Zum Inhalt springen
Registrieren

Respekt vor euch, die mehr als einen Hund haben!!!


melli0205

Empfohlene Beiträge

tormenta

Lieber 10 Hunde als 10 Kinder im Haus. Hunde organisieren sich so super untereinander und das funktioniert und harmoniert. Kinder dagegen............ Wir haben ja auch 5 und drei davon kommen immer mit mir, die zwei weissen sind oft auf dem Feld um wieder mal was zu jagen oder zu toeten, und es mir dann zu bringen. Ich merke dies nur in der Kueche wenn alle das Gefuehl haben sie wollen ganz nahe bei meinem Stuhl wenn wir essen sitzen. Dann gibt es mit so grossen Hunden mal ein Platzproblem, doch auch dies loest sich dann von selbst.

Tormenta

Link zu diesem Kommentar
Lieber 10 Hunde als 10 Kinder im Haus. Hunde organisieren sich so super untereinander und das funktioniert und harmoniert. Kinder dagegen............ Wir haben ja auch 5 und drei davon kommen immer mit mir, die zwei weissen sind oft auf dem Feld um wieder mal was zu jagen oder zu toeten, und es mir dann zu bringen. Ich merke dies nur in der Kueche wenn alle das Gefuehl haben sie wollen ganz nahe bei meinem Stuhl wenn wir essen sitzen. Dann gibt es mit so grossen Hunden mal ein Platzproblem, doch auch dies loest sich dann von selbst.

Tormenta

Toll - so als öffentlichen Rat für die sinnvolle Beschäftigung von Hunden.

Wenn man´s so angeht, kann ich gut verstehen, daß einem Hunde lieber sind als Kinder, die sich ihr Fressen ja auch nicht selber "besorgen" können...

:no:

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Sorry Tomenta - aber da fällt mir gar nichts mehr ein. :wall:

Link zu diesem Kommentar

Danke Astrid,hätte ich so jetzt nicht vermutet.

Sorry tormenta, war so aus deinem Beitrag nicht zu erkennen!

(Aber knuffig find ich die kleinen Monster trotzdem! :D )

Wir wohnen direkt am Wald und hatten hier eine schlimme (wirklich schlimme!) Rattenplage.

Unseren Hunden war aber immer, da wir auch viele Eichhörnchen haben, das Jagen strickt verboten.

Als unser alter Hund, der im Sommer gern draußen fraß, dann irgendwann gemütlich dabei zusah, wie eine Ratte an seinem Futter naschte, war ich allerdings nicht ganz so begeistert.

Aber wo ist da der Unterschied?

Die Farbe - und der Rattenschwanz ist nackt.

Intelligenter und sozialer sind Ratten - daher für uns unheimlicher.

And´re Länder - and´re Sitten!

Link zu diesem Kommentar
tormenta

@ moormuffel

uebrigens habe ich bereits zwei Kinder grossgezogen und mit dem dritten bin ich dran. Hoffe es ist nun fuer alle klar was ich unter jagen verstehe. Ihr verwechselt immer Eure Wohnsituationen mit den unsrigen. Bei uns ist alles viel groesser und weiter.

Mir faellt wieder mal auf, weshalb so schnell dieser agressive und unfreundliche Ton und Umgang mit dem Mitmenschen. Geht dies nicht ein bisschen freundlicher, schade, schade, das Forum ist hier zum Gedankenaustausch und zum fragen, also vergrault doch so die Leute nicht und bringt die Aeusserungen ein bisschen menschlicher rueber.

Ja die kleinen Monster sind knufflig, doch sehr sehr schaedlich.

Tormenta

Link zu diesem Kommentar
Bullibande
die zwei weissen sind oft auf dem Feld um wieder mal was zu jagen oder zu toeten, und es mir dann zu bringen.

Das hört sich aber auch wirklich übel an. Du hättest ja schreiben können, um was für Beute es da geht. Leider gibt es auch Hunde die Rehe, Hasen und Lämmer reißen und dann evtl. vom Jäger erschossen werden.

Sorry war ein Missverständnis. :party:

Link zu diesem Kommentar
Andoro

Wie wäre es denn, wenn du als Hinweis in dein Profil das Land dazu schreibst? Medizinhütte kann nicht jeder zuordnen:-)))) Es ist eher selten, daß jemand aus Kanada/USA sich in ein Forum hierher verirrt:-D

Und ich weiß auch nicht, in welchem Bundesstaat sich dein Ort befindet:-D

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ich möchte auch keinen Einzelhund mehr haben und meine jetzige Konstellation ist super.

Davor war das schon anstrengender, weil der Rüde sehr unsicher war und meine Hündin auch und die beiden sich auch immer angesteckt haben mit allem. Der Rüde war faul und wollte nie spielen und die Hündin genau das Gegenteil. Aber die jetzige Konstellation ergänzt sich super. Sie Kleine ist ausgeglichen und wesensfest, spielt aber auch gern und die Alte ist etwas sicherer geworden und spielt mit der Kleinen. Die Zwei regeln auch einiges untereinander und machen sich auch gern mal selber müde und ich steh nur daneben;-) Ich genieße es aber auch mal, mit den Beiden einzeln was zu unternehmen und mich auf die Charaktere einzeln zu konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar

@ moormuffel

uebrigens habe ich bereits zwei Kinder grossgezogen und mit dem dritten bin ich dran. Hoffe es ist nun fuer alle klar was ich unter jagen verstehe. Ihr verwechselt immer Eure Wohnsituationen mit den unsrigen. Bei uns ist alles viel groesser und weiter.

Mir faellt wieder mal auf, weshalb so schnell dieser agressive und unfreundliche Ton und Umgang mit dem Mitmenschen. Geht dies nicht ein bisschen freundlicher, schade, schade, das Forum ist hier zum Gedankenaustausch und zum fragen, also vergrault doch so die Leute nicht und bringt die Aeusserungen ein bisschen menschlicher rueber.

Ja die kleinen Monster sind knufflig, doch sehr sehr schaedlich.

Tormenta

Den hättest du dir sparen können...

Ich habe mich für das Mißverständnis entschldigt - falls du´s lesen konntest.

Ich finde es nur befremdlich, freudestrahlend zu berichten, daß jemand seine Hunde "jagen und töten" schickt.

Genau deswegen hatte ich das "And´re Länder...bla" drunter gesetzt.

Du mußt auch mal bitte überlegen, wer so etwas alles liest und sich da auch ein nicht so gutes Beispiel dran nimmt.

Na denn...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...