Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Sukali

Sollte ich Maja in Dunkeln vielleicht mehr ignorieren?

Empfohlene Beiträge

Hier ist mal wieder Sukali,

wer schon über mein vierbeiniges Sorgenkind gelesen hat, weiß ja Bescheid. Jetzt meine Frage:

Sollte ich Maja am Besten bei Dunklen Spaziergängen einfach an der Schleppleine ihr eigenes Ding machen lassen? (bis auf über die Straße laufen).So das sie zwar weiß,daß ich da bin, sich aber dennoch mehr oder weniger alleine an die dunkle Welt da draußen gewöhnt. Sollte ich nur "Stop" beim überqueren einer Straße sagen, darauf möchte ich eigentlich nicht verzichten ,da sie ja verkehrssicher werden soll. :think:

Gruß und Danke an alle wertvollen Ratschläge.

Sukali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass im Dunkeln die kurze Leine besser ist. Dann hat sie aus deiner Nähe die Sicherheit und du kannst sie ignorieren. Leises zureden oder sich ihr zuwenden würde ich nicht machen, da sie das als Zustimmung zu ihrer Angst versteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Problem ist nur, daß Maja sich bei geringem Abstand nicht lösen kann, außer in der Wohnung, da kann sie problemlos neben mir pinkeln und noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay, dann muss lange Leine sein. Ignorieren würde ich auch in jedem Fall machen, aber das hast du ja auch schon geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.