Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Fly

Suche Fettlederleine oder andere leichte Leine

Empfohlene Beiträge

Ich suche eine möglichst lange (mind. 2m) Leine, die robust ist und einen großen kräftigen Hund hält, die aber gleichzeitig auch möglichst leicht ist!!

Der Grund, warum sie leicht sein soll: unsere lange Leine hat wohl zu schwere Karabiner, jedenfalls zieht sie das Halsband sogar ohne Zug schon so nach unten, dass der Zugstoppteil sich zuzieht und somit auf Dauerzug ist :heul: und das soll ja so nicht sein.

Diese Fettlederleinen eignen sich da sicher gut, ich nehme aber auch eine Andere. Nur Günstig sollte sie sein, muss auch nicht neuwertig sein.

Ich tausche auch gegen meine Leine: eine 2,80m lange beigefarbene Leine aus Polypropylen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fettlederleinen :

3 Meter/8mm = 12,35 Euro

3 Meter/10 mm = 14,40 Euro

5 Meter/8mm = 18,00 Euro

10 Meter = 35,00 Euro

+ Porto

Die Leinen gibt es teilweise auch in 12 und 15mm Stärke. Auch andere Längen sind lieferbar.

Bestellen kannst du sie hier: pfiff-dogs-shop@eysha.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Keine Ahnung ob es noch aktuell ist, aber vielleicht findest Du hier eine

Ich hab selber eine und bin begeistert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab die von Sabine beschriebenen Leinen in 10 m, 5m und 3 m, und bin SUPER zufrieden damit, möchte keine andere Leine mehr haben! :respekt::klatsch:

Die sind einfach klasse, und halten auch meine 34 kg Shelly aus, selbst wenn sie versucht, mit aller Kraft einem Reh hinterher zu hechten! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.