Zum Inhalt springen
Registrieren

Supertollen Hundefahrradanhänger entdeckt - und bestellt!


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

Shiran

Hallo Anja & Bär !

ich stöbere hier im Netz schon geraume Zeit nach einem brauchbaren Hundeanhänger für Shira (Hovawart), da bin ich auf deinen Forumsbeitrag gestoßen !

Tue mich im Moment noch recht schwer soviel Geld für den Hänger auszugeben, aber Federung MUß sein und da rutsche ich dann eben von 40€ auf weit jenseits der 100.

Das ist gar nicht mein Problem. Ich hab VIEL mehr Angst drum, das ich den kaufe, aber es mir nicht gelingt, Shira dazu zu bewegen, ihn auch anzunehmen !

Sie ist ja leider jetzt schon 6 Jahre alt...

Hast Du dir schon Gedanken gemacht wie du deinen Hovi dran gewöhnen willst ?

Vermutlich wie damals schon beim Üben das Auto zu mögen, einfach das Fressen im Hönger (ohne Räder...) zu geben. Und später mit Rädern....was denkst du ?

Ganz im Gegensatz zu den Mutmachungen der Verkäufer von Shira bin ich durch sie nicht zu mehr sondern zu erheblich weniger sportlichen Aktivitäten gekommen.

Sie ist leider nicht dolle gierig auf Sport ;)

Dafür aber trotzdem ein Klasse Hund !(und ich en Klasse Herrchen, weil ich immer die Stöckchen hole...)

Jaja seit 6 Jahren bin ich nicht mehr dazu gekommen die 21km zum Schönberger Strand zum Baden zu radeln. DAS MUß JETZT ANDERS WERDEN ! (Wenn ich dann auch nach Rückkehr sicher tod ins Bett falle bei 35 +..14kg Mehrgewicht)

Wäre Dir dankbar für Anregungen !

Besten Gruß,

Jan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 181
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bärenkind

    52

  • gast

    24

  • bonita

    14

  • Dicker

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bärenkind

Hallo Jan,

habe dasselbe Problem wie Du und auch aus genau diesem Grund so lange gezögert, bis ich nun diesen deutlich größeren Anhänger fand. Sherlock ist fast 8 Jahre alt und hat durch eine lange nicht behandelte Schilddrüsenunterfunktion immer schon Respekt vor fremden Gegenständen gehabt.

Der Vorteil bei diesem Ding ist, dass man ihn ja auch als Hundebox verwenden kann. Das Teil hat so kleine Füßchen und ist auch ohne Räder verwendbar.

So werden wir einen langsamen und sicheren Aufbau machen, in dem wir das Teil erst im Haus aufbauen und ihn mit den tollsten Sachen motivieren da mal rein zu gehen. Suchspiele werden dort enden, tolle Dentastix werden dort gefunden, etc. Mit seinem Napf werden wir sehen. In jedem Fall wird es ohne Druck aufgebaut.

Dann verlagern wir das nach draußen, und dann woanders hin für unterwegs.

Wenn das alles klappt, werde ich erst die Räder dran machen und dann aber noch mal erst fest unterbauen, damit ja nix rollt oder vibriert. Das wird noch mal ein schwerer Schritt, das Ding in Bewegung zu versetzen. Und dan Schritt für Schritt länger, geschlossen, offen, auf der Straße, am Rad und dann geht es los.

Ich bin Optimist. Muss ich auch sein ;) .

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Bärenkind

Dieses Thema wollte ich schon längst weiter geführt haben.

Der Anhänger ist seit knapp 2 Wochen im Haus und wurde von meinem Mann innerhalb weniger Minuten aufgebaut. Die Handhabung der Teile, die man ab und anbauen kann, sowie das Falten der Kabine ist sensationell simpel und geht in Sekunden.

Selbst mein Mann, der noch mehr Qualitätsfetischist ist als ich, war hingerissen von der Verarbeitung und den Ideen.

