Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage zu Rimadyl


Netty59

Empfohlene Beiträge

Netty59

Hallo liebe Fories,

Vina bekommt nun seit 3 Tagen Rimadyl. Wird wohl vorest eine Dauermedikation.

(schwerste HD rechts)

Kann man Rimadyl ( habe leider oder GsD keine Erfahrung mit dem Medikament) mit

Homöopathie kombinieren ???? Denke an Rhus, Zeel etc.

Bitte teilt mir Eure Erfahrungen doch mal mit :winken:

Ich danke Euch.

Link zu diesem Kommentar

hast du mal an Goldakupunktur als Alternative nachgedacht?

War bei meiner wesentlich effektiver und nebenwirkungsfrei. Auch von anderen bislang nur gutes gehört.

Link zu diesem Kommentar
Netty59

Vina hat am 10.02.09 eine schwere OP (eitrige Pyometra, Not-OP) gehabt.

Möchte ihr wegen Leber und Nieren nicht schon wieder eine lange Narkose zumuten.

Link zu diesem Kommentar

Hey,

das tut mir leid für deine Kleine, aber zu deiner Frage:

Ja, kann man kombinieren-Pancho bekommt auch Rimadyl vorerst(bis wir eine endgültige Alternative abgeklärt haben) und gleichzeitig auch Traumeel von meine TÄ gespritzt.

Gute Besserung der Kleinen!

Link zu diesem Kommentar
Vina hat am 10.02.09 eine schwere OP (eitrige Pyometra, Not-OP) gehabt.

Möchte ihr wegen Leber und Nieren nicht schon wieder eine lange Narkose zumuten.

Ich meine ein Dauerakupunktur im Ohr (sorry :( ).

Da gibt es keine Narkose. Das ganze dauert keine Minute. Ist gerade bei Belastung innerer Organe sicherlich schonender als jegliche Medikation.

Link zu diesem Kommentar

Huhu Heidi :winken:

Aysha hatte ja auch schwere HD. Sie bekam die letzten Monate vor der OP auch immer mal wieder Schmerztabletten vom TA.

Da bei ihr aber die Rimadyl nicht helfen, bekam sie ein pflanzliches Mittel, das war sehr gut. Zusätzlich hab ich ihr auch noch was Homöopathisches gegeben und auch noch Glucosamin und Chondroitin Tabletten.

Wenn die Schmerzen wieder mal stärker waren, hat sie auch noch Traumeel bekommen.

Es ist aber alles nichts auf Dauer.....wir sind an der OP nicht vorbeigekommen. Es wird ja durch die Mittel nicht besser, man kann nur versuchen dem Hund die Schmerzen zu lindern.

Wir haben sie operieren lassen, wie Du vielleicht gelesen hast, und nun läuft sie schon besser als vor der OP. Aber das Wichtigste...sie ist Schmerzfrei.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Goliath

rimadyl geht ordentlich auf die Leber. Ich würde da NICHTS ohne Tierarzt Anleitung machen wenn die Leber schon schlechtew werte hat....Die homäopathie kannst du ihm daweil ruhig geben, macht man ja nix put von, aber wen er schon rimadyl braucht(!?) dann kann man mit homäopathie nix mehr machen (es sei denn der Tierarzt hats zu früh und unnötig verschrieben jessy bekommts ja auch nur höchstens kurweise ansonsten belibts bei homäopathie)..

Link zu diesem Kommentar
kimberly

also unser dicker hat beidseitige schwere hd, spondylosen und das cauda-equina-syndrom...

je nach dem wie das wetter gerade ist ( kein scherz!!!) bekommt er previcox und steirocall-lösung

von den previcox sind wir auf ne halbe tabl. täglich runter und versuchen weiter zu reduzieren,und die steirocall bekommt er täglich...

Link zu diesem Kommentar
bommel

Hallo Heidi,

mein verstorbener Dusty bekam 4 Jahre Rymadil.Wir haben ihm Mariendistel und Lecitin gegeben,fand auch unser tA sehr gut und das kannste sehr günstig bekommen.

Selbst als er die Leptospirose bekam und die Leberwerte total mies waren haben wir das wieder hinbekommen.

Wir haben alle ca. 6 Wochen die Leberwerte kontrollieren lassen.Waren bis zu seinem tot top.

Dusty hatte Spondylose,CE und schwere Athrose.

Wünsche deiner Maus alles Gute.

Lg Moni

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...