Zum Inhalt springen
Registrieren

Katze pieselt ständig ins Hundebett


cobweb

Empfohlene Beiträge

cobweb

Hm, durchaus möglich, jetzt wo dus sagst... :-( Oh gottogott, meine arme Mieze!!!

Sie macht das immer, sobald ich in die Arbeit fahre, und den Wauzer in die Huta bringe...wenn wir wieder kommenb ist es dann fast jeden Tag passiert.

Link zu diesem Kommentar

Habt ihr mal versucht, Katzenminze in die Körbe zu streuen oder ein Säckchen damit rein zu legen?

Link zu diesem Kommentar
cobweb

Nein, das haben wir nicht. Hat das den gleichen Effekt, wie dieses Spray?

Link zu diesem Kommentar

Ich hab die Zusammensetzung des Sprays so nicht gefunden, soll ja aber ein synthetisches Wohlfühlaroma sein.

Es gibt ja auch noch diese Duftstecker, die Phytohormone verströmen.

Catnip ist ja natürlich und Katzen finden das anscheinend ganz toll.

Normaler Weise pieseln sie ja nicht auf Sachen, die sie gerne mögen.

Kostet kein Schwein - versuch´s halt mal.

Link zu diesem Kommentar
cobweb

Werd ich machen, vielen Dank für die vielen Antworten!!!

Link zu diesem Kommentar

Katzenminze hat einen ähnlichen Effekt, ja. Wenn Du es damit noch nicht probiert hast, teste das erst mal aus. Da würde ich aber die getrockneten Kräuter nehmen und nicht das Sprühzeug. Das enthält oft noch zusätzlich Eukalyptus und riecht für die Miezen eigentlich zu streng. Meine mögens jeden Fall überhaupt nicht, obwohl sie Katzenminze an sich lieben.

Getrocknete Baldrianwurzeln aus der Apotheke haben noch einen stärkeren Effekt. Die würd ich Mieze aber sicherheitshalber nicht fressen lassen, sondern in ein Säckchen einnähen.

Wenn sie es immer macht wenn sie allein ist, ist sie wahrscheinlich sauer daß ihr alle aus dem Haus seid. Ist ja keiner mehr zum Kuscheln oder Spielen da.

Genau die Stecker von denen Moorteuel schrieb meinte ich. Kommen einfach in die Steckdose. Und duften vor sich hin.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...