Gast 17. Mai 2009 Teilen 17. Mai 2009 Das diese Ecke um Cuxhaven nicht besonders Hundefreundlich ist, habe ich auch schon mehrfach gehört. St. Peter Ording soll da besser sein oder die Ostsee, dort gibt es sehr viele Hundestrände. Ausserdem ist an der Ostsee nicht ständig das Meer "weg" Link zu diesem Kommentar
cherymaus 17. Mai 2009 Teilen 17. Mai 2009 Wir waren im Oktober in Cuxhaven und da war es sehr schön. Hier haben wir gewohnt und uns sehr sehr wohl gefühlt. Die Wohnung ist keine fünf Minuten vom Deich entfernt. Link zu diesem Kommentar
Timo_HB 17. Mai 2009 Teilen 17. Mai 2009 Hi, Sahlenburg / Surfstrand ist immer Gut, da wir (Kiter+Windsurfer) oft Hunde haben geht es ja auch nicht anders ;-) Der Campingplatz direkt am Strand ist aber Stuhlgang!!!!! HUNDE Verboten, maaaaannn als ich das gelesen hab....sry, typisch scheiss Deutschland, alles VERBOTEN. Gibt 200m weiter die Straße hoch noch nen Platz, da mal nachfragen, bin eh mit dem Bulli auf dem Wohnmobilparkplatz und hatte noch nicht weiter das Bedürfniss auf sonn Spießer-Platz. Ansonsten ist Nordsee halt immer von Wegelagerern (Kurtaxeeintreiber), verseucht, auch in Sahlenburg... Hundestrand ist mir aber nur Sahlenburg bekannt, Duhen usw kannste abhaken, da sind irgendwelche Leute die meinen sie können das Meer für sich beanspruchen und Hunde verbieten....Deutschland halt....in Dänemark kräht da niemand nach! Link zu diesem Kommentar
Timo_HB 17. Mai 2009 Teilen 17. Mai 2009 Hi, St.Peter ist aber auch sonne Sache, wurden da schon angepault von wegen Hund an die Leine! Weiß leider nicht genau wie das zur Zeit ist. Link zu diesem Kommentar
Timo_HB 17. Mai 2009 Teilen 17. Mai 2009 Ostsee Hundestrände?????? Bitte wo??????????????? Kenne an sich nur Hafkrug/Scharbeutz und der ist sehr Klein. OK, Fehmarn sind fast alle bis auf Südstrand, aber ist ja auch ne Ecke hoch. Link zu diesem Kommentar
Bärenkind 17. Mai 2009 Teilen 17. Mai 2009 Ich würde hier in Cuxhaven niemals mit Hund Urlaub machen, außer im tiefsten Winter. Hier darf man gar nix. Der Hundestrand in Sahlenburg ist miniklein und ins Watt darf man nur mit Leine. Alle anderen Sandstrände sind veboten. Auf dem Deich darf man mit Hund kaum laufen und wenn, dann nur an der Leine. Als Anwohner kenne ich ein paar Lücken und Grauzonen, die aber als Urlauber zu finden, ist schwer. Kann Cux nicht empfehlen, lese immer wieder Leserbriefe von unzufriedenen Urlaubern, denen es so geht wie Paige. Wenn ich ans Meer wollte, würde ich immer die Ostsee aufsuchen, dort ist es ganz anders. Würde hier übrigens auch nicht mehr hin ziehen, aus demselben Grund: Hundefeindlichkeit. LG Anja Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983 17. Mai 2009 Teilen 17. Mai 2009 Ostsee Hundestrände??????Bitte wo??????????????? Auf usedom gibt es Hundestrände Ich wohn ja in Cuxhaven aber mich zieht es hier selber selten ans Wasser (es ist ja eh immer weg) hm vielleicht mache ich deswegen auch gerne auf Usedom Urlaub, ich find das da alles Entspannter Link zu diesem Kommentar
gast 17. Mai 2009 Autor Teilen 17. Mai 2009 Ihr lieben, vielen Dank für die vielen ehrlichen Antworten. Dann wird wohl aus meiner spontanen Urlaubswoche nichts werden. Ein Trip an die Ostsee oder gar nach Dänemark, wäre traumhaft, aber ist leider im Augenblick nicht drin. Muß ich halt anders für nen freien Kopf und bischen Erholung sorgen. Danke Euch Link zu diesem Kommentar
Bärenkind 17. Mai 2009 Teilen 17. Mai 2009 Ich überlege gerade wegen Otterndorf. Da flüchten wir uns momentan immer hin. Das ist eben Elbe und nicht Nordsee, allerdings an dieser Stelle nicht zu unterscheiden. Otterndorf selbst ist recht hundefreundlich. Es sind zwar auch Anleingebote, aber z.B. im Watt der Elbe sind alle frei. Selbst jetzt zur Brut- und Setzzeit. Sehr schön ist der Ferienpark, der an den künstlichen Seen und am Deich gebaut wurde. Schau mal hier . Freunde von uns aus Stuttgart fragten auch nach Cuxhaven, die hab ich auch dort untergebracht. LG Anja Link zu diesem Kommentar
Timo_HB 17. Mai 2009 Teilen 17. Mai 2009 Hm, Otterndorf, ist ja neben Cux / Kugelbarke und im Watt ist echt Hunde Offline erlaubt?! Hm....vielleicht fahr ich da mal Donnerstag/Freitag hin, brauchen mal wieder Sand unter den Pfoten und Füßen! Gute Idee mit Otterndorf. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge