Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Bärenkind

Supertollen Hundefahrradanhänger entdeckt - und bestellt!

Empfohlene Beiträge

Schon lange gehe ich mit einem Fahrradanhänger für Sherlock schwanger. Das letzte Modell, welches mir empfohlen wurde, erschien zwar von der Ausführung her wirklich gut zu sein, aber die Innenmaße waren mir einfach zu klein für meinen Riesenbären. (Hovawart)

Der Leidensdruck, Sherlock immer bei Freunden lassen zu müssen, wenn die Tour mal größer werden soll, wird nun in der schönen Jahreszeit immer höher. Durch die zweite Kreuzband-OP verzögert sich nun auch wieder der Zeitpunkt, bis er vielleicht mal wieder 20 km langsamen Trab schafft.

Der einzige Weg, dass niemand verzichten muss, ist ein Fahrradanhänger.

Das passende Modell fand ich nun bei animalshopping .

Werde ihn wohl nächste Woche bekommen und dann langsam mit dem Gewöhnungs-Training beginnen. Habe ganz sicher keinen Hund, der sagt, "juhuu, ein Anhänger, wann geht's los?", muss also mit einigen Wochen Arbeit rechnen. Dieses werde ich gerne hier dokumentieren.

Der Anhänger bietet die Option, das Gehäuse quasi als Box zu nutzen. Bär war sein ganzes Leben noch in keiner Box... wir werden also mit einem gemütlichen Boxentraining beginnen.

Mal sehen, wie er das annimmt...

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Fahrradanhänger sieht echt toll aus! So etwas hätte ich für Juma auch gerne, stelle es mir aber recht anstrengend vor, 35 kg Hund zu ziehen.

Bin auf jeden Fall gespannt auf deinen Bericht und wünsche dem Bären viel Spass als Beifahrer :) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Cool...aber was ein Preis oder ist das noch billig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Anja,

Toll!

Bitte dann Dokumentatationsbilder :

"Hovi(Bär) in Hänger!" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der ist super - hat eine Freundin für ihren alten Hund auch vor einiger Zeit bestellt.

Läuft total leicht und und ist einfach an und ab zu bauen.

Ich glaube, da ist nur nicht serienmäßig ein Polster drin.

Die Schaumgummimatte hat sie bei ihrem extra bestellt.

Sonst ist die Liegefläche, zumindest für kurzhaarige Hunde, sehr hart.

Viel Spaß damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe diesen Fahrradanhänger vor Jahren über ebay-Deutschland für nur 45 Euro (Versandgebühren waren 15 Euro) erstanden.

Herzliche Grüsse,

Rodolfo

post-6653-1406413343,91_thumb.jpg

post-6653-1406413343,93_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hätte es auch gerne günstiger gehabt, aber vor allem die Liegefläche von L:90cm, B: 67cm, H: 67cm, aber auch die Federung, die Verarbeitung und Qualität haben mich überzeugt.

Hab grad überwiesen, dann kann es los gehen :) .

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dann wünsch ich euch viele tolle Ausfahrten ! :klatsch: Den Bären wirds freuen, wenn er wieder live dabei sein kann !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja die S-Klasse unter den Fahrradanhängern. :klatsch:

  • Der Fahrradanhänger sieht echt toll aus! So etwas hätte ich für Juma auch gerne, stelle es mir aber recht anstrengend vor, 35 kg Hund zu ziehen.

Wir haben zwar nur einen ganz einfachen Fahrradanhänger, aber auch der läuft schon super mit. Auf geraden Strecken merkt man gar nicht, dass da was ranhängt. Und meine Maus hat auch so 23 KG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.... aber auch die Federung, die Verarbeitung und Qualität haben mich überzeugt....

Shyla ist neidisch. Sie muss Schlaege selber ausgleichen und steht meist im Anhaenger wenn es holperig wird.

Freue mich schon auf Eueren Trainingbericht und natuerlich Fotos von den Radtouren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.