Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub in Cuxhaven und Umgebung mit Hunden


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, ich würde gerne spontan mal für ne Woche ans Meer fahren. Bevorzugt Cuxhaven, Jever und Umgebung. Nun habe ich schon die ganze Zeit das Inet durchforstet nach ner passenden Ferienwohnung. Teilweise bin ich über die horrenden Preise sehr geschockt gewesen. :Oo

Unsere Ansprüche sind gering: Strand sollte man mit Hund besuchen dürfen und Einkaufsmöglichkeiten sollten vorhanden sein (zur Selbstverpflegung) und natürlich sollten die Hunde willkommen sein :kaffee:

Hat irgendjemand einen Tip für uns...bütte!

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

wir fahren regelmäßig nach Cuxhaven. Genauer nach Duhnen. Allerdings sind wir immer auf einem Campingplatz. In Duhnen selber sind Hunde am Strand leider nicht erlaubt. Aber ganz in der Nähe, in Sahlenburg ist ein riesiger Hundestrand. Da gibts sicher auch nette Ferienwohnungen. Die Campingplätze dort sind leider nicht so schön, darum bleiben wir in Duhnen. Ist auf jeden Fall super schön dort oben! Und Wattwandern mit Hund ist sehr witzig :)

Eniah war mit uns noch nicht dort, aber wir freuen uns jetzt schon, wenn sie das erste Mal Sand unter ihren Füßen hat :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

Hier kommen doch einge aus cuxhaven.

Die helfen dir vielleicht :)

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Ich würd mal Cherymaus /Kerstin anschreiben an deiner Stelle, sie hatte ja vor ein paar Monaten auch hier oben Urlaub gemacht mit Hund.

Bevorzugt für Urlauber ist hier oben wirklich Sahlenburgt wenn man mit Hund unterwegs ist, ansonsten ist ja Duhnen recht beliebt (ich kann es bei beiden nicht wirklich verstehen, aber ich hab es ja auch direkt vor der Nase)

Link zu diesem Kommentar

hm, ich war bisher nur im Winter mehrmals in Cuxhaven... da war's mit Hund kein Problem

:)

Link zu diesem Kommentar

an die Nordsee mit Hund nicht mal mehr geschenkt oder wenn man mich dafür bezahlt!

Wir haben wahrlich viele Kilometer runter (Radreisen), aber so bescheuert wie dort oben war es sonst nirgendwo - nicht einmal annähernd.

Für uns war es Horror und wir haben sogar die Tourplanung völlig über den Haufen geworfen, um möglichst schnell wegzukommen. Der hundefeindlichste Flecken Deutschlands.

Nein danke.

Wer dort wohnt, kennt vielleicht die eine oder andere Lücke, aber für nicht Ortskundige ist die Nordsee mit Hund indiskutabel und keinen Cent wert.

Link zu diesem Kommentar

ich war im Winter begeistert, leerer Strand, toll zum Laufen, wie gesagt; außerhalb des Winters ist es nicht hundefreundlich...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...