Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen zum Deckakt


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Maleika

Die Hündinnen machen die Rüden immer schon ein paar Tage zuvor an, das ist hier bei meinen nicht anders.

Aber auch wenn der richtige Tag ist, würde ich die Hunde nicht alleine decken lassen, eine unerfahrene Hündin könnte sich beim hängen los reißen und beide Hunde werden dabei verletzt.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar
TanjaK

Hallo...

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!!

Meine Nachbarn waren natürlich wärend des Deckversuchs gestern immer anwesend....Herrchen hat auch einmal die Hündin festgehalten um die zu beruhigen...aber als der Rüde eingeführt hat, hat sie halt gejault und sich hingesetzt.....darauf hat Herrchen sie wieder losgelassen....also man kann meinen Nachbarn nicht vorwerfen sich nicht ordentlich um ihre Hunde zu kümmern (Hundeliebhaber aus tiefster Seele). Ich hab halt nur noch nie gesehen das eine Hündin einerseits so aufdringlich dem Rüden gegenüber ist....und ihn andererseits nicht zum Zuge kommen läßt. Ich bin gespannt ob sie es heute nochmal probieren und wies da läuft.

Ich berichte ;))

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Für jemanden, der das noch nie live erlebt hat, kann das schon erschreckend sein.

Deine Nachbarn haben sich völlig korrekt verhalten. Wahrscheinlich braucht die Hündin einfach noch 1-2 Tage.

Link zu diesem Kommentar
TanjaK

Hallo noch einmal....

Sie haben es vorhin noch einmal versucht.....aber weder die Hündin noch der Rüde haben heute großes Interesse gezeigt...der Rüde ist zwar die ersten 15 min ein paar mal aufgestiegen aber auch gleich wieder runter....die hündin hat sich noch ein paar mal angeboten aber nicht aufdringlich. Danach war eigentlich kollektives Garten auskundschaften angesagt...das hat sich wohl erledigt.

Danke nochmal für eure Erklärungen

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich ja noch alles sehr human an, leider gibt es da auch die andere Seite.

Habe jetzt noch von einer Freundin gehört daß sie Bekannte hat die unbedingt ihre Hündin decken lassen wollten, es aber nicht so richtig geklappt hat. Also haben sie die Hündin festgehalten und den Rüden "machen lassen"! :(

Die Hündin muß heftigst dabei gajault haben, ist doch dann sicher einer Vergewaltigung gleichzusetzen, oder nicht?

Finde das alles nur schlimm und schrecklich, wer weiß wie es bei manchen Züchtern mit den Deckakten ihrer Hunde vor sich geht wenn die Besitzer der Hunde extra weite Strecken hinter sich lassen um zum Deckpartner zu kommen und es dann nicht sofort klappt. :(

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Griszu

Manche Hündinnen lassen sich einfach decken als andere. Mein Deckrüde wurde auch schon von 2 Hündinnen "auseinandergenommen"- schnappten nach ihm, drehten ihm dann aber wieder den Hintern zu. Andere haben es gar nicht richtig in die Wohnung geschafft und schon ist es passiert.

Generell kann man sagen, dass die Deckbereitschaft der Damen nur an ca. 3 Tagen in ihrer Hitze besteht. Fährt man zu früh oder spät zum Rüden, steht sie meist nicht. Dann bringt auch Helfen nichts.

Ansonsten muss man die Hündin auch einfach mal halten, weil einige lieber erstmal spielen und albern wollen und sich der Rüde dann schon verausgabt.

Jaulen muss auch nicht immer gleich mit Schmerz gleichgesetzt werden. Es ist einfach auch ungewohnt, wenn da irgend so ein Typ in und an einem "rumstochert". Und hängen beide zusammen, sind vor allem unerfahrene Damen iritiert und müssen zu ihrem und zum Schutz des Rüden gehalten werden, weil sich sonst Panik breitmachen kann und beide verletzt werden.

Ich kenne auch eine Hündin, die immer halb vergewaltigt werden muss und dann bekommt sie überdurchschnittlich viele Welpen. Beim Pon ist ein 5er Wurf gut und sie bekam schon 10 Welpen. Sonst 8. Und ist dann eine super Mama.

Was die Vergewaltigungsansicht angeht, würde ich das nicht mit dem Menschen gleichsetzen. Will man kontrolliert züchten, zieht sich eine Hündin groß, zeigt sie auf Shows, läßt sie von Kopf bis Fuß untersuchen, wird als zuchttauglich befunden, sucht sich dann den passenden Rüden und fährt hunderte Kilometer, wäre es dann einfach unprofessionell, nur weil der Dame die Umgebung nicht paßt oder sie rumzickt, nach Hause zu fahren und alles an den Nagel zu hängen.

Es ist schon ungewohnt für eine Hündin, die nur 2-3 Würfe in ihrem Leben hat und ebenso dann eben einen Rüden auf sich spürt. Aber wenn die Hündin keine Verengung in der Scheide hat, kann man nicht von Quälerei sprechen.

Auch habe ich schon soche Zicken erlebt, die erst laut quiekten und danach wieder den Rüden animierten. Da schauspielern manche auch einfach. Also keine Sorge.

Link zu diesem Kommentar
.....aber weder die Hündin noch der Rüde haben heute großes Interesse gezeigt...der Rüde ist zwar die ersten 15 min ein paar mal aufgestiegen aber auch gleich wieder runter....die hündin hat sich noch ein paar mal angeboten aber nicht aufdringlich. Danach war eigentlich kollektives Garten auskundschaften angesagt...das hat sich wohl erledigt.

Tja, wahrscheinlich wars das. Denke mal zu spät an die Sache dran gegangen. Kann auch ein Grund sein, warum sie gestern nicht wollte. :kaffee:

Was die Vergewaltigungsansicht angeht, würde ich das nicht mit dem Menschen gleichsetzen. Will man kontrolliert züchten, zieht sich eine Hündin groß, zeigt sie auf Shows, läßt sie von Kopf bis Fuß untersuchen, wird als zuchttauglich befunden, sucht sich dann den passenden Rüden und fährt hunderte Kilometer, wäre es dann einfach unprofessionell, nur weil der Dame die Umgebung nicht paßt oder sie rumzickt, nach Hause zu fahren und alles an den Nagel zu hängen.

Das kann ich nur unterschreiben. Man sieht zu vieles aus menschlicher Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Griszu

Ach genau, ich denke, auch, es war schon zu spät! Vielleicht nächstes Mal einen Progesterontest machen. Dann hat man mehr Gewissheit.

Link zu diesem Kommentar
Maleika

Wenn ich mit meinen Hündinnen zu einem fremden Rüde fahren, lasse ich grundsätzlich zweimal einen Progesterontest machen und gleichzeitig einen Zellabstrich.

Bei meinem eigenen Rüden braucht es das nicht.

Wenn eine Hündin leer ist, behaupten die Züchter immer, die Hündin war zu früh da.

Das will ich mir nicht nach sagen lassen.

Meine Hündin war im Februar auch leer von einem Fremdrüden, obwohl der Deckakt nach Progesteron super geklappt hat.

Ich bin gespannt, wie es beim nächsten mal ausgeht.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...