Jump to content
Hundeforum Der Hund
schwarze Kiwi

Wie lange hält eine 800 g Dose Nassfutter?

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

Ich hatte bisher immer die 400g Dosen und bin damit schon immer mindestens 2 Tage, eher länger, ausgekommen (sie kriegt zusätzlich Trockenfutter, Flocken und gedünstetes Gemüse).

Nun habe ich heute mal ein paar 800g Dosen mitgenommen weil es da einfach noch mehr Sorten gab.

Die Frage ist nun, wieviele Tage am Stück kann ich aus so einer Dose füttern?

Woran erkenne ich das der Inhalt "schlecht" ist?

Weil ich finde stinken tun die immer :D

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

also ich würde sie nicht länger als 2 Tage im Kühlschrank aufbewahrt verfüttern. Aber ich bin da auch bei mir sehr pingelig. Deshalb kauf ich auch wenn dann die kleinen Dosen ;)

Aber vielleicht weiß ja noch jemand ein paar Fakten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

ich würde das Futter auf alle Fälle in eine Tuperdose oder sowas umfüllen. Ich glaube das das Blech irgendwie oxidiert wenn da Luft dran kommt und das ist schädlich fürs Hundi. Ich meine mal irgendsowas gehört zu haben.

Wenn das Futter schlecht ist...glaub mir, DAS riechst Du :)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tuperdose ist eine gute Idee,das würde ich auch machen.Dann hält es auf jeden Fall länger.

Kann man das nicht auch ins Gefrierfach legen für einen Tag und dann wieder auftauen?

Zur Not kannst Du ja probieren ob es noch schmackhaft ist :D

Gruß

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir gäbs zwei Tage das Gleiche, den Rest dann in Portionen aufgeteilt ins Gefrierfach.

Mit der nächsten Dose dann das Gleiche usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallöle,

Ich hatte bisher immer die 400g Dosen und bin damit schon immer mindestens 2 Tage, eher länger, ausgekommen (sie kriegt zusätzlich Trockenfutter, Flocken und gedünstetes Gemüse).

Nun habe ich heute mal ein paar 800g Dosen mitgenommen weil es da einfach noch mehr Sorten gab.

Die Frage ist nun, wieviele Tage am Stück kann ich aus so einer Dose füttern?

Woran erkenne ich das der Inhalt "schlecht" ist?

Weil ich finde stinken tun die immer :D

LG

Das ist zuerst mal ein mathematisches Problem.

Fragestellung: Wie oft stecken 400 Gramm in 800 Gramm?

:D:D:D

Der Inhalt ist schlecht, wenn er richtig stinkt oder leuchtet.

Man kann auch Hundefutter einfrieren. Aber bitte auftauen bevor man es verfüttert.

Die heutigen Dosen sollten nicht mehr oxidieren, weil sie beschichtet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die heutigen Dosen sollten nicht mehr oxidieren, weil sie beschichtet sind.

Hi :winken:

wie lange ist es her, das Du eine Hundefutterdose von innen gesehen hast ? Ich finde, die sehen immer noch so aus wie früher. :Oo Vor allem riechen die ganz stark nach Metall *find*

Beschichtet sind glaube ich nur die für unsere Lebensmittel.

Ich kann mich aber täuschen, ich koch nicht aus Dosen :D

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zur Not kannst Du ja probieren ob es noch schmackhaft ist :D

Gruß Sabine

Da hört die Liebe auf ich bin Vegetarierin :D

Okay, ich werde das dann mit der Tupperdose machen denke ich.

Gefrierfach wird nicht viel bringen wenn ich nur ein 2Sterne Fach habe, oder?

Da ist sogar ne Pizza nich mehr wirklich gefroren wenn ich sie da raus hole ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die heutigen Dosen sollten nicht mehr oxidieren' weil sie beschichtet sind.

