Zum Inhalt springen
Registrieren

Shiba Inu: lieb aber dickköpfig, stimmt's?


Betty2010

Empfohlene Beiträge

Betty2010

hallo

ich habe mal ne frage : wir wollen uns villeincht einen shiba inu anschaffen... jetzt hab ich mal im i-net gelesen das diese hunde sehr dickköpfig sein können. stimmt das oder hängt es vom charakter ab ?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    10

  • gisi

    8

  • UliH.

    5

  • Kreacher

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Grüße,

da hier keiner etwas schreibt, äußere ich mich mal.

Ich habe selber keinen Shiba Inu, allerdings sind hier in der Nachbarschaft zwei Stück.

Kann also nur von Begegnungen beim Spaziergang erzählen.

Beide Hunde können nicht abgeleint werden und gehen ständig an der Flexileine.

Beide sind absolut unterträglich mit anderen Hunden.

Der eine Hund ist auf meine Willow losgegangen als diese gerade 10 Wochen alt war, leider hat sein Frauchen die Flexileine losgelassen, so dass er auf meinen Welpen richtig draufgegangen ist.

Ich bin dazwischen und da hat dieser doch eher kleine Hund mich gestellt. Also richtig - es war ihm total ernst und ich wußte in dem Moment, wenn ich mich jetzt rühre, dann packt er mich.

Muß sagen, dass war das erste Mal in 40 Jahren Hundeerfahrung, dass mir ein Hund wirklich richtig Respekt eingeflüßt hat.

Ich kann jetzt nicht beurteilen, ob diese beiden Hunde typisch für die Rasse sind. Oder ob es eher an den Besitzern liegt, dass sie sich so entwickelt haben.

Hoffe, dass du hier noch Beiträge von Shiba Inu Haltern aus erster Hand bekommst

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Moing,

eine ganz liebe Bekannte von mir hat ne Shibu-Dame.

Bekommst ne PN von mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Shiba Inus sind tolle Hunde wenn man einen Zugang zu ihnen findet.

Link zu diesem Kommentar
Cuina
Moing,

eine ganz liebe Bekannte von mir hat ne Shibu-Dame.

Bekommst ne PN von mir ;)

Schade das Du das per PN machst, mich würde schon Deine Erfahrung mit dieser Rasse interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Christina

Hallo,

Roswitha (hier Gisi) hat Shiba Inus, sie kann dir bestimmt auch ne Menge drüber erzählen!

Ich schreib ihr mal eben eine PN das sie sich hierzu mal melden kann, wenn sie Zeit hat!

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Ich denke man kann für alle Rassen sagen, bei den passenden Haltern entwickelt sich jeder Rassevertreter zum Traumhund. Ob das nun der Traumhund für alle ist, wage ich zu bezweifeln.

Schau dir an wofür der Shiba ursprünglich gezüchtet wurde, überlege was du für Charaktereigenschaften bevorzugst und in deinen Alltag integrieren kannst und schaue dann ob das zusammenpaßt.

Link zu diesem Kommentar
UliH.

Schade das Du das per PN machst, mich würde schon Deine Erfahrung mit dieser Rasse interessieren.

Ich gebe doch nur ihre Adresse weiter ;) - sie ist hier nicht im Polar-Chat unterwegs.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...