Jump to content
Hundeforum Der Hund
Angela2807

Befehlswort für Target-Stick

Empfohlene Beiträge

Hallo Foris,

ich habe mir heute einen Target-Stick zugelegt und möchte anfangen das Berühren mit der Nase anhand des Clickers zu üben.

Die Finger berührt Nigel super zuverlässig, er ist aber leider so klein, dass ich ihn schlecht durch die Beine zum Slalom oder so schicken kann, deswegen der Stick.

Die Finger berührte er auf Kommando "Finger". "Touch" fällt als neuer Begriff weg, weil er es immer mit "Platz" verwechselt.

Mit fällt aber jetzt für den Stick kein schönes lustiges Kommando-Wort ein.

Eine Trainerin hat mal erzählt sie hat ihrem Hunde beigebracht sich auf den Kopf fassen zu lassen indem sie "Mütze" sagt. Das finde ich total ulkig.

So ein Wort hätte ich gerne für den STick....

Könnt ihr mir was vorschlagen...bin heute nicht kreativ...will aber am liebsten gleich anfangen!

Danke

Angela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hihi..also meine erste assoziationskette war stick-sticky-klebrig- UHU.

:D

wäre doch toll,wenn er wie mit Uhu festgeklebt dem Target folgen würde :so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Targetstick für "Fuß"

      Hallo! Ich möchte meiner fine gerne "Fuß" beibringen. Die Methode mit der FutterHand wird schwierig für mich, weil sie nur 25cm SchulterHöhe hat. Für shapen ist sie im Moment zu wuselig und ich würde gerne versuchen, ihr das Fuß mit targetstick als Hilfe beizubringen. Wer hat das schon gemacht?   Meine spezielle erste Frage wäre: sie lernt ja zuerst, das target zu berühren, soll ja dann aber dem target folgen und nicht unbedingt berühren. Das berühren könnte gerade später beim aus

      in Lernverhalten

    • Halsbänder, Pfeifen, Näpfe, Autogurt, Targetstick, Leckerlietasche, Spielzeug etc.

      So, alles muss raus Wenn Maße gebraucht werden, einfach fragen, ich war nach dem vielen zusammen suchen, nicht mehr in der Lage, alles zu vermessen Versand kommt noch dazu, ich stelle auch andere Sachen ein, also bitte auch dort schauen, dann lohnt sich der Versand bestimmt 1. Hunter Gürteltasche in Größe L. Einmal genutzt, absolut sauber, wird am Gürtel befestigt. 8 Euro 2. Autogurt 2 Euro 3. 2 Mot, beide gebraucht 4 Euro 4. Targetstick mit Clicker und extra Clicker 5 Euro 5. Büffe

      in Suche / Biete

    • Clicker/Targetstick: Anfänger Video

      Huhu Leute, ich machs mal kurz! Seit Dienstag habe ich angefangen Fin zu Clickern.(habe so einen Targetstick von Tri**) Erst hieß es click=Leckerli und dann(gestern) Target ausgezogen und geschaut wie er auf die Kugel reagiert, hm erstmal gar nicht Ok, ich also auf die Kugel gezeigt, Fin schnuppert ganz zaghaft an ihr ich click und Leckerli. Ok weiter probiert und er hat es relativ schnell verstanden Heute im Garten, während mein Freund rasen gemäht hat, wollte ich testen ob er draußen gena

      in Lernverhalten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.