Zum Inhalt springen
Registrieren

Frischkäse beim Barfen


Linda_skate

Empfohlene Beiträge

Linda_skate

Wie gut ist Frischkäse beim Barfen?

Habe jetzt herausgefunden, dass Cesar das rohe Fleisch mit gemixtem Gemüse (Karotten, Erbsen, Broccoli) und zwei Teelöffeln Frischkäse gut isst.

Kann man ihm ohne Bedenken den Frischkäse druntermischen, bis er sich richtig ans Barfen gewöhnt hat und kann man Frischkäse auch unter Rinderhack mischen?

Wie stelle ich es an, dass er Obst gut isst? Geht da auch Frischkäse oder wird er davon auf die Dauer zu dick?

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Musst du gucken, ob er davon zu dick wird ;)

Joghurt geht auch gut und ist wohl nicht ganz so der Dickmacher :)

Mein Hund frisst sein Gemüse und Obst zwar auch so, aber er bekommt trotzdem ab und zu mal Joghurt, Frischkäse usw.

Bei einem ausgewachsenen Hund ist nichts dagegen einzuwenden.

Du kannst das ja langsam reduzieren. Die meisten Hunde fressen ihr Gemüse dann auch aso ;)

Wie alt ist dein Hund denn?

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Bei Lidl gibt es Hüttenkäse light *Schleichwerbung mach* :D

Das ist körniger Frischkäse und wird von den meisten Hunden gut vertragen :)

Sammy hat anfangs gar kein Obst gefressen- also gabs keins ;)

Ich habs immer mal wieder probiert und mittlerweile frisst er es.

Link zu diesem Kommentar
Linda_skate

Er ist jetzt 10 geworden und ich habe jetzt erst am Freitag angefangen, zu barfen. Cesar ist halt superverwöhnt und braucht immer irgendeinen Verstärker fürs Futter. Er frisst auch net gerne Knochen, ich werde es wohl mit Knochenmehl probieren.

Welches Obst füttere ich denn am besten? Ich glaube, er mag das nicht so, er rennt gerne mal einer Weintraube hinterher aber Banane und anderes Obst lehnt er bis jetzt ab.

Ist Hüttenkäse eine gute Alternative zu Frischkäse? Joghurt mag er nicht so gerne... :(

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Weintrauben und Erbsen sind nicht so der Hit, soweit ich weiss...

Aber Hüttenkäse oder Naturjoghurt ist kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Renate
Weintrauben und Erbsen sind nicht so der Hit, soweit ich weiss...

Aber Hüttenkäse oder Naturjoghurt ist kein Problem.

Weintrauben sind giftig für den Hund, bitte NICHT füttern!

Link zu diesem Kommentar
Dobilein
Weintrauben und Erbsen sind nicht so der Hit' soweit ich weiss...

Aber Hüttenkäse oder Naturjoghurt ist kein Problem.

Weintrauben sind giftig für den Hund, bitte NICHT füttern!

Das ist aber auch umstritten oder gibt es mittlerweile Beweise dafür?

Naja, ich würd auch keine Weintrauben füttern...

Kriegt dein Hund Schmierkäse? Also Frischkäse zum schmieren? :D

Ich dachte nämlich, dass du den Hüttenkäse meinst, heißt bei uns nämlich Frischkäse ;)

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Frischkäse ist was anderes als Hüttenkäse. Hüttenkäse ist das Zeug mit den kleinen Klumpen (machen riesen Sauerei) und Frischkäse ist zum Schmieren.

Meine Wuffls bekommen jeden Tag Joghurt, aber da machen sie große Unterschiede. Bei den 0,1% ziehen sie soooolche Grimassen, die (leider) Hochpreisigen sind in null komma nix weg. Ich schau im Supermarkt immer nach reduzierten Joghurts, dafür gibts die Guten.

Favorit bei Obst ist Ananas und entsteinte Kirschen. Wenn sie im Sommer weniger Appetit haben, gibt es oft Honigmelone.

Link zu diesem Kommentar
Manne

Also Hüttenkäse ist Frischkäse. Aber nicht jeder Frischkäse ist Hüttenkäse. Weil Frischkäse der Oberbegriff ist.

Indiana ist das egal, sie frisst alles.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...