Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Manne

Kromberenschnietscher

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Dieses Wort klingt dem Trierer wie Musik in den Ohren! Und ich bin gebürtiger Trier und mit Herz und Seele dieser Stadt verbunden.

Nun zum Rezept.

Zutaten:

(ich gebe keine Mengen an, weil das bei mir immer verschieden ausfällt)

Kartoffeln

Zwiebeln

Salz

Pfeffer

Petersilie

Muskat

Maggi

Ei

ggf. Rauchfleisch

Öl

Zubereitung:

Kartoffeln grob reiben, Zwiebeln grob reiben, zusammenmischen

Ei(er) untermengen

mit Salz, Pfeffer, Maggi und Muskat würzen

gehackte Petersilie hineingeben

ggf. gewürfeltes Rauchfleisch unterheben (muss nicht sein, ist auch nicht original)

in einer Pfanne (oder mehreren, bei vielen Leuten) ein Tei ldes Öls erhitzen,

mit einer Kelle den Kartoffelteig hineingeben und flachstreichen (Durchmesser ca. 10 cm),

von beiden Seiten braun backen,

wenn jemand in die Pfanne greift, sofort mit der Kelle zuschlagen

Hier passt nur Bier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hilfe, ich hab nen Knopf in der Zunge ! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dieses Wort klingt dem Trierer wie Musik in den Ohren! Und ich bin gebürtiger Trier und mit Herz und Seele dieser Stadt verbunden.

Ey, Manne, isste daat dann matt Ääppelschmeer? :D

Eisch säin ous da Gejent von Trier, ous em Ruwertal :winken::winken::winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Na klor, immer matt Äppelschmeer.

Eisch sin aus der Dietrichstroos direkt beim Hauptmoort.

Von wu ausem Ruwertol?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dieses Wort klingt dem Trierer wie Musik in den Ohren! Und ich bin gebürtiger Trier und mit Herz und Seele dieser Stadt verbunden.

:kuss::kuss::kuss:

Nun hast du mein Herz bis in alle Ewigkeit gewonnen! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:klatsch::klatsch: Eurer Dialekt ist der Hammer. Do kan i fascht nid mitheba ! Ihr künnand abr gern wittamacha !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Et Junkersfrauchen sääd jo neist mi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Et Junsfrauchen sääd jo neist mi!

Eisch muust doch zeescht mol laachen, nä, nä, nä! Wehn hätt daat gedoscht?

Eisch säin ous Meeatesdorf, daat kännste doch sischa. Do ass doch daat scheen Freibad.

Wat werklisch scheen ass: die ahl Bahngleise säin ewei fort. Do aas wei en Rahdwäsch, sou kamma bis Hermeskeil mam rad fohren.

Hattse daat schon gewußt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Enee! We will da schon no Hermeskeil. Do bleiwen eisch liewer in Trier.

Klor kennen eisch Meeatesdorf, do bin eisch alleweil durchgefohren wenn eisch of den Hunsbuckel musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wei säin isch äwer mol fort, Mittischeässen. Kähn Kompernschnietscha. Sparjel mat neien Krompern unn guta Butta...

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.