Zum Inhalt springen
Registrieren

Es ist ein Graus ...


GlasKaffee

Empfohlene Beiträge

GlasKaffee

Das grundliegende Ding ist, Egal ob Halsband oder Geschirr.. Sie mags ned, dass i ihr was anzieh wenn wir raus gehen, aber kaum snd wir draußen, ist es ihr dann egal, sie zerrt genauso am GEschirr wie am Halsband, auch beim spielen keine Unterschiede, sie tollt umeinander und verhält sich wie sonst auch....

Link zu diesem Kommentar
Hundenärrin08
Ich mein sie bekommt auch lecker wenn wir draußen sind, oder auch wenn sie es mal ohne Muh und Mäh anziehen lässt, aber dass sie einfach davon rennt, auf ihren platz sich dort wortwörtlich verkriecht, das Tolleriere ich halt nicht...

Ich lauf ihr auch nicht nach, hab sie letztens dann einfach in der Wohnung sitzen lassen..

bin halt dann mit luke allein los...

Dass sie Leckerchen bekommt, wenn Ihr draußen seid, bringt sie sicher nicht mit dem Geschirr in Verbindung. Und die Logik, dass sie bei so nem Theater dann halt nicht mit darf, erschließt sich ihr sicher auch nicht. Sie ist in dem Moment sicher einfach nur froh, dass sie das blöde Ding nicht anziehen musste.

Ich würde einfach, ohne sie zu rufen, mit dem Geschirr hingehen, es ihr kommentarlos anziehen und anschließend füttern. Dann nach einer kleinen Weile wieder abmachen usw.

Ich denke, so gewöhnt sie sich sicher besser daran.

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Das ist und war bei Natas auch schon immer so (muss wohl an der selben Fellzeichnung lliegen ;) ) ohne das er etwas schlimmes etc. erlebt hätte. Nachdem ich viel probiert habe - und nichts hat geholfen (neue Geschirre, schön Füttern, nur so anziehen, Geschirr ins Futter legen etc.) - mach ich jetzt einfach kein großes Tam Tam mehr drum. Den dadurch habe ich dem Geschirr eine große Wertigkeit gegeben.

Sobald ich das Geschirr (wenn er es den mal anbekommt was nun selten ist, allerdings nicht wegen diesem Thema) in die Hand nehme ist er auch weg die Pepper, läuft geduckt etc. - ich ignorier das einfach. Geschirr an und fertig. Draussen ist es nämlich bei ihm auch kein Problem.

LG

Bine

Link zu diesem Kommentar
sunnylu631

Hallo,

mein Malteser Joschi ist 3 Jahre alt und sollte sich mittlerweile an sein Geschirr gewöhnt haben. Aber trotzdem findet "traditionell" eine Jagd um den Wohnzimmertisch statt. Wenn er dann mal stehen bleibt, oder ich ihn kriege, dann sieht er aus, als würde er jeden Tag mehrmals geprügelt werden. Er duckt sich fast bis auf den Boden, und er verhält sich, als gäbe es in seinem Leben nichts Schlimmeres als dieses Geschirr. Doch kaum ist es zu, schüttelt er sich und alles ist vergessen, und er freut sich aufs Gassi gehen.

Link zu diesem Kommentar
XxCrazyBinexx

Kenne auch einen Hund der es nicht mahg "angezogen" zu werden. Weder Halsband noch Geschirr. Hund bleibt dann Stocksteif stehen... wobei beim Halsband kann er wenigstens nach paar sekunden doch wieder laufen. Beim Geschirr kann der Hund nicht mehr laufen,...kann man locken wie man will.

Als Tipp kann ich nur geben auch einfach mal so immer wieder Geschirr anzuziehen in der Wohnung und dann damit spielen usw

Link zu diesem Kommentar
GlasKaffee
Immer diese Schauspieler

Ohja... :Oo wie luke mit seinen Schuhen *G* der bleibt auch iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimmer stocksteif stehen,aber draußen ist dann wieder gut... :Oo

Olle schauspieler :)

Link zu diesem Kommentar

Wenn sie weder Geschirr noch Halsband mag, vielleicht findet sie es sehr unangenehm, etwas über den Kopf gestreift zu bekommen...

Probiere doch mal eine andere Bauart aus, wo der Halsteil des Geschirres nicht über den Kopf gezogen wird, sondern mit Schnappverschluss.

Eine Bekannte hat bei ihrem Geschirr extra einen Schnapper eingebaut, weil ihre Hündin auch gar nicht mochte, dass ihr etwas über den Kopf gezogen wird.

Halsbänder mit Schnappverschluss gibt es ja zur genüge, wenn du nicht schon eines für sie hast. ;)

Parallel würde ich es aber auch weiterhin üben und von ihr verlangen, dass sie sich etwas über den Kopf ziehen lässt. Man weiß ja nie, ob man es mal braucht. Sie muss es ja nicht schön finden, nur stillhalten und vor allem nicht wegrennen sollte sie eben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...