Jump to content
Hundeforum Der Hund
Murkel

Pinscher-Chi Mix aus Berlin

Empfohlene Beiträge

Wer von euch hat ein Zwergpinscher?oder ein Mix?

Würde gern mehr über die Rasse udn ihren Charakter erfahren.

Vielleicht kommt auch jemand aus Berlin wo man sich evtl mal treffen kann das die Hundis spielen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wer von euch hat ein Zwergpinscher?oder ein Mix?

Würde gern mehr über die Rasse udn ihren Charakter erfahren.

Vielleicht kommt auch jemand aus Berlin wo man sich evtl mal treffen kann das die Hundis spielen.

Grüße

Ich hab seit etwa 8 Monaten einen Zwergpinscher-Jackie-Mix, jetzt 18 Monate alt.

Meine Hündin, Frau Schmitt, ist klasse. Sie ist sehr verschmust, überaus lernwillig, nicht übermäßig intelligent aber keineswegs dumm und hat eine sehr große soziale Kompetenz was Hunde und Menschen betrifft. Sie hat keinen Jagdtrieb. Allerdings auch eine Macke: Sie ist dermaßen verfressen (was toll ist für's clickern), dass sie sogar die Straße ableckt, wenn da irgendwann mal auch nur was essbares hingetropft ist.

Ein toller Hund, wir beide leben in großer Harmonie zusammen... :)

Aus Berlin bin ich aber leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schön das sich jemand meldet.

Ja "Hanni" lernt auch schnell nur draußen haben wir noch unsere Problemchen aber bin fleißig am üben und hole mir auchein Hundetrainer für sie,nicht das ich ihr was falsches beibringe udn mich wunder.

Ja verschmust ist sie auch ohne ende.

Funktioniert das Clickern gut bei ihr??

In welchen Situationen machst du das.

Habe selbst noch keine erfahrung gemacht mit dem Clickern.

gruß von Fellnase zu Fellnase

Anne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schön das sich jemand meldet.

Ja "Hanni" lernt auch schnell nur draußen haben wir noch unsere Problemchen aber bin fleißig am üben und hole mir auchein Hundetrainer für sie,nicht das ich ihr was falsches beibringe udn mich wunder.

Ist ein Trainer nicht ziemlich teuer? Eine Hundeschule wäre da doch erst mal ausreichend, wenn Hanni nicht so gravierende Probleme hat.

Funktioniert das Clickern gut bei ihr??

In welchen Situationen machst du das.

Habe selbst noch keine erfahrung gemacht mit dem Clickern.

...

Ja das funktioniert prima. Ich nutze es zum Tricks lernen, aber auch im Alltag, indem ich das bestätige, was sie richtig macht. Ich nutze den clicker nicht immer zur Erziehung, aber ünterstützend bei vielen Dingen.

Clickern sollte man einfach erst mal "trocken" üben, um das punktgenaue clicken zu lernen.

Anleitungen zum clickern findest Du im net, z.B. hier:

http://www.spass-mit-hund.de/ --> Menüpunkt "Clicker-Welt"

Vielleicht gibt es in einer Hundeschule in Deiner Nähe ja clicker-Kurse, da könntest Du es unter fachkundiger Anleitung lernen, wenn Du unsicher bist, alles richtig zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

naja ich hab mich jetzt mal so umgehört und auch im Internet geschaut ein Trainer ist garnicht so teuer. :)

Habe jetz jemanden gefunden der für 2Stunden 35Euro nimmt und es beinhaltet eigentlich alles schauen wie der Hund so ist wir uns Verhalten in den Problemsituationen therapieplan erstellen usw.

Habe mit Ihr das Problem das sie manchmal Leute anbellt und Hunde dann wieder nicht usw.und da wäre eine Hundeschule so denke ich nur stress für sie und mich. :???

Ja das mit dem Clickern lesen wir uns mal in ruhe durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
...

Habe mit Ihr das Problem das sie manchmal Leute anbellt und Hunde dann wieder nicht usw.und da wäre eine Hundeschule so denke ich nur stress für sie und mich. :???

...

Genau für solche Leute sind aber Hundeschulen doch da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, Murkel

seit Januar habe ich eine Zwergpinscherdame.Sie ist ca. drei Jahre alt und kommt aus

Spanien. Wir wohnen in Tempelhof ( Berlin).

Pinscher hielt ich immer für kleine" beller und zwicker",dem ist aber nicht so. Sie ist total lieb, agil und aufgeweckt. Ein richtiger, kleiner Powerhund.

LG Renate mit `INA `

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Renate... :winken:

schön das ihr euch meldet.

