wesentlich kalorienärmer als gekaufter Ketchup!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sag mal bist du von Beruf Chefkoch?

Ich glaube wir müssen eine eigene Ecke einrichten: Manne's Kochtipps! ;):winken:

Uuuund:wie schaut's mit einem eigenen Buch aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nee, ich bin gelernter Betriebswirt (was nichts mit der Kantine zu tun hat) und im Bereich Software tätig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, ich koch jetzt mal eine Woche lang Mannes Rezepte nach, und berichte dann, wies schmeckt ! :D Genug Auswahl gibts ja ! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie lang ist einige Zeit?

Tage, Wochen, Monate ???

Werde diese kalorienärmere Art bestimmt mal testen.

Danke!!!

LG Katja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hält sich schon ein paar Wochen, wenn die Gläser steril waren. Wenn angebrochen würde ich sagen, mindestens 2 Wochen. Ist bei uns meistens eher leer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.