Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
cilem87

Urlaub mit Hund in der Türkei

Empfohlene Beiträge

Wir wollen dieses Jahr wieder mal in die Türkei reisen, da wir ja jetzt auch unseren süßen haben soll er natürlich auch mit ich will ihn nicht in eine Pension oder bei Freunden oder verwandten lassen da er nachvollziehbar unter verlustängsten leidet. Nun meine frage , war jemand von euch schon mal in der Türkei mit Hund? mit welcher Fluggesellschaft seit Ihr geflogen? wie ging es dem Hund dabei? ( wegen der wärme) und was kostet das ungefähr? hoffe auf viele antworten, danke schon mal im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich lasse meine Hunde bei Flugreisen grundsätzlich zu Hause....ist Dein Hund klein genug für die Kabine oder muss er in den Gepäckraum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er müsste leider in den Gepäckraum er ist zu groß für die Kabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Frage ist wenn möchtest du gern in die Türkei fliegen? Welche Jahreszeit?

Also wenn du deinen Sommerurlaub dort verbringen möchtest, würde ich es meinem Hund keine 30 c im Schatten antun wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wäre im August also Sommer pur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe soetwas nie in Erwägung gezogen. Zu viel Stress, zu warm, mögliche Krankheiten...usw....

Für mich kam nur Urlaub mit Hund und Auto in Gegenden, die für Hunde geeignet sind in Frage oder Hund zu Hause.

Vielleicht haben andere hier Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das wäre im August also Sommer pur

Mh dann würde ich ihn aber lieber hier lassen. Ich bin mir sicher dein Hund wird die 7 oder 10 Tage verkraften, als das du ihn bei 30-40 c in der Türkei dabei hast.

Und dort wollt ihr ja auch was machen, soll der Hund dann die ganze Zeit im Hotelzimmer bleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja also mir wäre das eigentlich auch lieber wenn ich Ihn bei meiner Mutter lassen könnte das wäre auch kein Problem für meine Mutter aber das Problem ist das mein Hund 2 vorBesitzer hatte, und dem entsprechend ziemliche verlustängste aufweist, das heisst selbst wenn ich ihn ( wenn ich zb. auf der Arbeit bin) bei meiner Mutter lasse für einige Stunden , dann merkt man das total an seinem verhalten das er denkt das ich nicht mehr wieder komme, daher kommt das für mich nicht in frage das er irgendwo untergebracht wird, notfalls bleibe ich dieses Jahr auch zu hause falls das eine nicht so tolle Idee ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Cilem,

bei SunExpress waren es mal folgende Preise:

Hund in der Kabine

Gewicht max. 6 kg

Anmeldepflichtig EUR 40,--

Hund im Frachtraum

(über 6 kg)

Anmeldepflichtig EUR 80,--

Bei THY darf auch nur bis 6Kg in die Kabine.

Drüber muss der Hund in die Kabine. Preise sind sehr individuell, also verhandelbar.

Ich persönlich hab es mir lange überlegt, hab es dann aber zum Wohle des Hundes gelassen.

Der Gedanke mein Hund sitz unter "Drogen" im Frachtraum, ganz alleine in der Box, und das ganze wegen 2-3 Wochen Urlaub von mir. Und unser Volk ist leider auch nicht soo hundefreundlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nee im Hotelzimmer auf garkeinem Fall wir haben ein Sommerhaus wo wir dann auch bleiben würden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.