Hanni ist knapp ein Jahr alt,sie ist auch super lieb und verträglich nur noch etwas unsicher in manchen Situationen, aber da arbeiten wir dran!

Wir wohnen im mom noch in Neukölln,im etwas grüneren Teil.

Hast du denn mal ein Bild von INA?

Hoffe sie hat sich schon gut eingelebt bei euch.

Gruss von Fellnase zu Fellnase

Alles Liebe Anne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe eine kleine Chi-Mix Dame namens Taluna. Sie ist 8 Monate alt und wir wohnen in Tempelhof / Mariendorf. Ist ja alles nicht weit weg. ;)

Im Moment ist mein Terminplaner ziemlich voll, aber vielleicht können wir uns ja mal treffen?

3 wären wir ja schon... vielleicht finden sich ja noch ein paar Zwerge :winken:

Vivien und Taluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Vivien,

schön das sich noch jemand findet.

Du hast ja auch eine richtig süsse Maus. =)

Das wäre super wenn man mal zusammen kommt it den kleinen.

Hanni würde sich bestimmt freuen über gesellschaft.

Hier im Haus sind so gut wie nur große Hunde,womit sie kein problem hat, aber zum spielen ist das nicht so der hit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Anti-Giftköder- und Bordsteinkantentraining Berlin

      Hallo liebes Forum,  dass mein Hund sich jetzt Giardien eingefangen hat, motiviert mich nochmal neu, wieder auf Trainersuche zu gehen, um ihm zumindest das heimliche Fressen im Park abzugewöhnen (natürlich würd ich erst mit dem Training beginnen, wenn er wieder komplett gesund ist). Bisher hab ich das etwas auf die lange Bank geschoben, weil es teuer ist und ich ja eigentlich keine Probleme mit ihm habe. Ein paar Hundeschulen hab ich jetzt schon mal angeschrieben und warte auf Antwort, trot

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Berlin: "Leinenpflicht ab 01.01.2019 in Berlin" und "Hundeführerschein in Berlin wird Pflicht und auch wieder nicht!?"

      Dazu dieser Link:    https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2018/12/hundegesetz-verordnung-berlin-leinenzwang.html   Gut gedacht, aber schlecht gemacht? Warum jetzt sog. Bestandshunde eine Ausnahme bilden, erschließt sich mir jetzt nicht wirklich, denn es waren doch Hunde aus der Vergangenheit, wenn man es so nennen kann, die zu Problemen geführt haben.  Gerade die werden jetzt ausgeklammert? Mhm ...!   Zweiter Link zum Hundeführerschein/Sachkundenachweis, weil e

      in Aktuelles & Wissenschaft

    • Gesucht werden Gassifreunde in Berlin-Wannsee oder Kladow

      Hallo Ihr Lieben,  Mein Kleiner Jack-Russel Rocky (5Jahre) und mein Beagle Apollo (10Wochen) suchen nette Freunde für Spaziergänge. Sie mögen es sehr gerne mit anderen zu Spielen.. leider gibt es in unserem Bekanntenkreis fast niemanden der auch Hunde hat.. daher hoffen wir hier auf nette Bekanntschaften.   Liebe Grüße      

      in Spaziergänge & Treffen

    • Sachkundenachweis Berlin

      Hallo,   ich bin neu hier und seit 3 Tagen die stolze Besitzerin eines 9 Wochen alten Mischlingswelpen. Hier erst mal eine Frage, weil mich gerade jemand komplett verrückt gemacht hat. Wie sieht es mit der Pflicht einer Sachkundeprüfung in Berlin aus. So viel wie ich verstanden habe, ist die dann erforderlich, wenn man den Hund ohne Leine laufen lassen möchte. Ist das richtig? Ich habe nun bei Hundeschulen geguckt, die nehmen aber in Welpenspielgruppen erst Hunde ab 12 M

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Hundetrainer/-schulen Raum Berlin für Anti-Jagd-Training

      Hallo an Alle,    wir haben eine Hündin mit sehr extremem Jagdtrieb, den wir gern kontrollieren lernen würden. Da sie aus unbekannter Herkunft stammt, ist denkbar, dass sie bereits großen Jagderfolg gehabt hat. Sie jagt nicht nur auf Bewegung, sondern möchte auch z.B. grasendes Vieh erlegen.    Wir waren bei zwei Anti-Jagd-Trainings, durch die wir das Problem bisher nicht vollständig lösen konnten. Man kann sie nur loslassen, wo weit und breit ganz sicher kein Wild oder Vieh

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.