Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Pferd ist krank....


zwergili

Empfohlene Beiträge

schwarze Kiwi

Deinem Pferd alles gute, ich weiß leider wie Nervenzehrend sowas ist ... hab ja selber zwei Pferdies und eines favon ist momentan Krank ..

hier ist alles an Hufen und Pfoten und Daumen gedrückt was geht .....

Link zu diesem Kommentar
zwergili

Morgen zusammen.....der Tierarzt war gestern über 1h da....

Ihr wurden beide Hufen geröngt, leider alles nicht so schön...

Mucki hatte vor ca 7-9 Jahren mal eine Rehe -

http://www.equivetinfo.de/html/inhaltsverzeichnis.html

dabei hatte es sie bzw. die Hufen heftig getroffen...seit ich sie habe wurde extrem auf Korrektur des Hufes geachtet....leider ist es so das sie jetzt wieder eine leichte Rehe hat und die Huflederhaut ist entzündet, nicht Lebensgefährlich, aber ebend sehr schmerzhaft. Der Huf hat sich in den letzten Jahren auch nicht wirklich verbessert und muß anhand von den Aufnahmen anders korrigiert werden.

Mucki hat jetzt wieder einen fetten Verband um, damit alles weich ist und bekommt Schmerzmittel, darf nur Heu fressen.

Donnerstag kommt dann nochmal der TA....wenn alles gut läuft, kann sie dann irgendwann auch wieder normal geritten werden, aber strengste Diät muß gehalten werden..

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hallo,

das tut mir ja leid für dein Pferd und dich. :(

Habt ihr bei euch ein Päddock, wo sie dann evtl. mal Frischluft schnuppern kann, wenn das "Gröbste" vorbei ist, denn Freigang auf der Weide, ist ja jetzt vorerst nicht möglich!?

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr das mit der Rehe ganz schnell wieder in den Griff bekommt. :knuddel

Link zu diesem Kommentar
zwergili

Wir haben zum Glück keine Graßkoppel, also die haben wir schon, aber da stand sie nie drauf. Ihre große Koppel ist ohne Graß, da haben sie eine Heuraufe drauf, von daher ideal für sie....

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Das ist ja toll. :)

So hat sie da dann ja wenigstens die Möglichkeit, wieder raus zu können, wenn die Hufe wieder besser sind. :)

Das Pony von einer Freundin von mir, hatte auch Probleme mit Hufrehe und das war echt schon ziemlich schwierig, weil sie auf ihrem Hof "nur" Weiden hatte. :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...