Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
labbifan

Womit Lederleine fetten?

Empfohlene Beiträge

Leider habe ich bei der Suche nichts passendes gefunden.

Also frage ich euch: Womit, und wie oft fettet ihr eure Lederleinen?

Danke

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erst mit Sattelseife gründlich reinigen und dann mit Sattelfett gut einreiben, einziehen lassen, abwischen, ... fertig! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit Lederfett oder Lederöl

meistens putze ich sie aber nur mit Sattelseife, da bleiben sie schon geschmeidig genug.

Bei Öl sind sie mir zu siffig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke schon mal!!! :klatsch:

.

Bei Öl sind sie mir zu siffig

Das habe ich auch befürchtet.

Jemand gab mir den Tip die Leine mit Leinöl einzureiben, kann ich mir schlecht vorstellen.

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann das Sattelfett nur empfehlen, ist mit Bienenwachs und *sifft* nicht, da es prima einzieht! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Öl sind sie mir zu siffig

Flutsch! :D;)

Könnte man auch Vaseline nehmen? Oder ist das auch ....flutsch?

Und wie oft fettet Ihr die ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vaseline? Wäre auch eine Überlegung sein!

Allerdings mag ich mir meine neuen Leinen nicht versauen!

Deswegen werde ich wohl auf Sattelseife und -fett zurückgreifen!

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Achso, wie oft "pflegt" ihr eure Leinen denn?

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, bloß keine Vaseline!!!!

Sattelfett ist saugut. Es gibt so ne englische Marke, den Namen hab ich vergessen. Das ist die beste. Die Dose ist so orange mit brauner Schrift.

Im Moment hab ich auch ne gute, aber nicht ganz so toll wie die andere. Aber diese hier riecht auch gut. Musst einfach mal auf nem Markt schauen. Da sitzen oft die Schuhputzer rum, die Lederfett verkaufen. Das ist (bei uns hier) spitze. Damit fette ich auch Sattel, Zaumzeug, Lederstiefel. Und das kann man super für die Leine benutzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vaseline hatte ich auch schon! :kaffee:

Ich sag nur: *Fluuuuutsch und bääähhhhhh*!

Achso, wie oft "pflegt" ihr eure Leinen denn?

Kommt immer drauf an, bei welchem Sauwetter wir unterwegs sind und wie die Leine aussieht bzw. sich anfühlt.

Im Sommer weniger, im Winter mindestens alle 14 Tage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.