Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Angela2807

Befehlswort für Target-Stick

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo Foris,

ich habe mir heute einen Target-Stick zugelegt und möchte anfangen das Berühren mit der Nase anhand des Clickers zu üben.

Die Finger berührt Nigel super zuverlässig, er ist aber leider so klein, dass ich ihn schlecht durch die Beine zum Slalom oder so schicken kann, deswegen der Stick.

Die Finger berührte er auf Kommando "Finger". "Touch" fällt als neuer Begriff weg, weil er es immer mit "Platz" verwechselt.

Mit fällt aber jetzt für den Stick kein schönes lustiges Kommando-Wort ein.

Eine Trainerin hat mal erzählt sie hat ihrem Hunde beigebracht sich auf den Kopf fassen zu lassen indem sie "Mütze" sagt. Das finde ich total ulkig.

So ein Wort hätte ich gerne für den STick....

Könnt ihr mir was vorschlagen...bin heute nicht kreativ...will aber am liebsten gleich anfangen!

Danke

Angela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hihi..also meine erste assoziationskette war stick-sticky-klebrig- UHU.

:D

wäre doch toll,wenn er wie mit Uhu festgeklebt dem Target folgen würde :so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.