Zum Inhalt springen
Registrieren

Waldmeisterbowle


Empfohlene Beiträge

Manne

Passend zur Jahreszeit!

Waldmeisterbowle

Zutaten:

- 1 Sträußchen Maikraut/Waldmeister gesammelt oder gekauft

- 2 Flaschen 0,75 L Weißwein trocken (am besten Riesling)

- 1 Flasche Sekt, trocken oder brut

- 1 Zitrone oder Zitronensaft

- Zucker bzw. Süßstoff nach Geschmack

Zubereitung:

Wenn man den Waldmeister gesammelt hat, ein paar Stunden welken lassen. Der gekaufte ist meistens schon gewelkt genug. Erst das Welken bring den Geschmack.

In einen Bowle-Schüssel geben, Zucker bzw. Süßstoff nach Geschmack zugeben (aber nicht zu süß machen). Die in Scheiben geschnittene Zitrone dazu. Mit etwas Weißwein angießen und ein paar Stunden kühl/kalt stellen.

Kurz vor dem Trinken den restlichen Weißwein und dann den Sekt zugeben. Das Waldmeister-sträußchen entfernen.

Prost!

Früher habe ich den Waldmeister gesammelt. Dann habe ich entdeckt, dass in einem Freilichtmuseum im Mustergarten welcher wächst. Also geklaut.

Heute bin ich in der glücklichen Lage, dass ich unterhalb meiner Terrasse meine eigene Waldmeisterplantage habe. Die habe ich allerdings nicht selbst angepflanzt und nur durch Zufall entdeckt. Tip zum Sammeln: Man riecht den Waldmeister. Es riecht irgendwie nach Heu.

Link zu diesem Kommentar
vampirehunter

Manne, ich komm mit Ausdrucken ja schon nicht mehr hinterher ! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...