Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Especita

Hören eure Hunde Musik, wenn sie alleine sind?

Empfohlene Beiträge

Blöd formuliert, ich weiß. ;)

Was ich damit meine ist, dass ich gerne wissen würde, ob Ihr Euren Hunden z. B. leise Musik anmacht oder den Fernseher laufen lasst, wenn sie alleine bleiben müssen. Ich mach das, wenn ich weiß, dass ich länger weg bin (Musik, nicht Fernseher). Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Lola sich dann nicht ganz so alleine gelassen fühlt. Als sie kleiner war, hat sie dann auch weniger Blödsinn angestellt.

Macht Ihr sowas auch? - Oder haltet Ihr das für Quatsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich lass auch den Radio leise laufen, frag mich jetzt bloß nicht wieso ich das bei meinen Hunden mache, aber sämtliche Bauern die ich kenne, haben Musik bei den Kühen an. Steigert scheinbar die Milchproduktion und das Wohlbefinden ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Ich kann den Gedanken an sich gut nachvollziehen!

Bei meiner älteren Hündin habe ich auch sowas gemacht. Das Ergebnis: Sie bleibt nicht gern allein!

Bei längerem Nachdenken war klar: ICH hatte ein Problem mit dem Alleinsein/ Alleinlassen!

Bei der Jüngeren habe ich mich also zusammengerissen und ihr von Anfang an vermittelt: Alleinsein ist völlig normal! Da gibts keine Bespassung oder sonst irgendwas, da wird geschlafen!

Und? Es klappt.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

bei Sammy ist so etwas völlig unnötig, aber ich aber bis jetzt auch noch bei keinem Hund gemacht. Sammy hat seinen Korb eventuell die Rest seines Kauknochens (den bekommt er auch nicht extra, weil er alleine ist) und der Rest der Wohnung ist völlig normal. Der pennt eh. Ich glaube auch, dass je nach Hund so ein "Ritual" des Verabschiedens nach hinten losgehen kann: so nach dem Motto ohoh Frauchen macht wieder Radio an, also bleibe ich allein -> Theater machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

nein ich lasse nichts laufen.

Es nervt mich ja schon wenn ich ständig irgendwelche Geräusche um mich habe. Aber ich kann Radio/Fernseher ausschalten wann ich will. Mein Hund kann das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich lasse nichts laufen (an Musik) wenn ich weg bin. Allerding höre ich natürlich selbst gerne Musik. Felix hat den gleichen Geschmack wie ich. Ihr werdet es nicht glauben, er liebt, wie ich, Metallica. Allerdings in moderater Lautstärke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also mein Radio läuft so oder so den ganzen Tag, somit auch dann, wenn ich da bin, ich schalt halt einfach nicht ab wenn ich geh !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nö,..bei uns ist alles aus. Er braucht sowas nicht, schläft eh mit oder ohne Musik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe hier auch keine "Hintergrundbeschallung" an, wenn wir mal für einige Zeit weg sind. ;)

Die Hunde gehen dann in ihren Korb und gut ist es. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also es ist auch nicht so, dass Lola das braucht. Sie schläft auch so oder so. Wenn, dann läuft das Radio nur ganz leise. Aber ich hab wirklich das Gefühl, dass sie das ganz gut findet. Irgendwie. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.