Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Nancy123

Zeckenbiss

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fori`s

Ich muss euch mal was erzählen.

Ich war gestern früh mit Sydney beim Tierarzt da sie 5 Zecken am Kopf hatte.

Sie waren alle noch sehr klein.

Habe es selbst versucht sie zu entfernen aber ich habe einen Flummi zuhause :megagrins deshalb solte der Arzt die Zecken entfernen was er auch tat.

Und am Abend bemerkte ich das Sydney sich ständig schubbelt am Kopf, das war mir schon irgendwie komisch und es hat keine 5 min gedauert da war aufeinmal ihr ganzer Kopf angeschwollen :o soetwas habe ich vorher noch nie gesehen , das war echt unheimlich.

Die Schnauze war bestimmt 3 mal so dick , die Augen waren zu geschwollen und der Hals war dick. Oh man sie hat kaum noch luft bekommen. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen das da einem ganz schön die muffe ging....

Ich habe gleich den Tierarzt angerufen und bin sofort hingefahren.

Dann hat sie ne Spritze bekommen und im laufe der Nacht ist ihr Gesicht wieder geschrumpft.

Hattet ihr auch schonmal sowas erlebt mit Zecken??

Es soll wohl ne neue Zeckenart geben die den hunden richtig gefährlich werden kann.

Sie ist heute auch noch nicht ganz die alte , ist sehr müde aber das kommt wohl von der Spritze gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Oh je....

Rocco der JRT meiner Freundin hatte das auch mal nach nem Zeckenbiss am Kopf, hat dann Cortison bekommen und die Schwellung ging zurück.

Die TÄ sagte damals, dass es wohl daran lag, dass die Zecke irgendwelche Bakterien mit injeziert hatte bei ihrem Biss und er deshalb allergisch darauf reagierte.

Was hat deine Tierarzt denn für eine Ursache genannt?

Gute Besserung für Sydney

LG K*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja genau so war es bei Sydney auch.

Er sagte auch das es eine Allergische Reaktion war.

Ich bin nur so Glücklich das alles noch gut ausgegangen ist :party:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.