Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Manne

Hunsrücker Schwenkbraten

Empfohlene Beiträge

Da ich auf dem Hunsrück lebe (es heißt wirklich "auf" :D ):

Darf bei uns eigentlich bei keinem Grillen fehlen.

Zutaten:

Pro Person 400 g Schweinekamm (wir sind schließlich im Hunsrück!)

3 Zwiebeln

Pfeffer

Salz

Knoblauchsalz

Paprika

Zubereitung:

Für diese Art von Zubereitung wird das Fleisch in Scheiben geschnitten und auf einem Rost über Buchenholzglut geschwenkt. Der Schwenkrost hängt an einem dreibeinigen Eisengestell. Damit das Fleisch nicht anbrennt, lässt sich der Rost in der Höhe verstellen und wird ständig hin- und hergeschaukelt. Lässt sich aber auch auf einem normalen Grill machen.

Das Fleisch von beiden Seiten klopfen und kräftig würzen. Zwiebeln schälen, kleinschneiden, und mit der Hand ein wenig zerdrücken. Das Fleisch in eine Schüssel legen und mit den Zwiebeln bedecken. Darüber Klarsichtfolie, damit nicht der ganze Kühlschrank nach Zwiebel riecht. Das Schwenkbratenfleisch bleibt mindestens 2 Tage im Kühlschrank, dann wird es auf dem Schwenkbratenrost gebraten.

Getränk: Bier

Anschliessend kann man auch einen Hunsrückwhisky (Trester) vertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist Schweinekamm ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

O.k. Aber was ist denn ein Erdnuppel ? :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe ich schon ein paarmal erklärt.

Bin ich seit 32,5 Jahren mit verheiratet, ist 156 cm groß und der Erde näher als dem Himmel.

Halt das Erdnuppelchen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja putzig ! :klatsch::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi :winken:

Schwenkbraten kenn ich auch...der SUPERLECKER =)

Kann ich nur jedem empfehlen.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Erdnuppel", den Ausdruck finde ich herrlich!!!! Ich sehe schon, meine Deutschkenntnisse werde sich dank des Forums verbessern. Habe auch schon gelernt, was "einen an der Waffel haben" bedeutet. Kannte ich noch nicht! :-)

Herzliche Grüsse,

Rodolfo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Habe ich schon ein paarmal erklärt.

Bin ich seit 32,5 Jahren mit verheiratet, ist 156 cm groß und der Erde näher als dem Himmel.

Halt das Erdnuppelchen. :D

Dann mal Grüße von Erdnuppel (153 cm groß) an anderen Erdnuppel unbekannter weise :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.