Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo!

Schon mal vorne weg.....Ich lieeeeeeeebe Spargel! :D Was für ein herrliches Gemüse!

Da ich in einer Spargelgegend wohne, bekommt man auch ziemlich günstig und überall Spargel angeboten. Die werden in solchen "Erdbeerhäuschen" verkauft - wenn ihr die vielleicht auch kennt? Sind solche kleinen Kioske in Form einer Erdbeere - da kann man dann Spargel und auch Erdbeeren (alles aus der Region) kaufen.

Mich würde interessieren wie ihr euren Spargel zubereitet? Ich bereit meistens die herkömmliche Art zu - mit Pellkartoffeln und Soße Hollandaise. Habe auch schon Spargel im Schnittlauchpfannkuchen-Mantel gemacht, auch mit Soße Hollandaise *schmacko

Habt ihr noch andere leckere Spargelrezepte? Könnte den jeden Tag essen...leider ist die Spargelsaison so kurz :(

Würde mich über Rezepte und Anregungen freuen!

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Karen,

lecker, lecker!

Ich liebe auch Spargel!

Ich mache meistens Spargelsalat, oder Spargel mit Schinken umwickelt!

Oder Spargel und Rührei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaaaaaaaaaa lecker...

Spargel mit Sauce Hollandaise ,Pellkartoffeln und Schnitzel...hach *herrlich* a115.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich liiiiiiiiebe Spargel auch. Sehr lecker ist dazu auch frisches Bärlauchpesto und/oder Parmesan.

LG

Stefanie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meistens esse ich den Spargel klassisch mit Schinken un Hollandaise.

Aber auch als Salat mit Räucherlachs und hartgekochten Eiern mit einer selbstgemachten Mayonaise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich liiiiiiiiebe Spargel auch. Sehr lecker ist dazu auch frisches Bärlauchpesto und/oder Parmesan.

LG

Stefanie

Boa - das klingt gut!! :D

Hab grad welchen geholt... geh jetzt schälen.

Obwohl ich mich heute bei den Preisen fast lang gelegt hätte: Grüner 13Euro /kg, Weißer 8,50 Euro!

Frechheit!

Ist zu kalt im Moment...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja, ich liebe auch Spargel. Früher haben wir immer in der Nähe der Spargelstadt Camping gemacht und oft welchen gegessen.

Immer wenn ich nun Spargel esse, kommen diese Erinnerungen wieder hoch. :)

Kommendes Wochenende gehen wir essen. Ein Drei-Gänge-Spargelmenu. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Preise sind Schweinerei, aber es ist nun mal nur einmal im Jahr Spargelzeit. GsD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meistens esse ich den Spargel klassisch mit Schinken un Hollandaise.

Aber auch als Salat mit Räucherlachs und hartgekochten Eiern mit einer selbstgemachten Mayonaise.

Hmmmm das hört sich lecker an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja,ja die gute Sauce Hollandaise mit den ach so wenigen Kalorien :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.