Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Jorky2001

Welches Objektiv passt?

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir heute (ja, ihr lest richtig, am Sonntag; bei uns sind sog. *Heimattage* und da haben ein paar Geschäfte offen) eine Nikon D80 (die, die ich von einer Bekannten ausgeliehen bekommen hab) gekauft.

Da ich ja in 3 Wochen in meinem Urlaub in den Nationalpark Bayerischer Wald fahren will und auch ein paar Bilder machen will, kommt die Frage auf: Was für ein Objektiv? Dabei ist ein Nikon DX AF-S Nikkor 18-55 mm 1:3.5-5.6G.

Passt auf eine Nikon-Camera nur ein Objektiv von Nikon? Und welches Objektiv bietet sich für Bilder von Tieren an, wo ich keine 2 m an das Tier rankomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöle :winken:

du kannst alle Objektive drauf setzen, die ein Nikon-Bajonett haben.

Es gibt auch Fremdhersteller, wie Sigma, Tamron, Tokina - die auch sehr gute Objektive anbieten, aber schon etwas günstiger sind, wie Originale.

Was du für ein Objekiv kaufst, hängt von deinem geldbeutel ab.

Je lciuhtstärker sie sind, desto teurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Jab ... mein Traum ist ja ein Teleobjektiv mit hoher Lichtempfindlichkeit ...

...ich glaub da muss ich noch laaaaange lange Zeit drauf sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm...wenn du ne Canon hättest könnte ich dir was empfehlen. :kaffee:

Mit Nikon kenne ich mich leider nicht aus. Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wäre dieses Objektiv für Tierfotografie in Tierparks geeignet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Nici,

was für eins könntest du denn empfehlen? Vielleicht gibt es was vergleichbares für Nikon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wäre dieses Objektiv für Tierfotografie in Tierparks geeignet?

Mit persönlich wäre das zu lichtschwach.

Aber wie oben geschrieben - je mehr Lichtstärke, desto mehr Geld zum ausgeben.

Fotografieren kannst du mit dem Tamron-Objektiv auch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wo seh ich bei einem Objektiv, wie lichtstark es ist? Wie wird durch die Lichtstärke das Foto beeinflußt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das steht immer bei den Objektiven mit dabei.

Bei diesem Beispiel:

Tamron AF 3,5-6,3/28-300 mm

Will heißen:

Bei 28 mm ist die Offen-Blende 3,5

Bei 300 mm leider erst 6,3

Eine Blende von 6,3 bei 300 mm ohne Stativ verwacklungsfrei zu halten, wird schwierig werden.

Aber anders herum ist eine Blende von 6,3 bei 28 mm durchaus möglich.

Schau Mal hier.

Die beiden Fausregeln sind wichtig.

http://www.fotografie-guide.de/guide/blende.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie gut ist dieses Objektiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.