Zum Inhalt springen
Registrieren

Problem Kinder


CleanupStar

Empfohlene Beiträge

Huskyfreund

Egal wie, ich komme auch aus Berlin, bin in Schöneberg großgeworden wohne jetzt in Rudow.Denkst du hier gibt es keine Radfahrer und ich war teilweise mit 5 Hunden an der Leine unterwegs, bin noch nie umgefahren worden. Mich nerven auch Hundemenschen mit Flexileine wo der Hund läuft wie er will und 5meter Durchmesser voll ausnutzt.

Keiner will dich niedermachen . Man muß immer mit der Blödheit anderer rechnen. Was denkst du was man mit Autos auf der Straße erlebt wenn du mit dem Rad fährst? g045.gif

Link zu diesem Kommentar
Bella-Dina

Was ist denn Columbo für ein Hund, dass er an die Leine muss ? :???

Link zu diesem Kommentar

@Alex:

Hast du den keine Möglichkeit, deinem Hund tagsüber Freilauf zu verschaffen, an Plätzen, an denen es erlaubt ist, so dass er dann aber auch abends an kürzerer Leine gehen könnte? Bist du nur mit Flexi unterwegs?

Ich wohne in relativ ländlichem Gebiet (Kleinstadt), da gibts eigentlich hauptsächlich Gehwege außerhalb des Stadtgebietes, die gleichzeitig als Fahrradwege ausgeschrieben sind. Flexi wäre da mit beiden Hunden vollkommen unmöglich, egal ob tags oder abends. Selbst, wenn ich sie an langer Leine führe, dann haben sie gelernt, auf einer Seite zu gehen, die ich ihnen zugewiesen habe, weil ich weder Lust drauf hab, Unfälle zu verursachen,noch zu erleiden.

Mit jeder schlechten Erfahrung, vor der du deinen Hund nicht bewahrst, steigt möglicherweise sein Problem, und deine Wut tut das übrige, seine Stimmung zu verschärfen.

Hab ich richtig gelesen??? Du hast schon so schwere Schäden erlitten, dass du Prozesse geführt und gewonnen hast????

Vieleicht wohnst du in einem falschen Viertel. Hast du ein Auto oder die Möglichkeit mit öffentlichen Verlehrsmitteln in andere Bereiche zu fahren?

Ich glaube nicht, wenn der Hund täglich solche Erfahrungen macht, dass du das erfolgreich alleine rausarbeiten kannst.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Alphadog

Flexis gehören verboten.

Bei uns wurde fast der Hund einer alten Dame tod gefahren, weil er sich an der Leine aus dem Staub machte, über die Straße, Ömchen das nicht merkte, und das Auto die ultra Dünne Flex Leine nicht sah.

Man war das ein scheuseliges Bild.

DemHund ist zum Glücknichts passiert die Leine ist gerissen, das Omachen hat sich die Hände zerschnitten beim Versuch das Hundchen ranzuangeln.

Flexis gehören verboten

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ich möchte jetzt gerne mal auf die Kinder-Geschichte eingehen. Offensichtlich hast Du keine Möglichkeit, daß Dein Hund positive Kindererfahrungen mit den Kinder von Freunden oder Nachbarn macht.

Ich persönlich würde mir einen gemütlichen Gartenstuhl nehmen, ein gutes Buch und mit meinem Hund neben einen Kindergarten oder einen Kinderspielplatz sitzen. Möglichst außerhalb des Zaunes, damit die Kinder nicht unkontrolliert auf Deinen Hund zurennen können. Dort packst Du Dich hin, liest Dein Buch und tust grad so, als hättest Du gar keinen Hund. Dein Hund wird vermutlich irgendwann merken, daß diese Kinder da was völlig normales sind.

Dasselbe kannst Du im Prinzip auch machen, in dem Du Dich an einen Radweg setzt oder im Park an eine Stelle, an der viele Radfahrer passieren. Wichtig ist nur, daß Du den Hund wirklich nicht beachtest und ernsthaft und entspannt in Deinem Buch liest. Der Effekt wird sein, daß der Hund lernt, sich unter diesen Reizen zu entspannen.

Möglicherweise bist auch Du ursächlich an der Situation und nicht das Erlebnis von damals für Deinen Hund. DU hast Ärgernisse noch und nöcher mit den Radfahrern und scheinst Kindern gegenüber auch nicht sooo aufgeschlossen gegenüber zu stehen. DAS wird Dein Hund spüren und entscheiden, da mal lieber gegenan zu gehen.

Was die Einstellung eins drüber zu Flexileinen betrifft, teile ich diese voll und ganz.

Viel Erfolg wünscht

Anja

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Bärenkind und Huskyfreund zustimme

Cleo ist immer auf alles losgegangen , was sich bewegte , mit dem festen Willen zu attackieren.

