Zum Inhalt springen
Registrieren

Emil und Nora sagen Hallo!


Lua

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

seit zwei Tagen lese ich schon fleißig bei Euch im Forum mit, nun habe ich mich dazu entschlossen mich auch hier zu registrieren...den ein oder anderen wertvollen Tipp oder Anregung konnte ich bereits mitnehmen, ein wirklich klasse Forum! :-)

Seit gut zwei Wochen wohnt nun Emil (Parson Russel Terrier, 15 Monate) bei meinem Freund und mir.

In seiner alten Familie konnte er leider nicht mehr bleiben. Er ist dort vor einem Jahr als Welpe zu einem 3-jährigen Rüden gekommen, was am Anfang super geklappt hat, die beiden haben sogar in einem Korb zusammen geschlafen. Seit 3 Monaten (und anscheinend ohne erkennbaren Grund) haben sich die beiden abgrundtief gehasst, konnten in der Wohnung nur noch getrennt gehalten werden.

Der andere Rüde (ein Viszla) hat darauf sehr sensibel reagiert, nicht mehr gefressen. Daraufhin hat sich die Familie dann schweren Herzens dazu entschieden, Emil in ein anderes liebevolles Zuhause und entspannteres Umfeld zu geben.

Nun ist der kleine Quirl also bei uns!

Die erste Zeit verlief super gut, und sogar die ersten Tage die ich mir sehr schlimm ausgemalt hatte (Jammern, Heulen nach der alten Familie, gewohnten Umgebung, nicht mehr Fressen etc.), verliefen geradezu normal. Puh! ;-)

Mittlerweile haben wir uns schon sehr aneinander gewöhnt und wollen unseren "Gangster im Clownskostüm" (jaja....diese Terrier) nicht mehr missen.

Eine Hundeschule besuchen wir auch bereits seit der ersten Woche, momentan bin ich aber ehrlich gesagt etwas verunsichert was die dortigen "Lernmethoden" angeht, (Schreien, Leineziehen....ziemlich rauh gehts dort zu).

Sitz und Platz beherrscht Emil schon ganz gut, was ein Nein bedeutet weiß er auch sofort :-)

Die letzten zwei Wochen haben wir geübt, das er beim Klingeln an der Tür nicht direkt loskläfft und zur Tür rennt, sonder brav in sein Körbchen geht und dort liegen bleibt bis man ihn auffordert wieder aufzustehen.. Jipppiehhh!! :-)

Also, in der Wohnung ist der Emil wirklich ein Traum, leider haben wir beiden noch diverse Probleme und Auseinandersetzungen was das Laufen an der Leine, Leinenaggressionen und generell das Hören Draußen (wo ja alles sooooooooo spannend ist) angeht.

Aber das würde hier den Rahmen sprengen, dazu schreibe ich lieber noch mal an anderer Stelle.

Ich freue mich auf viele nette Gespräche und Kontakte

Viele Grüße

Nora (Lua) + Emil

Link zu diesem Kommentar
meiwa

Herzlich willkommen und viel Spaß hier! :winken:

Von Hundetrainern, die schreien und an der Leine zerren, halte ich ja so gar nix. Was soll der Hund bloß dadurch lernen? Vertrauen aufbauen sicher nicht. Folge doch Deinem Gefühl und such dir eine neue Hundeschule. ;)

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Hallo :winken: und Herzlich Willkommen!

Hör auf dein Bauchgefühl und seh dich nach einer

anderen Schule um.

Liebe Grüße, Steffi

Link zu diesem Kommentar

Suche dir eine neue Hundeschule und herzlich willkommen und viel Spaß beim schreiben und lesen !!!! Viel Spaß mit dem kleinen !! =)

Vicky08

Link zu diesem Kommentar
missmarple

Hallo :winken:

Schön, dass ihr Emil ein neues zu Hause gegeben habt. Ich liebe Parson's!!! Sind aber schön stur, oder? :respekt: Und Emil ist nen klasse Name!

MM

Link zu diesem Kommentar
Bernic

Hallo Nora,

herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen und

Schreiben.

LG Gabi :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...