Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Aufreger der Woche, Welpe auf einem Markt in Ungarn gekauft


Laranna

Empfohlene Beiträge

Laranna

Ich wollte mir mal kurz Luft machen.

Also, der Hund von guten Freunden meiner Schwiegereltern, ein Chow mußte vor ca. zwei Monaten leider eingeschläfert werden. Nun, uns war allen klar da zieht demnächst ein neues Hundilein ein. Die Beiden können nicht ohne Hund.

Gestern waren meine Schwiegereltern bei uns und erzählten, das die Freunde einen neuen Chow-Chow haben.

Ich natürlich ganz begeistert, :klatsch: ist ja immer toll so ein kleines neues Familienmitglied.

Dann kam die Frage nach dem Alter auf. Sieben Wochen!!! Hallo, habe ich so gedacht ist ja noch ziemlich jung.

Und dann kam der Knüller: Sie haben das kleine Fellknäul in Ungarn auf dem Markt gekauft.

Ich habe erst einmal tief Luft geholt und dann sprudelten schon alle Argumente, warum man dort keinen Hund kaufen sollte aus mir heraus. :motz:

Liest und sieht und hört man zur Zeit ja oft genug. Und die werfen denen das Geld in den Rachen.

Wütend bin ich!!!! :wall:

Hatte natürlich die Falschen dafür ausgesucht, weil mein Schwiegervater auf dem Ohr taub ist.

Habe gestern aber noch lange mit meiner Tochter darüber gesprochen, die die gleichen Argumente hat wie ich.

So, musste ich mal kurz los werden.

:winken: Gabi

Link zu diesem Kommentar
labbifan

Ich kann dich verstehen... :knuddel

aber jetzt ist es passiert, ändern kannst du nichts mehr dran.

Verschwende deine Energie nicht daran.

:winken:

Link zu diesem Kommentar
cookie

Hi,

naja wahrscheinlich wird ihm der Hund das "Warum nicht" jetzt beibringen, sind ja oft schwer krank die Hunde vom Markt.

War er denn jetzt schon wenigstens beim Tierarzt mit ihm?

Link zu diesem Kommentar

Puh, da wäre ich wahrscheinlich total ausgeflippt aber nun ist es ja leider nicht mehr zu ändern :(

Ich hoffe nur der Hund ist gesund.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
cherymaus

Also ich muss mich ja mal outen. :(

Aber bitte nicht schlagen. ;)

Wir sind viele Jahre nach Ungarn in den Urlaub gefahren und sind auch jedesmal über den grossen Markt geschlendert dort in der Gegend.

Ja und auch da gab und gibt es immer kleine (sehr kleine und vor allem sehr junge) Hunde.

Ja und auch ich habe jedes Jahr wieder hin und her überlegt und auch rumgeknautscht das ich einen Hund haben will und wenn mein Mann nicht so strikt dagegen gewesen wäre dann hätten wir vielleicht auch einen kleinen Welpen mitgebracht. :motz:

Ja jetzt nachdem ich viel gelesen habe weiss ich das man sich von dort keinen Welpen mitbringt und auch das sie viel zu jung und viele krank sind.

Aber so wie mir geht es vielen Menschen die einfach aus Unwissenheit sich von dort einen Welpen mitbringen. :wall:

Die Verkäufer dort sind gerissen bis zum geht nicht mehr. Die Welpen sind klein und süß und somit haben sie leichtes Spiel und es werden nicht gerade wenige am Tag verkauft. :motz:

Jetzt mit meinem Wissen würde ich mir nie niemals dort einen Welpen kaufen. :(

Link zu diesem Kommentar
Laranna

Also, die Bekannten sehen wir erst am 1. Juni und dann werde ich die erst einmal aushorchen, wegen Krankheiten und so.

Klar sind die Welpen auf so einem Markt total süß und wir werden die kleine Maus auch in unser Herz schließen. Aber wenn ich so an die arme Hundemama denke wird mir ganz anders. Die tut mir unendlich leid. Ist ja quasi nur eine Gebärmaschine und den Verkäufern geht es nur ums Geld.

Gabi

Link zu diesem Kommentar
221 ronja

Hab grad auch fast einen "Herzriss" bekommen als ich die Themenüberberschrift

las. :winken:

Ich habe nämlich auch einen Hund aus einem ungarischen Tierheim und zwar vom Tierschutz .

Dachte jetzt geht die Debatte wieder los,warum man sich Tiere aus dem Ausland holt usw.

Deine Überschrift könnte diesen Eindruck erwecken. ;)

Natürlich bin ich mit dir einer Meinung,dass man sich keinen Welpen aus dem Kofferraum kaufen sollte.Weder aus Ungarn noch sonst woher.

Das musste ich mal loswerden.... :kuss:

LG;Petra

Link zu diesem Kommentar
Laranna

Mir ist keine bessere Überschrift eingefallen. Sorry! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, lass die Überschrift von einem Mod in Hund vom Markt aus Ungarn ändern oder so ähnlich.

So lange sie klein und süß sind werden sie gekauft, werden sie ältern dann zieht die süß Masche nicht mehr und was dann mit ihnen gemacht wird brauch ich ja keinem sagen :heul:

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
221 ronja

Angenommen :kuss::kuss:

Vielleicht wäre "Welpe aus Ungarn "eine Alternative ?

Vielleicht bin ich auch nur etwas allergisch heute,weil ich gestern in einem thread von einem user

genau deshalb angemacht worden bin,weil ich erwähnt habe,dass ich einen ausländischen Hund habe.

Heute habe ich erfahren,dass dieser user gesperrt worden ist,weil er wohl noch andere angegangen ist. :party:

LG,Petra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...