Ihr Gutchen unter die Nase zu halten, zum Ablenken , hat lange Zeit nix gebracht , die hat sie total aggressiv gefressen -ja Hunde können auch aggressiv fressen -und ist dann trotzdem mit 180 hoch , wenn der Radler/Jogger/Kinderwagen/Traktor etc an uns vorbei ist.

Lange Zeit bin ich dem aus dem Weg gegangen ....jetzt aber sitzt sie , und anfangs habe ich ihr mit dem Befehl"HEPP" etwas zugeworfen ...das war für sie nicht soo einfach , wie das reine aus der Hand nehmen ...und zwar mehrere Sachen hintereinander, so mußte sie sich auf mich konzentrieren.. ...bis der Radler vorbei war, doll gelobt , und weiter ....mittlerweile sitzt oder liegt sie auch ohne Leckerli und schaut nur ....wird doll gelobt , ab und an auch ein Gutchen , und weiter.

Wir wohnen zwar auf dem Land , aber die Feldwege sind stark frequentiert. Und eng :-( und nix Tempo 20 , die heizen wie auf einer Autobahn. )Jetzt suchen wir uns extra Bänke zum Hinsetzen und relaxen an solchen Wegen ...was fast 2 Jahre lang nicht möglich war.

Bedenke , ein -in solchen Situationen- gefährlicher Hund ist nicht für andere gefährlich , sondern auch für sich selbst. Ich persönlich möchte es nicht auf Beissunfälle , Anzeigen und möglicherweise Wesenstest ankommen lassen. Denn mein Hund würde den sicher nicht bestehen :( da sie sich im Leben nicht von einer fremden Person anfassen oder reizen lassen würde .

Willst Du das für Dich riskieren ?? Mal davon abgesehen , dass Du dran schuld sein könntest , wenn sich jemand schwer verletzt , vielleicht dauerhafte Schäden hat ??

Martina mit Cleo :holy: und Tyler :holy:

die noch einen langen Weg vor sich haben

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu
Ich persönlich möchte es nicht auf Beissunfälle , Anzeigen und möglicherweise Wesenstest ankommen lassen. Denn mein Hund würde den sicher nicht bestehen :( da sie sich im Leben nicht von einer fremden Person anfassen oder reizen lassen würde .

...das könnte mein Satz sein :D

Aber ich stimme meinen Vorrednern zu...solange Du diesen inneren Groll gegenüber den Kindern oder auch Radfahrern hast, wird sich auch Dein Hund nicht ändern...und unsere Vierbeiner spüren das ganz genau!

Sicher ist es ärgerlich was passiert ist, aber man kann es nicht mehr ändern und nun ist es Deine Aufgabe Deinem Hund zu zeigen, das es eben nicht ok ist wie er sich verhält - was Du ja auch in Angriff nehmen willst...

Natürlich ist es ärgerlich wenn Radfahrer dort fahren wo sie es nicht dürfen, aber leider ist so nunmal das Leben und wir als Hundehalter haben halt auch die verdammte Pflicht trotz dieser Menschen (die sich nicht an Regeln halten) unseren Hund so zu führen damit kein anderer Verletzt wird oder anderweitig in Gefahr gebracht wird.

Das Ansehen der Hundehalter hängt von jedem einzelnem ab - und wir sollten doch dafür sorgen das es sich bessert oder?!

Ich selbst habe einen Hund die nicht so mit Fremden kann (milde ausgedrückt) und ich finde es nicht ok wenn sie dann den wilden Watz raushängen läßt - egal gegenüber Wen oder Was... :(

Ich nehme Einzelstunden weil ich damit später meinem Hund auch mehr Freiräume eingestehen kann, die er jetzt eben im Moment nicht genießen kann...und das ist es mir wert, nicht nur das Geld sondern auch die Arbeit - die ja letztendlich auch wieder Spaß macht weil man was zusammen geschafft hat (und da stecke ich halt in anderen Dingen zurück)

Ich liebe meine Maus - ja, das muss ich so sagen :D

und somit habe ich auch die Verantwortung sie durch das Leben zu bringen und nicht leichtfertig einen durchgefallenen Wesenstest zu riskieren! Und das kann schneller gehen als man sich es wünscht...

Ich würde Dir aber raten - wenn Du alleine mit diesem Problem nicht fertig wirst, Du dir aber Einzelstunden nicht leisten kannst, doch vielleicht eine gute Hundeschule zu besuchen...

Dort wird es sicher mal möglich sein sich die Situation anzuschauen und vielleicht weiter zu helfen.

Und glaub mir...manchmal interpretiert man das Verhalten seines Hundes total falsch - kann ich aus eigener Erfahrung sagen :D

Was aber ganz wichtig ist, ist Deine innere Einstellung, denn Deinem Hund kannst Du nichts vormachen!

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Du würdest aber "lassen " mit 2 "s" schreiben :( ich schäme mich ja so

Martina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...