Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Nanny

Jungen Turmfalken im Garten gefunden, wer weiß Rat ?

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

Wir hatten einen Turmfalken im Garten noch relativ klein.

Er saß da schon den ganzen Tag haben ihn erst mal sitzen lassen.

Dann sind wir mal zu ihm hin gelaufen er flog aber nie weg ist immer nur gehüpft und gerannt. Dann stimmt doch was nicht mit ihm oder ???

Haben ihn jetzt eingefangen und ihn in einem alten Meerschweinchenkäfig gemacht für die Nacht..

Hab ihm Wasser rein gestellt und Katzen naßfutter hoffe das ist ok ???

Ich werde morgen mal zum Tierarzt fahren ihn mal anschauen lassen vielleicht weiß der dann auch wo man verletzte Wildvögel hin bringen kann.

Was meint ihr ???

Ich hab es nicht fertig gebracht ihn sich selbst zu überlassen war es richtig ihm zu helfen ???

Und vor allem was mache ich jetzt mit ihm ???

Freue mich über jede hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu =)

Ist bestimmt aus dem Nest gefallen und sich anscheind weh getan :(

Gut, dass du ihn über Nacht in ein Käfig gepackt hast, vielleicht erholt er sich ?

Nassfutter, weiß ich nicht so genau, ob das das Richtige ist, wir schauen mal, ob er es frisst.

Tu´ ich vielleicht ein Stück Apfel dort rein?

LG Olga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

da war nirgends ein nest

Und ich finde er ist auch schon zu groß für ein nest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Achso, weil du geschrieben hast er wäre noch so klein ;)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hätte den Lütten auch eingesammelt. In so einem Fall kann man ja nicht einfach nichts machen und du hast ja einige Stunden gewartet, bis du ihn eingefangen hast.

Der Tierarzt wird dir morgen bestimmt weiterhelfen.

In der der Nähe von Verden/Aller gibt es einen Tierarzt, der sich neben seiner Praxis speziell um Greifvögel kümmert und ich habe den Vogelpark Walsrode fast vor der Haustür. Schade das du mit dem Greifer nicht hier in der Nähe wohnst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
;) Nanny, hast ne PN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lass das Katzenfutter weg, das ist nicht gut.. mageres Rindfleisch ist besser..

steht das brutbein spitz vor.. ? ( dann ist er zu dünn)

und nimm besser einen Karton mit Gitter obendrauf damit er sich die Federn nicht kaputt macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Nanny,

ich hab mal Deine Überschrift verändert, ich hoffe Du hast nix dagegen.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nein schon ok ich hab kein Fleisch im Haus muß morgen erst einkaufen

der arme kleine ich hoffe der Tierarzt kann mir weiter helfen morgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Vor voeln Jahren habe ich auch mal einen Trmfalken gefunden....es war ein erwachsenes Tier und hatte einen Ring und ein Lederstrick am Fußgelenk. Er hatte sich an einem Pferdezaun verfangen und ich habe ihn dort "flattern gesehen und los gemacht.

Über das Tierheim wurde dann eine Falknerei die bei uns in der Nähe ist kontaktiert und sie haben den Vogel bei mir zu Hause abgeholt.

Ich habe damals auch schnell vom Metzger etwas Rinderhack geholt - das hat der Falke auch gerne genommen.

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.