Wenn man beispielsweise die Räder von der Kabine abbauen möchte, dann drückt man einfach auf einen Gummiknopf an der Nabe und schon hat man die Räder ab.

Aufgrund der Kreuzband-TTA-Operation meines Hundes 3 Tage bevor wir das Pakte mit dem Anhänger bekamen, habe ich nun noch nicht DAS Training gemacht, was Sherlock bereits hinter sich hätte, wenn er gesund wäre. Da er noch nicht so mobil ist und noch absolute Schonung braucht, haben wir die Kabine des Anhängers bisher einfach nur ins Wohnzimmer gestellt und es finden sich ab und an leckere Sachen darin oder das Lieblingsspielzeug wohnt plötzlich darin.

Mehr als vorwärts mit zwei Pfoten rein und rückwärts wieder raus habe ich noch nicht provoziert.

Hier ist ein kurzes Filmchen vom kleinen Hosenmatz in Socken (Schutzmaßnahmen aufgrund der OP) , der eifrig auf dem Weg ist in die Anhängerkabine :) .

Und hier sind noch Fotos davon

b9jisu9h1hfkb8f9j.jpg

b9jit8carcyslgcw7.jpg

b9jitltblkdhpvl8n.jpg

Und erfolgreich das "Entili" aus dem Anhänger geborgen und auf den sicheren Platz verbracht. Boah, war das ANSTRENGEND und AUFREGEND ;) .

b9jiu91xzb7vf91dz.jpg

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Wenn Sherlock so halb drin ist, sieht der Anhänger irgendwie trotzdem klein aus :) .

Sieht aber doch schon ganz gut aus,...unser Fahrradanhänger steht als Kennel auf der Terrasse und wenn wir abends draußen länger sind, dann benutzt Mona den als Schlafkörbchen.

Der Ofen ist im Übrigen sehr schön!

Link zu diesem Kommentar

sieht arg klein aus für den riesen Bär. Dadurch dass das Teil ab Grundfläche abgerundet ist, wird es oben sehr sehr schmal. Passt er denn rein?

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Paige... der MUSS da reinpassen, das ist der größte, den es gibt... Er wird hauptsächlich drin liegen müssen und das auch lernen. Ansonsten sitzen und Kopf zum Cabrio oben raus... Fliegerbrille???

Die Grundfläche ist so groß wie die handelsüblichen Plüsch-Decken, die es immer so gibt... daran kann man sich das vielleicht besser vorstellen.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Laranna

Neben deinem Hund sieht der Fahrradanhänger wirklich klein aus.

Aber ich weiß das es klappt, Bekannte haben auch diesen Anhänger und es sieht echt witzig aus, wenn der Hovi da drin sitzt.

Besonders, wenn er oben rausguckt und die Brille auf hat!

:winken: Gabi

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Danke Gabi, das macht mir echt Mut!

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Moony

Hallo Anja,

toll wie er die Ente "gerettet" hat. ;)

Ich hab seit einiger Zeit auch einen Fahrradanhänger, ihn auch schon einmal benutzt, aber durch deinen Thread beschlossen, nochmal von vorne anzufangen. Seit Dienstag steht er hier als Box im Zimmer. Mein Hund schläft auch schon zeitweise drin, geht also auch schon freiwillig rein. Ich werde die nächsten Tage nochmal ab und zu Futter reinwerfen und dann überlegen, wie ich weitermache, so genau weiß ich das noch gar nicht.

Bevor ich wieder losfahre, muss ich erstmal irgendwas an meinem Fahrrad machen, das ist nämlich jedesmal umgefallen, wenn Hund hinten in den Anhänger gesprungen ist. :kaffee: So gehts nicht.

Es stimmt, neben deinem großen Hund sieht der Anhänger kaum größer aus als meiner (und Buxi ist bestimmt höchstens halb so groß wie der Bär). Aber wird schon passen. Wie willst du ihm beibringen, im Anhänger nur zu liegen? Buxi ist während der Probefahrt (ok, ohne Gewöhnung, war nicht so schlau) ständig aufgestanden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...