Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Murkel

Pinscher-Chi Mix aus Berlin

Empfohlene Beiträge

Wer von euch hat ein Zwergpinscher?oder ein Mix?

Würde gern mehr über die Rasse udn ihren Charakter erfahren.

Vielleicht kommt auch jemand aus Berlin wo man sich evtl mal treffen kann das die Hundis spielen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Wer von euch hat ein Zwergpinscher?oder ein Mix?

Würde gern mehr über die Rasse udn ihren Charakter erfahren.

Vielleicht kommt auch jemand aus Berlin wo man sich evtl mal treffen kann das die Hundis spielen.

Grüße

Ich hab seit etwa 8 Monaten einen Zwergpinscher-Jackie-Mix, jetzt 18 Monate alt.

Meine Hündin, Frau Schmitt, ist klasse. Sie ist sehr verschmust, überaus lernwillig, nicht übermäßig intelligent aber keineswegs dumm und hat eine sehr große soziale Kompetenz was Hunde und Menschen betrifft. Sie hat keinen Jagdtrieb. Allerdings auch eine Macke: Sie ist dermaßen verfressen (was toll ist für's clickern), dass sie sogar die Straße ableckt, wenn da irgendwann mal auch nur was essbares hingetropft ist.

Ein toller Hund, wir beide leben in großer Harmonie zusammen... :)

Aus Berlin bin ich aber leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schön das sich jemand meldet.

Ja "Hanni" lernt auch schnell nur draußen haben wir noch unsere Problemchen aber bin fleißig am üben und hole mir auchein Hundetrainer für sie,nicht das ich ihr was falsches beibringe udn mich wunder.

Ja verschmust ist sie auch ohne ende.

Funktioniert das Clickern gut bei ihr??

In welchen Situationen machst du das.

Habe selbst noch keine erfahrung gemacht mit dem Clickern.

gruß von Fellnase zu Fellnase

Anne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schön das sich jemand meldet.

Ja "Hanni" lernt auch schnell nur draußen haben wir noch unsere Problemchen aber bin fleißig am üben und hole mir auchein Hundetrainer für sie,nicht das ich ihr was falsches beibringe udn mich wunder.

Ist ein Trainer nicht ziemlich teuer? Eine Hundeschule wäre da doch erst mal ausreichend, wenn Hanni nicht so gravierende Probleme hat.

Funktioniert das Clickern gut bei ihr??

In welchen Situationen machst du das.

Habe selbst noch keine erfahrung gemacht mit dem Clickern.

...

Ja das funktioniert prima. Ich nutze es zum Tricks lernen, aber auch im Alltag, indem ich das bestätige, was sie richtig macht. Ich nutze den clicker nicht immer zur Erziehung, aber ünterstützend bei vielen Dingen.

Clickern sollte man einfach erst mal "trocken" üben, um das punktgenaue clicken zu lernen.

Anleitungen zum clickern findest Du im net, z.B. hier:

http://www.spass-mit-hund.de/ --> Menüpunkt "Clicker-Welt"

Vielleicht gibt es in einer Hundeschule in Deiner Nähe ja clicker-Kurse, da könntest Du es unter fachkundiger Anleitung lernen, wenn Du unsicher bist, alles richtig zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

naja ich hab mich jetzt mal so umgehört und auch im Internet geschaut ein Trainer ist garnicht so teuer. :)

Habe jetz jemanden gefunden der für 2Stunden 35Euro nimmt und es beinhaltet eigentlich alles schauen wie der Hund so ist wir uns Verhalten in den Problemsituationen therapieplan erstellen usw.

Habe mit Ihr das Problem das sie manchmal Leute anbellt und Hunde dann wieder nicht usw.und da wäre eine Hundeschule so denke ich nur stress für sie und mich. :???

Ja das mit dem Clickern lesen wir uns mal in ruhe durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
...

Habe mit Ihr das Problem das sie manchmal Leute anbellt und Hunde dann wieder nicht usw.und da wäre eine Hundeschule so denke ich nur stress für sie und mich. :???

...

Genau für solche Leute sind aber Hundeschulen doch da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, Murkel

seit Januar habe ich eine Zwergpinscherdame.Sie ist ca. drei Jahre alt und kommt aus

Spanien. Wir wohnen in Tempelhof ( Berlin).

Pinscher hielt ich immer für kleine" beller und zwicker",dem ist aber nicht so. Sie ist total lieb, agil und aufgeweckt. Ein richtiger, kleiner Powerhund.

LG Renate mit `INA `

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Renate... :winken:

schön das ihr euch meldet.

Hanni ist knapp ein Jahr alt,sie ist auch super lieb und verträglich nur noch etwas unsicher in manchen Situationen, aber da arbeiten wir dran!

Wir wohnen im mom noch in Neukölln,im etwas grüneren Teil.

Hast du denn mal ein Bild von INA?

Hoffe sie hat sich schon gut eingelebt bei euch.

Gruss von Fellnase zu Fellnase

Alles Liebe Anne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe eine kleine Chi-Mix Dame namens Taluna. Sie ist 8 Monate alt und wir wohnen in Tempelhof / Mariendorf. Ist ja alles nicht weit weg. ;)

Im Moment ist mein Terminplaner ziemlich voll, aber vielleicht können wir uns ja mal treffen?

3 wären wir ja schon... vielleicht finden sich ja noch ein paar Zwerge :winken:

Vivien und Taluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Vivien,

schön das sich noch jemand findet.

Du hast ja auch eine richtig süsse Maus. =)

Das wäre super wenn man mal zusammen kommt it den kleinen.

Hanni würde sich bestimmt freuen über gesellschaft.

Hier im Haus sind so gut wie nur große Hunde,womit sie kein problem hat, aber zum spielen ist das nicht so der hit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.