Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

wie ich lesen konnte hatte ihr alle ein schönes WE. Das freut mich für Euch.

Nun möchte ich aber mein WE schildern:

Also, auch auf die Gefahr hin Euch zu langweilen, möchte ich Euch von meinem WE erzählen, dass ich in Böbingen (Ostalbkreis) auf dem Hundeplatz verbracht habe (geschlafen habe ich aber schon in einer Pension :D ).

So, anfangen muss ich am Mittwoch abend. Mein Mann wollte unbedingt noch in der Fußballpause mit Elfe raus. Weil er gedacht hat, es ist sowieso niemand unterwegs, hat er Elfe beim Tor einfach vor auf die Wiese rennen lassen (wir wohnen ganz außerhalb alleine auf einem Aussiedlerhof). Nun, denken sollte er wohl lieber den Pferden überlassen, den just im diesem Augenblick ein Ehepärchen mit ihrer Hündin auf der Straße lief. Elfe peste auf ihre Wiese, die andere HÜndin hintendrein und zack, da wars passiert. Sie kloppten sich :heul: Nun denn, die andere Hündin hatte keine Blessuren und meine ein zerfetztes Ohr. Ich war so was von sauer, hab ich doch meinem Mann schon so oft gesagt, er soll Elfe an die Leine nehmen bis er sieht was vorne los ist :[ Aber nein, Männer wissen alles besser.

Nun gut, ich am Freitag morgen bevor ich nach Böbingen aufgebrochen bin, noch schnell mal beim Tierarzt vorbei, Antibiotika eingepackt und los ging die Fahrt.

Den ersten Stau hatte ich schon in Stuttgart. Ich hatte vergessen, dass die Holländer gegen weiß was ich spielten und die ganze Strassen voll waren. Ich sah nur noch orange :o

Dort dann angekommen, rein in die Pension, schön spazieren gegangen, was gegessen und dem Samstag entgegengefiebert.

Die Auslosung, wie sollte es auch anders sein, ergab nicht das was ich gehofft hatte, nämlich dass ich meine Einzelübungen schon am Samstag absolvieren darf. Mist, erst waren die Einzelübungen dran, d.h. Sitz warten 2 Min. HF ist außer Sicht und 4 Min. liegen HF ist außer Sicht. Ach ja, zu erwähnen wäre, dass 8 Hunde im Abstand von 3 m nebeneinander liegen.

Wir die Hunde hingesetzt und abmaschiert Richtung Versteck. Es war noch keine halbe Minute vergangen (und ich kann euch sagen, die 2 bzw. 4 Min sind saulang) steht der Hund neben meiner Elfe auf und sext sie an :o Er also hin zu Elfe, ihr am Po rumgeschnubbert, vor ihr runter zum Spiel aufgefordert (und das nach Mittwoch) usw.. Ich dachte mir bleibt das Herz stehen. Leute ich kann sagen mir wurde es hundeelend. Ich dachte: Jetzt krachts, dass lässt die sich nie im Leben gefallen, vor allem nach Mittwoch :???

Aber sie hat mich total überrascht, man hat ihrem Gesicht angesehen, dass sie nur so vor sich hindachte: Das Frauchen hat sitzen gesagt, das Frauchen hat sitzen gesagt, das Frauchen hat....... Dann endlich hat der Ringstewart eingegriffen und hat den anderen da weggepflückt. Und auch da ist sie nicht aufgestanden. Ich war sooooo stolz. :party:

Nun denn, nachdem der Prüfungstag rum war, sind noch einige Leute in den Biergarten, ich natürlich mit, mit allen Hunden die zufälligerweise alles Hündinnen waren und die sind dann alle ganz friedlich um den Tisch rumgelegen. Meine Elfe auch.

Ich muss sagen, dass dies vor 3 Monaten noch nicht möglich gewesen wäre. Da hat sie gestänkert ohne Ende. Nachdem ich aber Anitas Bausteine gelesen hatte, ist mir klargeworden, dass ich dass bin, warum Elfe stänkert und habe mich umgestellt. Und man siehts, es wirkt. Danke Anita Mir ist da doch ein ganzer Kronleuchter aufgegangen. :D

Auch heute lag sie den ganzen Prüfungstag, nachdem wir dran waren ganz entspannt unter der Bierbank und es lagen wildfremde Hunde um sie rum. Sie hat sie keines Blickes gewürdigt.

Ich muss sagen, dies war mein ganz persönlicher Erfolg. Und es hat so gutgetan.

Der Rest der Prüfung, war so lala. Sie hat mir 2 Übungen genullt. Na was solls. Das nächste Mal wirds wieder besser.

So, sorry ist ein bißchen lang geworden. Musste dies aber unbedingt loswerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

EINE RIESENGRATULATION!!!!

Ey, das ist ja toll gelaufen!!!

..............und deinem Männe einen Tritt in die Hinterfront wegen seiner Dummheit..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

s020.gifs020.gifs020.gif

Hallo Kerstin!!!

Mensch, da bin ich ja erstmal erschrocken :o:o:o

Gott sei Dank ist es noch klimpflich abgegangen :Oo:Oo:Oo !

Und ein tolles Wochenende hattest Du ja dann doch noch. Prima, dass es so gelaufen ist, trotz der vorherigen Strapazen für Elfe!!

GLÜCKWUNSCH VON DEINER FO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Kerstin!

Wir hatten zwar auch ein supertolles Wochenende, und ich hab einen auf dich getrunken und ein Stück Kuchen für dich gegessen, so in Ordnung? :prost::party:

Aber an Action hast du uns da wohl übertroffen! :prost:

Kannst mächtig stolz sein auf deine kleine Elfe!

Das hätt ich zu gern gesehen, Kerstin mit stolz geschwellter Brust, rauscht auf Wolke Nr. 7 über den Platz! :holy:

Also, WIR haben Bilder gemacht, wie sieht es bei dir aus? =);)=);)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Kerstin!

Das freut mich, dass du auch ein tolles Wochenende hattest!

Herzlichen Glückwunsch auch!

:klatsch::respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann zieh Menne mal die Ohren lang :[

=):klatsch: Zu dir und einer Süßen kann ich nur sagen TOP.Da kannst du wirklich stolz drauf sein.Hast du die Prüfung denn nun bestanden ??

Ich bin noch nicht so weit wie du mit dem stänkern auch wenn wir auf dem richtigen Weg sind.

:respekt::respekt:

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

@Renate: Ich war ja leider allein unterwegs und hatte genug mit mir selber zu tun, so war ich irgendwie nicht in Fotografierlaune. Aber vielleicht gibts von anderer Seite ein paar Fotos.

@Bibi: Ja, ich habe die Prüfung mit einem gut bestanden. Leider hat mir ein Punkt auf das sehr gut gefehlt und damit war mein Platz auf der Leistungsliste für die Deutsche Meisterschaft (dhv) weg. Aber so brauche ich mir jetzt keinen Kopf mehr darüber machen und habe jetzt ein wenig Wettkampfpause bis September. =)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

:no1 das ist doch was !!!

Wie geht es denn ihrem Ohr??

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Birgit,

da sie seit Freitag Antibiotika bekommt, konnte ich hoffentlich das Schlimmste verhindern. Jetzt im Moment ist es verkrustet und ich hoffe nicht, dass sich darunter Eiter bildet. Fühlen kann ich derzeit nichts. Tierarzt hat gesagt, dass es 4-6 Wochen braucht bis das Ohr abgeheilt ist. Na toll....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.