Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
eggibalu

Mein Hund lahmt

Empfohlene Beiträge

Hallo,bin soeben beim durchstöbern auf diese Seiten gestossen und hab mit Interesse einige Beiträge gelesen. Habe seit einem halben Jahr einen süßen Berner Namens Balu.Er ist temperamentvoll ohne Ende. Seit ein paar Tagen lahmt er ab und zu ohne ersichtlichen Grund.

Bin mir nicht sicher,ob es von einem Zeckenbiss ist,oder ob er sich beim Herumtollen überanstrengt hat.Da es mein erster Hund ist,habe ich auch noch keinerlei Erfahrung... Muß dazu sagen,daß wir viel unterwegs sind und er meistens frei über Feld und Wiese rennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

könntest du es genauer beschreiben (sein lahm) (?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin nicht wirklich hundeerfahren, haben selbst nen Welpen!

haste das Bein mal abgesucht, mal nach ner Zecke gesucht oder hatte er da eine? - Aber davon sollte er ja nicht lahmen.

Habt ihr das Bein mal abgetastet, ob er da irgendwo Schmerzen hat?

In welchen Situationen lahmt er denn, anscheinend ja nicht immer, wenn du schreibst hin und wieder?!

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey, hey und vllt. auch wie alt er ist?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bin nicht wirklich hundeerfahren, haben selbst nen Welpen!

haste das Bein mal abgesucht, mal nach ner Zecke gesucht oder hatte er da eine? - Aber davon sollte er ja nicht lahmen.

Habt ihr das Bein mal abgetastet, ob er da irgendwo Schmerzen hat?

In welchen Situationen lahmt er denn, anscheinend ja nicht immer, wenn du schreibst hin und wieder?!

LG Anja

Von der Zecke lahmen, finde ich auch merkwürdig-(wenn man natürlich von Borreliose absieht)

Pancho hatte mal eine genau unterm "Arm", die hat gedrückt, da hat er auch gelahmt-so könnte es sein, aber als sie raus war, wars gut.

Der Berner lahmt ja nicht durchgehend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er hinkt auf dem hinteren rechten Lauf,aber nicht ständig,nur ab und zu. Er hatte vor drei Wochen etliche Zecken - trotz Zeckenmittel! Hat sie sich auch nicht alle entfernen lassen... Habe dann das Mittel gewechselt,und jetzt ist er zeckenfrei. Habe gelesen,das Borreliose Gelenksenzündungen hervorrufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grüße,

was sagt denn der Tierarzt zu der Lahmheit?

gruß

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.