Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir fangen nun ganz klein an ...


Kira22

Empfohlene Beiträge

@ Kathi

Sie ist ja generell schwierig mit anderen Hunden, auch im Freilauf und seit dieser Geschichte jetzt...

Ist sie schwierig? Beschreib mal wie eine Begegnung ablaeuft, an der Leine und frei.

Link zu diesem Kommentar
Kira22

Im Freilauf:

Naja, es gibt Hunde, die haben anscheinend eine sehr souveräne Ausstrahlung, da verhält sie sich ganz normal (kurz schnuppern, ansonten ignorieren oder vielleicht nen kurzes Spiel).

Sie hat aber ein sehr, sehr feines Gespür für Hunde, die halt schwächer sind und ihr keine Ansage machen würden. Bei denen bellt sie dann oder stößt sie auch mal um. Wenn diese dann auch noch weglaufen, rennt sie hinterher.

Wenn ich sehe, dass ein Hund sehr unsicher ist, lasse ich keinen Kontakt zu. Aber oft sieht man das nicht sofort. Manchmal sind es sogar große Rüden, die sich von ihr bebellen lassen ohne mal zu "sagen" wo der Hammer hängt.

Wenn sie eine Ansage bekommt, akzeptiert sie diese sofort und das Thema ist erledigt.

Sie mobbt also schwächere und hat sehr feine Antennen dafür, bei wem sie es machen kann und bei wem nicht. Sie wird meistens ziemlich laut dabei und legt dem anderen Hund den Kopf auf den Rücken.

Es ist nicht so, dass ich es zulasse, aber es war früher sehr schwer für mich, das zu unterbrechen. Seit ich bei HTS war kann ich es durch die Körpersprache etwas besser beeinflussen und schneller nen Abbruch herbeiführen.

An der Leine:

Lasse ich generell keine Kontakte zu. Manchmal wollen andere Hunde dennoch zu uns, dann verscheuche ich diese allerdings ist es schwer für mich Bayanga dann hinter mir zu halten, da sie eben meint, sie müsste es machen. Wenn wir genügend Platz zum anderen Hund haben, kommen wir ohne Probleme dran vorbei, außer der andere Hund macht nen Willi.

Joa, so sieht es aus.

@ Jana

Ja, wissen tu ich das alles. Aber es ist so unheimlich schwierig, da so ganz allein raus zu kommen.

Würde gerne mit Bayanga Longieren. Ich weiß aber nicht wirklich, wo. Man muss ne große Fläche haben, auf der man ungestört ist und wo man auch sein darf. Naja, ich werde mal drüber nachdenken.

Außerdem werde ich wohl mal noch nen Individualseminar bei Micha besuchen. Muss ihn morgen mal anrufen. Schaff ich heute nicht, da ich gleich in die Uni muss.

Alles Liebe, Kira

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

Hi

ja das kenne ich auch. Leonie ist eigentlich recht verträglich. Meist zu Anfang unsicher und unterwürfig. Hat ein Hund genügend selbstbewusstsein dann unterwirft sie sich und liebt solche Hunde.

Ist er so wie sie dann kann es mal bischen Zoff geben oder sie vertragen sich Prima.

Haben ihre feinen Antennen aber einen Hund aufgespürt den man mobben kann ja dann mobbt sie. Und wenn man sie nicht stoppen könnte dann verpasst sie auch Löcher beim Jagen.

Daher hat Leonie nur wenige ausgesuchte Kontakte mit Hunden aber besser als keine.

An der Leine lasse ich auch keinen Kotnakt zu.

Wir fahren im Juli auch nochmal zu Anita und Micha. Mal sehen wie es weiter geht. Ich denke das war auch noch nicht das letzte mal :D;)

Link zu diesem Kommentar
Kira22

Huhu ihr Lieben,

hach Bayanga und ich hatten gerade sooo ein tolles Erfolgserlebnis :klatsch:

Wir waren hier bei uns im Wald spazieren und sie ist mit den Nachbar-Hunden echt nicht einfach.

Sie pöbelt da immer immens rum und hat sich schon das ein oder andere Mal auf den ein oder anderen Hund gestürzt und ihn ziemlich heftig angebellt. Naja, deshalb gehe ich hier kaum mehr.

Aber da ich ja nun im Lernstress bin, ging es gerade nicht anders.

Ja, und wie soll es anders sein. Eine ihrer absoluten "Hasshündinnen" kam uns entgegen.

Ich hab versucht cool zu bleiben. Der Weh war relativ schmal. Naja, ich sie also ganz am Rand ins Sitz gebracht. Hab mich mit nen paar Leckerchen bewaffnet und sie sollte mich anschauen.

Die Frau hat ihre Hündin auch angeleint. Bayanga hat dann zwischendurch dort hin geguckt um dann aber direkt wieder mich anzuschauen.

Meine Nachbarin meinte: "Oh, die ist aber lieb geworden, hatte mich schon auf eine Bellattacke eingestellt."

Naja, Bayanga ist absolut ruhig geblieben und als die an uns vorbei waren konnten wir einfach weiter gehen und sie hat sich nicht einmal umgedreht.

Man, und was hat die schon einen Aufstand veranstaltet bei der Hündin.

Ich bin mindestens 5 cm größer vor Stolz auf uns beide :klatsch:

Wollte ich nur schnell berichten :)

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Toll :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Irgendwann erntet man das was man säht (schreibt man das so :think: )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...