Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Susanne 64

Welpengröße ermitteln

Empfohlene Beiträge

hallo

Ist es wirklich möglich bei Welpen an Hand der Knubbel zwischen Pfote und erstem Gelenk zu erkennen,ob und wieviel sie noch wachsen?

Zwei ältere (unabhängig voneinander) Damen haben mir das gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das habe ich ja noch nie gehört :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Tierarzt hat mir das mit dem Knubbel auch erzählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Menschen geht das wohl... und so ähnlich stell ichs mir bei Hunden auch vor.

Wie groß ist deine Maus denn jetzt, Susanne?

Schon über einen Meter hoch? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von Knubbeln hab ich noch nie was gehört. :???

Ich kenn das nur von der Pfotengröße her. Wenn also einer richtige Pranken hat, dann wird er wohl eher etwas größer. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja das stimmt. solange man an den Gelenken noch diese "Gnubbel" sieht wächst der Hund noch. Nur wieviel kann man nicht sagen.

Anhand der Pfoten größe kann man vielleicht ungefähr sagen ob der Welpe zu einer Großen oder kleineren Rasse gehört aber das ist sehr ungenau da auch Hunde unabhängig von der Körpergröße kleine oder große Pfoten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Test

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na da haben wir ja mal wieder was gelernt.

Ich seh und finde da zwar keine Gnubbel aber mal sehen ob da noch was kommt.Nach Aussage von einer der älteren Damen,würde mein Hundi nich mehr wachsen.Sie ist nun fast 5 Monate und 50cm hoch(Halber Meter Wuffi,ggg:-)

Ich bin mir nicht so sicher,ob das schon alles gewesen sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hihi, Herkules zog bei meiner Oma ein - da war er 5 Monate alt. Im Tierheim sagte man ihr, dass der bei den Pfoten noch mind. so groß wie ein Schäferhund werde.

Über die 40 cm ist er nie gekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

och,das ist ja ein Zwergenherkules geworden*lächel*

Man muß also doch in Ruhe warten,wie groß sie werden und hat dann doch nicht so viel mit Pfoten und Gnubbel zu tun,wie?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.