Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Linda_skate

Frischkäse beim Barfen

Empfohlene Beiträge

Wie gut ist Frischkäse beim Barfen?

Habe jetzt herausgefunden, dass Cesar das rohe Fleisch mit gemixtem Gemüse (Karotten, Erbsen, Broccoli) und zwei Teelöffeln Frischkäse gut isst.

Kann man ihm ohne Bedenken den Frischkäse druntermischen, bis er sich richtig ans Barfen gewöhnt hat und kann man Frischkäse auch unter Rinderhack mischen?

Wie stelle ich es an, dass er Obst gut isst? Geht da auch Frischkäse oder wird er davon auf die Dauer zu dick?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Musst du gucken, ob er davon zu dick wird ;)

Joghurt geht auch gut und ist wohl nicht ganz so der Dickmacher :)

Mein Hund frisst sein Gemüse und Obst zwar auch so, aber er bekommt trotzdem ab und zu mal Joghurt, Frischkäse usw.

Bei einem ausgewachsenen Hund ist nichts dagegen einzuwenden.

Du kannst das ja langsam reduzieren. Die meisten Hunde fressen ihr Gemüse dann auch aso ;)

Wie alt ist dein Hund denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Lidl gibt es Hüttenkäse light *Schleichwerbung mach* :D

Das ist körniger Frischkäse und wird von den meisten Hunden gut vertragen :)

Sammy hat anfangs gar kein Obst gefressen- also gabs keins ;)

Ich habs immer mal wieder probiert und mittlerweile frisst er es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er ist jetzt 10 geworden und ich habe jetzt erst am Freitag angefangen, zu barfen. Cesar ist halt superverwöhnt und braucht immer irgendeinen Verstärker fürs Futter. Er frisst auch net gerne Knochen, ich werde es wohl mit Knochenmehl probieren.

Welches Obst füttere ich denn am besten? Ich glaube, er mag das nicht so, er rennt gerne mal einer Weintraube hinterher aber Banane und anderes Obst lehnt er bis jetzt ab.

Ist Hüttenkäse eine gute Alternative zu Frischkäse? Joghurt mag er nicht so gerne... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hüttenkäse IST Frischkäse ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weintrauben und Erbsen sind nicht so der Hit, soweit ich weiss...

Aber Hüttenkäse oder Naturjoghurt ist kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weintrauben und Erbsen sind nicht so der Hit, soweit ich weiss...

Aber Hüttenkäse oder Naturjoghurt ist kein Problem.

Weintrauben sind giftig für den Hund, bitte NICHT füttern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weintrauben und Erbsen sind nicht so der Hit' soweit ich weiss...

Aber Hüttenkäse oder Naturjoghurt ist kein Problem.

Weintrauben sind giftig für den Hund, bitte NICHT füttern!

Das ist aber auch umstritten oder gibt es mittlerweile Beweise dafür?

Naja, ich würd auch keine Weintrauben füttern...

Kriegt dein Hund Schmierkäse? Also Frischkäse zum schmieren? :D

Ich dachte nämlich, dass du den Hüttenkäse meinst, heißt bei uns nämlich Frischkäse ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frischkäse ist was anderes als Hüttenkäse. Hüttenkäse ist das Zeug mit den kleinen Klumpen (machen riesen Sauerei) und Frischkäse ist zum Schmieren.

Meine Wuffls bekommen jeden Tag Joghurt, aber da machen sie große Unterschiede. Bei den 0,1% ziehen sie soooolche Grimassen, die (leider) Hochpreisigen sind in null komma nix weg. Ich schau im Supermarkt immer nach reduzierten Joghurts, dafür gibts die Guten.

Favorit bei Obst ist Ananas und entsteinte Kirschen. Wenn sie im Sommer weniger Appetit haben, gibt es oft Honigmelone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Hüttenkäse ist Frischkäse. Aber nicht jeder Frischkäse ist Hüttenkäse. Weil Frischkäse der Oberbegriff ist.

Indiana ist das egal, sie frisst alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.