Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Manne

Baklava (türkisch) direkt für die Hüften

Empfohlene Beiträge

Zutaten:

200 g Pistazienkerne

100 g geschälte Mandeln

450 g Zucker

1 TL Kardamomkörner

1 TL Zimt

125 g Butter

750 g Yufkateig

1 TL Zitronensaft

0,5 TL gemahlener Kardamom

1 EL Rosenwasser

Zubereitung:

Die Pistazienkerne und die Mandeln, 150 g Zucker und die Kardamomkörner im Mixer zerkleinern und mit Zimt mischen. Die Butter schmelzen.

Eine rechteckige Backform mit etwas Butter einfetten, 3 Lagen Yufkateig ausschneiden und Butter darauf pinseln. Den Teig in die Form legen und mit Nussmasse bestreichen. Zwei weitere Lagen auflegen, wieder mit Nussmasse auffüllen. Den Vorgang nochmals wiederholen und zum Abschluss drei Lagen gebutterten Yufkateig auflegen.

Den Teig in Rauten schneiden, mit der restlichen Butter bepinseln und bei 180 °C auf der mittleren Einschubleiste 35–40 Minuten backen. Währenddessen den restlichen Zucker mit 1/2 l Wasser zum Kochen bringen.

Den Zitronensaft und den gemahlenen Kardamom einrühren, kochen lassen und das Rosenwasser zugießen. Das Baklava aus dem Ofen nehmen, mit dem Sirup begießen und die Rauten nochmals teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Manne,

jetzt reichts aber! :motz::D

Wir müssen doch minigens alle noch 5 Pfund abnehmen, damit die Sommerhosen wieder passen und nun das? :Oo:Oo

Boykooooootttttttt! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du, Manne...woher kennst du denn diese typischen türkischen Gerichte? :D

Also Baklava ist mir eindeutig zu süß ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu!

Was ist Yufka?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Du, Manne...woher kennst du denn diese typischen türkischen Gerichte? :D

Also Baklava ist mir eindeutig zu süß ;)

Ich war mehrmals in der Türkei und seit dem hat es mir die türkische Küche angetan. Ausserdem habe ich mehrere Kochkurse bei einer Türkin besucht, um zu überprüfen, ob das, was ich koche orginal türkisch ist. Es ist!

Baklava ist wie die allermeisten türkischen Dessert wirklich sehr süß. Aber trotz meiner Abneigung gegen Süße, schmecken mir diese übertrieben gesüssten Desserts sehr.

Huhu!

Was ist Yufka?

Guckst du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Yufka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.