Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
lola 12

Wer waren wohl Mama und Papa?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo

Habe mich gerade hier angemeldet.Und euch mal ein paar Bilder von meiner Maus geschickt.Was meint ihr was könnte da alles mitgemischt haben?

Sie wurde mir als Spitzmischling verkauft

lg

post-645-1406413347,89_thumb.jpg

post-645-1406413347,93_thumb.jpg

post-645-1406413347,96_thumb.jpg

post-645-1406413347,99_thumb.jpg

post-645-1406413348,03_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo im Forum!!!! :winken:

Also ich schätze mal, maßgeblich war hier ein Spitz beteiligt, aber ich könnte auch einen Touch Schäferhund herausfühlen ;0))

Auf jeden Fall eine gelungene Mischung :klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Hmm also wenn ich sehe aus welchem Ort Du kommst, könnte ich mir vorstellen, dass da ein Altdeutscher Hütehund (Schlag Schwarzer) mitgemischt hat. Zeigt der Hund Hüteeigenschaften? Ich habe selber zwei Altdeutsche (Harzer Fuchs und Gelbbacke) und wenn ich die Fotos sehe, kommt zumindest der Kopf absolut typisch rüber - besonders die Puschelohren *gg*. Schau mal hier auf der Seite der AAH (Arbeitsgemeinschaft Altdeutscher Hütehunde). Dort sieht man in der Fotogalerie einige Fotos von Altdeutschen Schwarzen.

http://www.a-a-h.de/?id=21&gallerie_id=2&bild_id=44&gallerie_titel=Schwarzer%20Altdeutscher

LG Uta mit Harzer Fuchs Leni und Gelbbacke Alf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi hab mir gerade die Bilder angeschaut sie hatt wirklich viel davon.Wegen den Hüteeigenschaften dazu kann ich nur sagen sie passt sehr auf uns auf,und sie verteidigt ihre Knochen Aber zu ihren Geburtsort sie ist nicht in Wernigerode gebohren sondern in Leipzig (sachsen)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na ja mit dem Ort meinte ich, dass Du aus dem Osten von Deutschland kommst.Die Altdeutschen wurden vor der Wende nur im Osten gezüchtet. Von daher gibt es sehr viel mehr davon in Ostdeutschland als bei uns hier im Westen. Sie wurden und werden dort an den großen Schafherden eingesetzt und sind reine Arbeitshunde, die auch nur auf Arbeitsleistung gezüchtet werden. Unsere Harzer Füchsin, die Leni, haben wir aus Thüringen. Wir sind ca. 600 km gefahren um diesen Hund aus einer wirklich alten ostdeutschen Linie zu bekommen.

LG Uta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schäferhund und Spitz???

die Bilder sind a bissele groß geworden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich würd auch auf Spitz und Harzer Fuchs tippen.

Also bis auf die schwarze Fellfarbe, sieht sie echt aus wie ein Harzer Fuchs-find ich zumindest.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mudi und Spitz?

LG

Stefanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich bin für Spitz mit Harzer Fuchs ;) ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...na dann sind wir uns ja einig.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.