Zum Inhalt springen
Registrieren

Er zieht furchtbar an der Leine...


Julika-Hase

Empfohlene Beiträge

Lasbelin

Hallo :)

ich hätte jetzt eine Frage bezüglich Anjas Vorschlag.

Ich persönlich stelle es mir schwierig vor "ziehenden" Hund und Kinderwagen zusammen zu händeln. Aber ich bin auch nicht multitask :)

Nur für den Fall das der Beitrag Steller auch nicht zwei Dinge auf einmal konzentriert ausführen kann.

Würde es Sinn machen die Leinenführigkeit erstmal (sofern überhaupt Zeit sein sollte mit einem Baby) ohne Wagen zu üben.

Ich denke mir das so - das man dadurch eine relativ gute Leinenführigkeit erarbeiten könnte und danach den nächsten Schritt wagt. Da die ersten Schritte davor schon erarbeitet wurden man "gelassener" reagiert und nichtmehr "Hund/Wagen/Leine/andere äussere Einflüsse" händeln muss. Bzw. erst dann als nächsten Schritt. Ich hoffe das war nicht zu wirr :)

LG

Bine

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Wenn man den Hund körperlich nicht handhaben kann, dann sollte man sicher auch nicht mit einem Kinderwagen mit lebendem Inhalt trainieren. Hier bin ich davon ausgegangen, dass man den Hund schon noch halten kann...

Viele Mütter haben nicht die Wahl, ohne Kind zu trainieren. Ich rate deshalb allen werdenden Müttern, VOR der Geburt die Leinenführigkeit am Kinderwagen zu üben, damit es nachher nicht plötzlich und unerwartet schief geht.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Danke Anja :)

Ich gehe auch davon aus das man mit Kind eh kaum Zeit hat, weder für sich, noch für den Hund. Sondern dann das kleine Menschenkind alle Aufmerksamkeit benötigt.

Momentan "boomt" es hier von Schwangeren die in ein zwei Wochen ihr Kind bekommen und jetzt mit einem kleinen Welpi (fast durch die Bank LGWeimis oder Aussies) durch die Gegend laufen. Das finde ich bedenktlich (wäre es ja allgemein aber zwischen einen Labbi oder Aussie/Weimi ist ja doch nochmal ein großer Sprung).

Diesen Frauen war immer ein Wunsch einen Hund zu haben und Sie "ergreifen" jetzt die Chance.

Kann man diesen Menschen den überhaupt etwas gutes raten (Hund abgeben würde wohl nicht zur Dis. stehen - erst wenn es eh zu spät ist).

LG

Bine

Link zu diesem Kommentar
Wichtig wäre es erst mal, Deinen Hund am Geschirr zu führen, damit er im Halsbereich keinen Schaden nimmt. Rucke und andere Einwirkungen wie Erziehungsgeschirre und so ein Blödsinn, bringt nichts, außer Schmerzen für den Hund.

.. absoluter Blödsinn .. aber wenn der Hund selber an der Leine ziehgt , dann ist es OK .. oder wie oder was .. und Hunde die wie verrückt in die Leine springen und ziehen wenn andere Hunde kommen müßten dann ja nur vor Schmerzen aufheulen .. du schreibst nur einen absoluten Mist , den du mal irgendwo gelesen hast und ohne darüber nachzudenken wieder verbreitest .. schäm dich .. oder ist es Dummheit .. sorry .. :wall:

.. außerdem einen Hund der zieht sollte man nie am geschirr führen .. Regel # 1 ... aber auch davon hast du keine Ahnung .. geh lieber in ein Ameisenforum ..

Wenn man den Hund körperlich nicht handhaben kann, dann sollte man sicher auch nicht mit einem Kinderwagen mit lebendem Inhalt trainieren.

.. richtig .. absolut richtig .. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
[

.. absoluter Blödsinn .. aber wenn der Hund selber an der Leine ziehgt , dann ist es OK .. oder wie oder was .. und Hunde die wie verrückt in die Leine springen und ziehen wenn andere Hunde kommen müßten dann ja nur vor Schmerzen aufheulen .. du schreibst nur einen absoluten Mist , den du mal irgendwo gelesen hast und ohne darüber nachzudenken wieder verbreitest .. schäm dich .. oder ist es Dummheit .. sorry .. :wall:

.. außerdem einen Hund der zieht sollte man nie am geschirr führen .. Regel # 1 ... aber auch davon hast du keine Ahnung .. geh lieber in ein Ameisenforum ..

Ich denke Du solltest erst ein mal Benehmen lernen. Das ist hier kein Prollforum. Warum sollte man deinen Pöbeleien glauben schenken? Weil DU das sagst?