Hi :winken:

wie lange ist es her, das Du eine Hundefutterdose von innen gesehen hast ? Ich finde, die sehen immer noch so aus wie früher. :Oo Vor allem riechen die ganz stark nach Metall *find*

Beschichtet sind glaube ich nur die für unsere Lebensmittel.

Ich kann mich aber täuschen, ich koch nicht aus Dosen :D

e015.gif

Aus persönlicher Erfahrung kann ich das nicht sagen. Bei mir kommen keine Dosen ins Haus. Aber ich habe neulich einen Bericht über die Dosenherstellung gesehen. Dort wurde die Aussage getroffen, dass alle dosen eine Innenbschichtung erhalten. Deswegen bin ich auch davon ausgegangen, dass das auch für Tierfutterdosen gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Gewöhnung an Pullover und Mantel -wie lange hat das bei euch gedauert?

      Hallo zusammen,   die Frage steht schon im Titel: wie lange hat es bei euren Hunden gedauert, bis sie sich an Kleidung gewöhnt hatten -oder war das vom ersten Tag an kein Problem? Oder haben sie sich praktisch nie wirklich daran gewöhnt?   Ich frage, weil Holly es hasst, etwas anzuhaben, und sie mir furchtbar leid tut in ihrer Pein   Das Anziehen erduldet sie noch mit Märtyrermiene, aber das Anhaben scheint sie furchtbar zu finden. Schüttelt sich dauernd, schubbert

      in Plauderecke

    • Kontrollmöglichkeit ob Gastropexie hält?

      Hallo,   Mein Hund hatte vor 3,5 Wochen eine Magendrehung OP, die er dank sofortigem reagieren gut überstanden hat. Die ersten 1,5 Wochen war er sichtlich geschwächt, jetzt scheint es ihm wieder sehr gut zu gehen. Wir haben ihn seit der OP nicht frei herumlaufen lassen, ich habe besonders darauf geachtet dass er nicht springt und herumtollt damit der Magen stabil an der Bauchwand festwachsen kann. Jetzt wollte ich mal fragen ob es eine abschließende Kontrollmöglichkeit beim Tierarzt gi

      in Hundekrankheiten

    • Nassfutter mit zusätzlich Gemüse/Obst und Kohlenhydrate?

      Ich wollte mal nachfragen, ob vielleicht wer schon Erfahrungen damit hat bzw ob ihr solch eine Fütterung okay findet   Der Gedanke schaut so aus; Ich würde gerne meinen Hund mit Nassfutter füttern, dazu Obst/Gemüse und Kohlenhydrate. Als Nassfutter hätte ich an das Animonda GranCarno gedacht. Dies bekommt er hin und wieder in seinem Kong. Gemüse/Obst (wie beim Barf) zu einem feinen Brei mixen, dazu Reis/Kartoffel mit Leinöl oder Lachsöl.   Bisher gab es Platinu

      in Hundefutter

    • Nassfutter Test - Stiftung Warentest

      Ein Artikel im Spiegel https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/stiftung-warentest-etwa-jedes-dritte-hundefutter-faellt-im-test-durch-a-1268684.html   Und der Link zum Test, der detailierte Test kostet EUR 3.- https://www.test.de/Nassfutter-Hund-Test-4817396-0/    

      in Hundefutter

    • Wie lange braucht das Fell um nachzuwachsen?

      Meine Hündin (Langhaar Collie) wurde vor gut 4 Wochen am Bein operiert und dafür musste die gesamte Schulter und Teile vom Bauch geschoren werden. Seitdem warten wir mit Spannung darauf, dass das schöne Fell endlich wieder nachwächst. Aber leider tut sich da gar nichts undd as macht uns langsam Sorgen. Der Tierarzt, der sie auch operiert hat ist da ziemlich gelassen und sieht das nicht als Problem. Ist es wirklich kein Problem? Wer hat Erfahrung damit und kann mir etwas darüber sagen.?

      in Gesundheit

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.