Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Hansini

Suche Kräuterbutterrezepte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche Kräuterbutterrezepte. Also. Her damit!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Fall für Manne ! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Fall für Manne ! :D

111.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollte bei der Überschrift noch ein GESUCHT reingewurschtelt werden ! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Du brauchst doch nur die Butter etwas weich werden lassen.

Dann kannst du alle möglichen Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Liebstöckel, Thymian usw.)kleinhacken und untermischen. Wenn man will kann man zerdrückten Knoffi dazugeben.

Hast du keine Kräuter im Garten, dann gehen auch die tiefgefrorenen von Feinkost Aldi.

Auf die gleiche Weise mache Pilz-und Paprikabutter. ein bisschen Salz und groben Pfeffer nicht vergessen.

Dann in Stücke formen, wieder kühlen und ggf. einfrieren. Deswegen lohn sich immer eine grössere Menge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs gewusst ! Nicht verzagen - Manne fragen ! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Manne hatte ich jetzt auch gezählt! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich sollte Manne eine Farbzuordnung kriegen - so als Forumskoch - kurz vor Mittag ! Für alle, die nicht wissen, was sie kochen sollen ! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich mach zu größeren Veranstaltungen (Grillen oder Abendessen mit Freunden) meistens ein Kräuterbutter-Dreierlei.

Eine ganz normale: Butter, Schnittlauch, Knoblauch, Petersilie, Basilikum (und was der Garten/Balkon noch so hergibt an Kräutern). Schön ist hier z.B auch, wenn man einige der Kräuter püriert und dann erst unter die Butter rührt, so wird die Butter schön grün wie Bärlauchcreme.

Eine gelbe Kräuterbutter: Butter, Knoblauch, Zwiebeln, Apfelstückchen, Schnittlauch und Curry

Und eine rote Kräuterbutter: Butter, Paprika, Paprikapulver, getrocknete Tomaten, Basilikum, Oregano, Knoblauch

Sieht nämlich wirklich hübsch aus :)

LG

Stefanie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.