Zum Inhalt springen
Registrieren

Supertollen Hundefahrradanhänger entdeckt - und bestellt!


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

Schon lange gehe ich mit einem Fahrradanhänger für Sherlock schwanger. Das letzte Modell, welches mir empfohlen wurde, erschien zwar von der Ausführung her wirklich gut zu sein, aber die Innenmaße waren mir einfach zu klein für meinen Riesenbären. (Hovawart)

Der Leidensdruck, Sherlock immer bei Freunden lassen zu müssen, wenn die Tour mal größer werden soll, wird nun in der schönen Jahreszeit immer höher. Durch die zweite Kreuzband-OP verzögert sich nun auch wieder der Zeitpunkt, bis er vielleicht mal wieder 20 km langsamen Trab schafft.

Der einzige Weg, dass niemand verzichten muss, ist ein Fahrradanhänger.

Das passende Modell fand ich nun bei animalshopping .

Werde ihn wohl nächste Woche bekommen und dann langsam mit dem Gewöhnungs-Training beginnen. Habe ganz sicher keinen Hund, der sagt, "juhuu, ein Anhänger, wann geht's los?", muss also mit einigen Wochen Arbeit rechnen. Dieses werde ich gerne hier dokumentieren.

Der Anhänger bietet die Option, das Gehäuse quasi als Box zu nutzen. Bär war sein ganzes Leben noch in keiner Box... wir werden also mit einem gemütlichen Boxentraining beginnen.

Mal sehen, wie er das annimmt...

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 181
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bärenkind

    52

  • gast

    24

  • bonita

    14

  • Dicker

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Fahrradanhänger sieht echt toll aus! So etwas hätte ich für Juma auch gerne, stelle es mir aber recht anstrengend vor, 35 kg Hund zu ziehen.

Bin auf jeden Fall gespannt auf deinen Bericht und wünsche dem Bären viel Spass als Beifahrer :) .

Link zu diesem Kommentar
Aussiesbest

Cool...aber was ein Preis oder ist das noch billig?

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Anja,

Toll!

Bitte dann Dokumentatationsbilder :

"Hovi(Bär) in Hänger!" ;)

Link zu diesem Kommentar

Der ist super - hat eine Freundin für ihren alten Hund auch vor einiger Zeit bestellt.

Läuft total leicht und und ist einfach an und ab zu bauen.

Ich glaube, da ist nur nicht serienmäßig ein Polster drin.

Die Schaumgummimatte hat sie bei ihrem extra bestellt.

Sonst ist die Liegefläche, zumindest für kurzhaarige Hunde, sehr hart.

Viel Spaß damit!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe diesen Fahrradanhänger vor Jahren über ebay-Deutschland für nur 45 Euro (Versandgebühren waren 15 Euro) erstanden.

Herzliche Grüsse,

Rodolfo

post-6653-1406413343,91_thumb.jpg

post-6653-1406413343,93_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ich hätte es auch gerne günstiger gehabt, aber vor allem die Liegefläche von L:90cm, B: 67cm, H: 67cm, aber auch die Federung, die Verarbeitung und Qualität haben mich überzeugt.

Hab grad überwiesen, dann kann es los gehen :) .

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
vampirehunter

Na dann wünsch ich euch viele tolle Ausfahrten ! :klatsch: Den Bären wirds freuen, wenn er wieder live dabei sein kann !

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Das ist ja die S-Klasse unter den Fahrradanhängern. :klatsch:

  • Der Fahrradanhänger sieht echt toll aus! So etwas hätte ich für Juma auch gerne, stelle es mir aber recht anstrengend vor, 35 kg Hund zu ziehen.

Wir haben zwar nur einen ganz einfachen Fahrradanhänger, aber auch der läuft schon super mit. Auf geraden Strecken merkt man gar nicht, dass da was ranhängt. Und meine Maus hat auch so 23 KG.

Link zu diesem Kommentar
Shyla
.... aber auch die Federung, die Verarbeitung und Qualität haben mich überzeugt....

Shyla ist neidisch. Sie muss Schlaege selber ausgleichen und steht meist im Anhaenger wenn es holperig wird.

Freue mich schon auf Eueren Trainingbericht und natuerlich Fotos von den Radtouren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...