Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Jorky2001

Wenn man eine Digitale Spiegelreflex hat ...

Empfohlene Beiträge

... dann kommen Bilder zustande :D

Eine Freundin hat mir ihre digitale Spiegelreflex (eine Nikon D80) geliehen, da ich am überlegen bin, mir auch eine anzuschaffen.

Hab natürlich ein paar Bilder gemacht. Es sind nicht viele, aber ich denke, meine ersten Versuche mit einer digitalen Spiegelreflex können sich sehen lassen.

Mein kleiner Flitzebogen kommt um die Ecke gedüst!

b8z5n2pdy42zzv931.jpg

b8z5kaz0ml2abtnel.jpg

Blumen gab es auch

b8z5nsx8necbod871.jpg

b8z5o9zk1xnmq3r99.jpg

b8z5os371pc2t8tz1.jpg

b8z5pxhrbhc55u56l.jpg

Jorky im Schweinsgalopp

b8z5p3g75lfxijvzx.jpg

Jorky beim Grasfressen (eigentlich)

b8z5qm9xi11hamx19.jpg

b8z5re22dwnutfbul.jpg

Mach heute oder morgen nochmal Bilder, denn ne geliehene Kamera muss man ja ausnutzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey schöne Bilder und eine süße Fellnase hast du da! :D

:respekt: :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hey schöne Bilder und eine süße Fellnase hast du da! :D

:respekt: :respekt:

da geb ich dir Recht!! :respekt::respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, superschöne Fotos :respekt::respekt:

Da kann ich mit meinem Knipseapparat nicht mithalten :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das sieht doch schon guuuuuut aus =)

Sowohl die Bilder als auch die Motive ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Martina

Das sind schöne Bilder geworden.Und wenn man erst mal mit so einer Kamera fotografiert mag man sie kaum noch missen..

Es gab da vor ein paar Tagen ein Angebot einer bekannten großen Ladenkette,die mit der aggressiven Werbung..seitdem haben wir eine Nikon D40 ;)

Grandioses Teil und absolut ausreichend.Die D80 ist da schon eine Nummer größer.

Gruß

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt hab ich mal ne Frage:

Wenn ich bewegte Bilder (laut Bedienungsanleitung) *einfrieren* will, dann nehm ich den S-Modus (Blendenautomatik). Da kann ich wenn ich es richtig verstanden habe, die Belichtungszeit (1/250, 1/500, 1/1000 ...) einstellen. Gibt es da eine *Standardeinstellung*, die ihr nehmt, wenn ihr Rennbilder macht?

Im Zeitautomatik- (A-)Modus kann ich ja einstellen oder nur der Vordergrund oder auch der Hintergrund scharf sind. Was nehmt ihr da für Werte, wenn ihr beispielsweise Porträts von euren Hunden macht?

Gibt es überhaupt Richtwerte, oder sind das alles Erfahrungswerte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen,Martina

Um Bewegung einzufrieren nimmst Du am besten das Sportprogramm.Das berücksichtigt dann schnelle Bewegungen und passt die Verschlusszeit den Lichtverhältnissen an.

Aufpassen musst Du nur das die Messung im mittleren Feld liegt.Ich nehme an,das es bei der D80 ebenso ist wie bei der D40:es gibt drei Messfelder.das mittlere ist da wichtig.

Bei Portraits kommt es auf die Lichtverhältnisse an.Und es ist nicht nur die Verschlusszeit wichtig sondern auch die Blende.

Einfach ausprobieren,bei der digitalen Fotografie kommt es ja auf ein Bild mehr oder weniger nicht an ;)

Gruß

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als Richtwert für Hunde in Bewegung habe ich hier im Forum 1/1000 Sekunde gelesen. Das funktioniert auch wirklich ganz gut. Bei Sonne kannst du ja noch kürzer belichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

ich habe eine Nikon D40 ich denke die sind von den Grundeinstellungen her gleich. Wenn ich Bewegungsbilder meiner Hunde/Pferde "einfrieren" will geh ich erstmal von einer Blende von 5.6 aus und einer Sekundenzahl von 1/1000 sek. Sehe ich aber das reicht nicht aus,gehe ich vorerst nur mit der Sekundenzahl hoch also auf 1/1600.... die Blendenzahl lasse ich so...

Naja und der rest,üben üben üben... ich kann Dich beruhigen. Obwohl ich anfangs Theoretisch wusste wies geht und auch die Einstellungen so vornahm,sah es in der Praxis meist noch ganz anders aus :( aber jetzt geht es ratz fatz,ich weiß wo mans umstellt und los gehts ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.