Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub mit Hund in der Türkei


cilem87

Empfohlene Beiträge

also ich hab das 1 mal versucht und nie wieder bin mit der turkish airlines geflogen musste hin und zuruck insgesamt c.a 300 euro zahlen kommt auf gewicht an natürlich mit box mein kleiner wiegt um die 30 kg:) meiner hat natürlich beruhgungs tabletten bekommen aber trotzdem hab ich kurz vor der landung sein bellen gehört und ich muss echt sagen das es schlimm ist du weisst er hat angst und braucht dich aber du kannst nicht zu ihm danach war er aufgeregt aber nächten tag ging es wieder trotzdem tue ich es ihm nie wieder an

Link zu diesem Kommentar

was ich noch dazu sagen will ist das ich echt früh aufstehen musste damit ich die hitze nicht erwische aber er hat sich echt wohl gefühlt zwischen den ganzen menschen die er neu kennenlernen durfte:) aber das grösste problem waren abends die strassen hunde auf die sollte man echt aufpassen wir wurden mal angegriffen ich konnte ihn noch verjagen aber ist echt blöd

Link zu diesem Kommentar

Hätten wir noch einen würde ich allen den STreß auch nicht antun! auch den Aspekt mit den STrassenhunden ...daran hatte ich noch gar nicht gedacht....neee ich würde ich da lassen, entweder dieses Jahr auf einen großen Urlaub im süden verzichten und wie du schon geschrieben hast, in D Urlaub machen oder auch in DK das ist richtig cool auch für Hund!

Oder ihr lasst den Hund ab jetzt stundenweise bei deiner Mutter und steigert das langsam dann tickt er auch nicht aus weil er dann weiß dass ihr immer wieder kommt!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Hat nicht mal jemand hier geschrieben, dass viele Hunde verlorengehen auf solchen Reisen?

Vielleicht ist es übertrieben, aber wenn ich bedenke, wie oft die Koffer mal woanders hinfliegen als geplant, würde ich meinen Hund nur im äußersten Notfall alleine im Frachtraum reisen lassen.

Bin aber auch eine überängstliche Glucke, dass muss ich dazusagen.

Fahrt doch mit dem Auto und Hund an die kroatische Küste, das ist total schön! Nach Krk oder so - kann ich sehr empfehlen. Und man wird nicht zum Teppichkaufen belatschert.

Oder hier, um Zadar rum: http://www.urlaub-mit-hund.de/kroatien/dalmatien/ferienwohnung.html

Auch sehr schön, da haben wir mal einen Tauchurlaub gemacht. Nichts gegen die türkische Riviera, aber die dalmatinische See ist viel schöner!

Link zu diesem Kommentar

Hallo :winken:

Wir waren ja immer regelmäßig mit unserem Hund in der Türkei (jetzt nicht mehr, weil sie schon so alt ist, da ist das zu belastend für sie) und die Argumente, dass es für den Hund dort zu heiß ist kann ich nicht wirklich verstehen.

Meine Hündin hat ziemlich dickes Fell mit Unterwolle und trotzdem war die Hitze nie ein Problem, da wir unser eigenes Sommerhaus haben, hatten wir die Mittagshitze immer bei uns im Garten im Schatten oder im Haus verbracht und waren dafür früh morgens und gegen Nachmittag mit unserem Hund am Meer, wo sie ausgiebig toben konnte.

Straßenhunde waren auch nie wirklich dass Problem, da die meisten Hunde erstens ziemlich schreckhaft sind (also vor meinem Hund hatten die ziemlich schiss und haben uns in Ruhe gelassen obwohl das anfangs echt große Rudel von Straßenhunden waren) und zweitens werden die Straßenhunde so langsam ausgerottet (da blutet mir das Herz :( )

Außerdem konnte mich niemand mehr belästigen oder versuchen mir was aufzuschwatzen, weil die meisten Türkin in der Türkei unglaublich große Angst vor Hunden haben, mir hat quasi immer die ganze Straßenseite gehört, weil alle sofort die Straßenseite gewechselt haben :zunge:

Aber ich muss sagen Fliegen würde ich nie mit dem Hund zusammen, wir sind immer mit dem Auto gefahren und haben viele Stopps eingelegt, dass war nie ein Problem für unseren Hund.

Also wenn du doch in die Türkei gehen willst würde ich an deiner Stelle lieber fahren als fliegen mit dem Hund.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...