Ich sehe hier nur von Dir geschriebenen Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Arrgyle
Wichtig wäre es erst mal' Deinen Hund am Geschirr zu führen, damit er im Halsbereich keinen Schaden nimmt. Rucke und andere Einwirkungen wie Erziehungsgeschirre und so ein Blödsinn, bringt nichts, außer Schmerzen für den Hund.

.. absoluter Blödsinn .. aber wenn der Hund selber an der Leine ziehgt , dann ist es OK .. oder wie oder was .. und Hunde die wie verrückt in die Leine springen und ziehen wenn andere Hunde kommen müßten dann ja nur vor Schmerzen aufheulen .. du schreibst nur einen absoluten Mist , den du mal irgendwo gelesen hast und ohne darüber nachzudenken wieder verbreitest .. schäm dich .. oder ist es Dummheit .. sorry .. :wall:

.. außerdem einen Hund der zieht sollte man nie am geschirr führen .. Regel # 1 ... aber auch davon hast du keine Ahnung .. geh lieber in ein Ameisenforum ..

Wenn man den Hund körperlich nicht handhaben kann, dann sollte man sicher auch nicht mit einem Kinderwagen mit lebendem Inhalt trainieren.

.. richtig .. absolut richtig .. :klatsch:

@ "Fachmann" : Ich glaube, daß du deinen Nick mal ändern solltest!!!

Außerdem solltest du dir vielleicht einen ETWAS anderen Umgangston angewöhnen. Hier nur ´rum zu pöbeln und (nachweislich) gute Hundetrainer anzumachen bringt keinem was (und dir nur eine verdiente, rote Karte).

Also, vielleicht erst mal tief durch atmen, ein Valium rauchen und dann etwas schreiben!!!

Arrgyle

Link zu diesem Kommentar
Also, vielleicht erst mal tief durch atmen, ein Valium rauchen und dann etwas schreiben!!!

Arrgyle

.. bin absoluter Nichtraucher .. was nun .. :???

Link zu diesem Kommentar
Arrgyle
Also' vielleicht erst mal tief durch atmen, ein Valium rauchen und dann etwas schreiben!!!

Arrgyle

.. bin absoluter Nichtraucher .. was nun .. :???

Auch wenn es fürchterlich OT ist und ich Forenkloppe kriege : Dann steck dir die Dinger da hin, wo die Sonne nie scheint :motz::motz::motz:

Aber zurück zum Thema : vielleicht solltest du dir einen etwas zivilisierten Umgangston angewöhnen!!!

Arrgyle

Link zu diesem Kommentar
Torfi

Du hast Recht, dass Ameisen-Forum braucht dringend neue User.

Da wir aber Anja/Bärenkind sicher nicht ziehen lassen, da sie nachweislich ein guter Trainer mit viel Erfahrung ist, und hier sicherlich nichts postet was sie "irgendwo gelesen hat", muss sich das Ameisen-Forum wohl anderweitig orientieren...Am Besten geht jemand dorthin, der hier ohnehin nicht viel produktives beizutragen hat.

Auch wenn es fürchterlich OT ist und ich Forenkloppe kriege : Dann steck dir die Dinger da hin, wo die Sonne nie scheint

Eher Foren-Applaus ;)

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy
Wichtig wäre es erst mal' Deinen Hund am Geschirr zu führen, damit er im Halsbereich keinen Schaden nimmt. Rucke und andere Einwirkungen wie Erziehungsgeschirre und so ein Blödsinn, bringt nichts, außer Schmerzen für den Hund.

.. absoluter Blödsinn .. aber wenn der Hund selber an der Leine ziehgt , dann ist es OK .. oder wie oder was .. und Hunde die wie verrückt in die Leine springen und ziehen wenn andere Hunde kommen müßten dann ja nur vor Schmerzen aufheulen .. du schreibst nur einen absoluten Mist , den du mal irgendwo gelesen hast und ohne darüber nachzudenken wieder verbreitest .. schäm dich .. oder ist es Dummheit .. sorry .. :wall:

.. außerdem einen Hund der zieht sollte man nie am geschirr führen .. Regel # 1 ... aber auch davon hast du keine Ahnung .. geh lieber in ein Ameisenforum ..

Wenn man den Hund körperlich nicht handhaben kann, dann sollte man sicher auch nicht mit einem Kinderwagen mit lebendem Inhalt trainieren.

.. richtig .. absolut richtig .. :klatsch:

Unglaublich HERR FACHMANN :D

Du kommst mir so vor, als wenn du von allem und jedem Ahnung hättest :wall::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...