Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Schnüffelgruppe im Raum Nürnberg gesucht!

Empfohlene Beiträge

kennt ihr eine.

Ich meine nicht Mantrailing oder Fährten, sondern Dinge wie ZOS, Verlorensuche, usw. also Geruchsspiele der unterschiedlichsten Art.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Paige,

vielleicht wäre der GSV Dietenhofen etwas für Dich? Da gibts doch alle Sparten der VPG - und natürlich auch Fährten :D

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Paige,

leider kenne ich keine,bin auch auf der Suche..... bei uns in der Umgebung.

Wenn du fündig geworden bist,wäre es lieb von dir wenn du mir Bescheid geben kannst.

@Claudia

Der Dietenhofener Verein bietet nur VPG und Fährte an,Fährte auch leider nur sporadisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo,

was meinst Du mit "sporadisch"??? Zur VPG gehört doch die Fährte auch dazu und seit ein paar Jahren gibt es doch auch die Fährtenprüfungen A 1-3 - also zusätzlich zur FH 1+2. Bei uns im Verein kann man das alles trainieren. Wir machen auch Rettungshundearbeit - da ist ja auch Fährte dabei, aber eher in VPG-Form.

Oder sucht Ihr irgend eine ander Art von Fährte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich such schon ne regelmäßige Gruppe zum gemeinsamen Suchen.

Fährte ist nicht meins und ich müsste auch ewig fahren, um zum geeigneten Gelände zu kommen. Fährte also definitiv nicht.

Ich such eine Gruppe für Suchspiele. Gemeinsam kann man sich austauschen, Tipps holen, sich helfen, auch Anregungen holen.

Scheint so etwas hier aber nicht zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann mach selbst eine ;)

Wenn du selbst schon in dem Bereich was machst, dann finden sich bestimmt auch noch andere Neugierige, die mit machen!

Grad in Nürnberg sind doch einige User und es gibt auch sicher welche, die ihren Hund gerne mit der Nase auslasten.

So schwer ist es ja nicht, in dem Bereich ne Hobby-Gruppe aufzubauen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bin mehr der Mitläufer, weniger der Organisator solcher Gruppen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Hallo,

was meinst Du mit "sporadisch"???

Oder sucht Ihr irgend eine ander Art von Fährte?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=33932&goto=752011

Hallo Claudia,

mit sporadisch,in Sachen Fährte meinte ich ,ist allerdings schon etwas länger her....

Von den Mitgliedern war kein Interesse da auch wenn VPG mit den Hunden gemacht wurde.

Kein Ausbilder wollte Sonntag früh aufstehen... :motz: und die Priorität der VPG Leute liegt meistens nicht in diesem Bereich.

Kann zum momentanen Zeitpunkt anders aussehen.

ZOS ist natürlich auch eine Art von Fährte nur werden verschiedene Objekte verwendet und gesucht.Die Nase ist natürlich immer mit von der Partie das ist schon klar.

In welchen Verein bist du?

LG Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andrea,

tja, die Fährte gehört halt nun mal zur VPG, da kommt halt kein VPGler drum rum ob er will oder nicht :Oo

Meine Lieblingssparte ist es auch nicht. Das liegt aber mehr daran, daß wir hier in der Gegend immer etwas Probleme haben mit dem Fährtengelände. Meine Hunde würden die Fährtenarbeit lieben.

Nachdem wir SVler sind ist der GSV Dietenhofen leider nicht der ideale Verein. Deshalb sind wir in der SV OG Uffenheim tätig - SEHR aktiv....sogar im Vorstand :D

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.