Zum Inhalt springen
Registrieren

Ganz seltsamer Anruf


gast

Empfohlene Beiträge

Graefin

Hi!

Ohje ... diese Seiten liebe ich ja *Ironie*

Wir haben damals immer irgendwelche Werbeanrufe bekommen weil mein Mann und ich so doof waren unsere Rufnummer irgendwo anzugeben.

Also wir vor 2 Jahren wieder zurück in unsere Heimat zogen waren wir gaaaaanz vorsichtig mit der Herausgabe unserer Rufnummer.

Irgendwann bekam ich so einen komischen Anruf ... jemand wollte meinen Mann sprechen.

Ich kannte diesen Anruf schon weil ein Kollege von mir mich bei der Arbeit hat anrufen lassen.

Seit wir diesen Anruf bekamen bekamen wir wieder massig Werbeanrufe :motz:

Ich würde nie die Rufnummer eines Bekannten oder gar eines Freundes irgendwo im Internet eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Dogs Trust

Ganz besonders beliebt sind die ganzen Gewinnspiele im Internet!

Mach mal bei einem mit und gib die Telefonnummer Deines ärgsten Feindes an!

Diese Gewinnspiele sind reine Adresspools um Kaltaquise am Telefon bei Privatleuten zu betreiben. Es ist ein Milliardengeschäft, glaubt mir, ich weiss wovon ich rede. Zur Info, ich betreibe sowas nicht, kenne nur die Branche aus einem anderen Blickwinkel.

Dieses Marcophon ist aber harmlos, die finanzieren sich über Werbung auf deren Seiten, was ja auch legitim ist.

Link zu diesem Kommentar

Im ersten Moment war ich schon erschrocken!

Aber jetzt kann ich drüber lachen!

Ich finde es interessant, zu sehen, wie manipulierbar man doch ist! Da gibt es einen festen Text und man reagiert genau richtig drauf, dass es passt!! :klatsch:

Bin mal gespannt, ob ich noch rausbekomme, wer das war (habe schon einen Verdacht) - ich werde davon erst mal niemanden erzählen (okay, Ihr wißt jetzt Bescheid ;) ), mal sehen, ob derjenige mich drauf anspricht! :D

Link zu diesem Kommentar

Na da bin ich aber mal gespannt :) ... wie gut Du im Raten bist :klatsch:

Aber eins weiss ich... ich wars nicht ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...